April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lunali2 am 08.05.2014, 15:22 Uhr

Zähnchen putzen

Hallo, also ich geh mit Lena ins Bad, setz sie auf den Boden und sag ihr:"schau, wir putzen jetzt Zähne (dabei hole ich aus dem Schrank ihren Becher und bereite die Zahnbürste vor). " Dann geb ich sie ihr in die Hand und fang an, selbst Zähne zu putzen. Wenn sie die Zahnbürste noch nicht im Mund hat, Knie ich mich dabei zu ihr runter und führe ihre Hand mit der Zahnbürste zu ihrem Mund. Dann macht sie ihn gleich auf.

Klar putzt sie nicht richtig und kaut mehr drauf rum, aber sie schaut mir dabei beim Putzen zu. Wenn ich fertig bin, frag ich sie, ob sie fertig ist und sag ihr, das ich nachputze. Das Nachputzen geht vielleicht 5 Sekunden. Dabei muß ich auch ihre Zunge immer irgendwie weg schieben. Aber sie weiß, das es immer der selbe Ablauf ist und macht gut mit.

Viel Erfolg noch! Mach einfach ein Ritual draus, das jeden Tag gleich abläuft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zähnchen putzen: Wie?

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch und euren Kleinen gut und ihr habt eine schöne Adventszeit Bei Elli sind mit einem mal beide unteren Schneidezähne durch gekommen. Wir haben so eine Fingerzahnbürste hier aber ich bekomme die nie ...

von NerdMom 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähnchen, putzen

Zähne putzen

Hallo an alle. Ich hoffe allen geht es gut. Wir haben momentan das große Thema Zähne putzen. Ich muss dazu sagen mein Kleiner hat grad mal 9 Zähne, aber trotzdem putzen wir natürlich seit dem ersten Zahn. Normal war das auch immer halbwegs unproblematisch mit Ablenkung wie ...

von Larissi34 14.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

Nach Putzen Scheidenschmerzen und Bauschmerzen

Hallo zusammen, Bin jetzt in der 8+2 und seit einer Woche hab ich immer nach dem putzen Bauchschmerzen und ihrgenwie Schmerzen an der Scheide ca eine Stunde lang. (putze zu meinem Teilzeitjob noch am Wochenende für eine Firma 3 Stunden). Kennt das jemand von ...

von Yaz999, 9. SSW 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

2 Zähnchen schauen schon raus

Hallo miteinander, Kaum zu glauben (für mich zumindest), aber bei meinem Kleinen sind die unteren Schneidezähne schon durchgebrochen. Der eine ist schon richtig raus, der andere zeichnet sich weiß an der Kauleiste ab. Hätte nicht gedacht dass er so schnell Zähne bekommt, ...

von Nicole95 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Zähne putzen

Hallo ihr Lieben, nachdem unser Kleiner am Anfang sehr gerne Zähne geputzt hat, möchte er jetzt nicht mehr den Mund aufmachen. Er versucht sich maximal die Zahnpasta zu erhaschen, aber danach ist Schluss. Der Mund bleibt zu, der Kopf weggedreht. Habt ihr ...

von Phinchen2022 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

Zähne und putzen

Huhu, unsere kleine, 6m ziemlich genau, bekommt ihre ersten 2 Zähnchen. Die beiden unteren Schneidezähne sind durchgebrochen. Kann jemand eine gute zahnpasta ohne Fluorid empfehlen? Putzt ihr direkt sobald bisschen sichtbar? Mit einer normalen Zahnbürste....im Liegen? Wie ...

von Aydrian 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

Wir bekommen unser erstes Zähnchen + Corona

Hallo ihr Lieben, Uns hatte es alle mit Corona böse erwischt. Der kleine bekam eigentlich die 2. Meningokokken b Impfung in der Zeit wo wir Corona hatten er hatte auch hohes Fieber und wird jetzt erst Anfang November geimpft. Ich hätte es lieber Safe gehabt. Aber die ...

von Julia 1922 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Zähnchen schon mit 3 Monaten?

Hallo in die Runde vor allem an die Mamas die schon mehrere Kinder haben. Meine Kleine speichelt seit ca. 10 Tagen vermehrt und seit ein paar Tagen extrem. Kann mehrmals täglich den Body wechseln und ein Lätzchen oder ...

von Redge81 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Putzen hilft 🥳

Huhu Für heute morgen hatte ich mir vorgenommen, das Haus zu putzen, in der Hoffnung, dass es hilft. Und siehe da! Ich hatte einen blasensprung vor 2 Stunden, hänge gerade in der Klinik am CTG und warte… in der Hoffnung, dass mein Mann dann auch bald hochkommen darf. Entgegen ...

von CajunShrimp, 40. SSW 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

Zähne putzen

Hallo liebe April Mamis, Ich bin zwar aus dem Mai, aber hier ist etwas mehr los, deshalb hoffe ich, dass ich meine Frage hier stellen darf: Wie läuft es denn bei euch mit dem stöhne putzen? Bei uns ist es nämlich eine Qual. Es werden die Lippen zusammen gepresst oder die ...

von Maitwins 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.