Leles
Wieviel Zähne haben eure Kinder schon und wie vertragen die das wenn Sie durchbrechen? Meine Tochter bekommt jetzt den 2 Augenzahn und die Nächte sind furchtbar. Die ersten backenzähnchen waren dagegen nichts. Nach dem zu Bett gehen wacht Sie nach ca 1 std auf und schreit , dann schläft sie ein und schläft unruhig , strampelt und will ständig an die Brust. Bin da glücklich das Sie sich einigermaßen an der Brust beruhigt . Kann mir jemand sagen welche Eckzähne schlimmer waren im Oberkiefer oder Unterkiefer? Ich hab zwar 4 Kinder aber ich kann mich nicht erinnern das die 3 großen solche Probleme hatten. Erzählt mal wie es bei euch so ist oder war. Lg
Oje, die Arme. Ganz viel Kraft euch für diese Zeit! Bei uns sind die Backen- und Eckzähne vor ein paar Monaten gleichzeitig durchgebrochen. Den Durchbruch selbst meisterte die Kleine erstaunlich gut. In der Zeit davor drückten die Zähne aber immer wieder schubweise. Da sabberte sie, konnte nicht schlafen, weinte und nahm die Finger in den Mund. Und sie brauchte viel mehr Nähe als sonst.
Hallo, meine „kleine“ hat erst mit 16 Monaten angefangen. Ich stell mal ein Bild rein, wie es aktuell aussieht. An sich haben wir noch nicht (Gott sei Dank ) so viel vom zahnen mitbekommen.
Die Zähne plagen uns auch, momentan drücken die letzten 4 Backenzähne. Hier waren die unteren Eckzähne schlimmer, wochenlang durchwachte Nächte und kaum Appetit. Trotz Dentinox und ab und an Schmerzmittel wenn es zu schlimm war. Ich bin so froh, wenn die Zähne endlich alle draußen sind. Liebe Grüße