Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Baerbel77 am 29.11.2014, 10:53 Uhr

Zähneputzen - aktueller Zwischenstand

Bei uns wird auch eifrig vor und nach dem Putzen im Becken geplanscht und interessiert geguckt, wenn ich meine Zähne putze. Manchmal putzt unsere Kleine dann auch bei mir. Momentan findet sie es ganz toll ins Waschbecken auszuspucken. Richtig ausspucken kann sie zwar noch nicht, es wird aber unter lautem Gelächter fleissig geübt.
In der Schule hat das Gesundheitsamt mit den Kindern das richtige Zähneputzen geübt. Ein kleines Plakat davon habe ich mit nach Hause genommen und an den Spiegel gehängt, was unsere Kleine irgendwie ganz toll findet. Sie sperrt den Mund ganz weit auf ( wie auf dem Plakat) und guckt sich immer wieder ihre Zähne und die Zähne auf dem Plakat an. Seitdem wir dieses Plakat hängen haben und ich die Sprüche dazu aufsage, geht es mit dem Putzen noch einfacher.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.