Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nasti1004  am 17.11.2017, 12:34 Uhr

zack ... 1 Monat rum

Huhu ihr lieben,

hoffe euch und euren Schätzen gehts gut.

Kaum zu glauben, erst lag ich 29 Std in den Wehen und jetzt ist mein "MaxiKing" schon ein Monat alt

Er entwickelt sich prächtig, hat schon ordentlich Bäckchen bekommen, klein Fetti
Unglaublich wie sehr man einen Menschen lieben kann
Seine Koliken haben es am WE zum Höhepunkt gebracht.
Kind weint,Mama weint, Papa kurz vorm Zusammenbruch.
Er hat 48 Std geschrien wie am Spiess, steigert sich soo rein, dass er blau anläuft und vergisst Luft zu holen
Kann nicht schlafen, wird nicht satt... egal was wir machten, nichts hat geholfen.
Wir waren sooo fertig, Adoption war kurz im Raum (verzweifelter Gedanke der natürlich wieder verschwand)
und dann war die Milch weg ... weil ich geheult habe???
Beim pumpen kommen knapp 20ml zusammen, natürlich nicht genug für die Fressmaschine, die bis zu 12 mal am Tag kam.
Aus Verzweiflung hab ich die Hebamme am Montag kommen lassen, dir sich meine Milch angeguckt hat.
Meine Milch ist zu dünn, durchsichtig u absolut null Fett... ich habe versucht mein Kind mit "Wasser" satt zu bekommen.
Mein armer Stöpsel.
Seit Montag gibts nur noch Pre und sehe da, 3 Std halten wirs schonmal aus.
Was er aber grad anfängt ist genau so blöd.
Er bekommt 100ml die er vorher auch ohne Probleme getrunken hat, teilt er sich jetzt auf.
50ml dann schiebt man die Flasche raus uns schläft, aber will nach ner Std die restliche Portion.
Also bin ich wie beim stillen, am dauerfüttern ... ich verzweifle mit der Esserei.
Dir Koliken sind auch noch da, mal mehr mal weniger.
Nuk Sauger, Avent Sauger natürlich Anti Colik jetzt möcht ich mir die von MAM holen, denke aber auch dass wird nicht helfen.
Fühl mich echt überfordert, hätte ich ja niemals gedacht, da ich normal sehr belastbar bin

Wie handhabt ihr das alles??
Was mach ich falsch?

Wünsch euch ein schönes WE

 
11 Antworten:

Re: zack ... 1 Monat rum

Antwort von Oktoberkind2017 am 17.11.2017, 13:45 Uhr

Keine Sorge, du machst nix falsch wir hatten am Montag die vier Monate voll... und ich mache drei Kreuze wenn die nächsten zwei rum sind (auch wenn man sie dann wahrscheinlich zurück sehnt ). Im Augenblick ist er mit nix zufrieden, dazu noch ne Erkältung. Sein Rhythmus ändert sich jeden Tag. Milchproduktion und Nachfrage passen auch oft nicht zusammen dann gibts mal Tränen bei ihm mal Tränen bei mir (im Schnitt heult Mama wohl etwa 5x die Woche) Schlafmangel, das Auto fahren, Anziehen, Maxi Cosi, bei jemand anderem als Mama sein, abgelegt werden ... all das hasst und diesen Hass lautstark kund tut sei dir sicher, du bist nicht alleine - und den Gedanken ihn abzugeben hatte ich auch schon ist glaub ich normal... was das Stillen angeht, manchmal klappt es nicht... stress dich nicht. Wahrscheinlich macht dein Kleiner jetzt Pause weil die Pre ihn jetzt mal satt macht und er dann nicht mehr so viel auf einmal braucht. Wird sich auch einpendeln. also in dem Wissen nicht allein zu sein (ich bin normalerweise sehr belastbar. Arbeitete zuletzt in ner Krippe. 18 Kinder U3 von denen 5 am Heulen waren, man eins mit Durchfall auf dem Wickeltisch hatte..... kein Ding! Mein eines kleines Würmchen bringt mich innerhalb von einer Stunde zum Verzweifeln ab und an.... das letzte Mal Heulen war gestern Abend nachdem wir in die Notfallsprechstunde beim KiA mussten... wie gesagt. Er hasst An und Ausziehen, den Maxi Cosi, Auto fahren....) dazu waren wir beim Osteopathen. Er hat wohl ne Regulationsstörung. Nun muss Mama das für ihn regeln... dachte ich mir schon. Weihnachten wird wohl im Tragetuch verbracht und Baby Rumgereiche fällt aus für die Verwandten. Freu ich mich drauf... zumal wir 5 Stunden Heimweg haben. Aber alle wollen ihn sehen (SEHEN... dabei wird es bleiben müssen...) und im Wochenbett hab ich jeden Übernachtungsbesuch verboten, also 'müssen' wir fahren.... fühl dich gedrückt und verstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zack ... 1 Monat rum

Antwort von Oktoberkind2017 am 17.11.2017, 13:48 Uhr

Ps. Es gibt den Spruch, dass Kinder die Eltern bekommen, die sie brauchen und Eltern die Kinder, die sie 'schaffen' das tröstet mich manchmal... und die Jungs sind wohl eh bedürftiger als die Mädels. Hab ich so oft gehört jetzt wird wohl was dran sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zack ... 1 Monat rum

Antwort von EmyErdbeer am 17.11.2017, 22:26 Uhr

Hallo meine Liebe,
zuerst einmal möchte ich mich Oktoberkind anschließen: du machst nichts falsch!! Die Kleinen haben einfach Momente in denen sie nur brüllen und man nichts machen kann. Das liegt dann aber nicht an dir, sondern einfach an dem was dein Mini verarbeiten muss.
Das mit dem blau anlaufen kenne ich auch. Unser Kleiner macht das im Moment jeden Abend und ist kaum zu beruhigen. Nuckeln an meiner Brust hilft ihm, aber ich bin ja kein Schnuller . Und seit er raus hat dass aus den Schnullern keine Milch kommt nimmt er die nur noch im Ausnahmefall .
Mit der Esserei habe ich auch wochenlang gekämpft. Die 3,5 Wochen in der Klinik waren da nicht unbedingt förderlich. Jetzt, 12 Wochen nach Geburt bin ich endlich zur Vollstillerin geworden. Aber der Weg dahin war der Hammer, zwischenzeitlich hatte ich auch keine Milch mehr. Momentan clustert er jeden Abend, das macht'sjetzt auch nicht besser. Da ist dann gar nichts mehr mit nee kurzen Auszeit wenn mein Mann abends da ist.
Ich hab auch alle Flaschen durch. Mit den Nuk kamen wir hier gar nicht klar, Blähungen gab es leider mit allen....
Und falls es dich tröstet, ich fühle mich auch regelmäßig überfordert. Tränen fließen hier fast jeden Tag, aber meist geht es mir danach etwas besser. Hätte ich von mir auch nie erwartet, da ich eigentlich auch einen Job mit massivem Druck dahinter habe. Aber auf so einen kleine Wurstel den man über alles liebt, der einen aber trotzdem in den Wahnsinn treibt kann einen niemand vorbereiten.
Leider kann man den Kleinen auch nicht gut helfen da sie ja nicht sagen können was ihnen fehlt. Ich trage unseren Zwerg sehr viel und versuche ihm viel Nähe, Liebe und Geborgenheit zu geben. Aber auch ich hab schon manchmal gedacht ich geb ihn gleich ab-würde ich aber nie machen. Ich glaube diese Gedanken kommen jeder Mama mal wenn die Zwerge nur schreien.
Aber meine Liebe, wir schaffen das. Fühl dich gedrückt, nächstes Jahr um die Zeit lachen wir drüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zack ... 1 Monat rum

Antwort von sanny178 am 18.11.2017, 8:30 Uhr

Ich kann mich den Mädels nur anschließen: Du machst nichts falsch! Und lass dir das auch nicht einreden!
Ich kann gut verstehen, dass du dich manchmal überfordert fühlst. Aber ich glaube, das ist ganz normal. Ich hab auch Tage an denen es mir so geht. Insbesondere dann, wenn Nils sich wieder mit Bauchschmerzen quält und ich das Gefühl hab, das ihm nix hilft.
Aber es wird besser werden.
Hast du mal von Medela den Medela Calma Sauger probiert. Den haben wir am Anfang verwendet als es mit dem Stillen nicht klappte. Ich war eigentlich ganz zufrieden damit.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zack ... 1 Monat rum

Antwort von Ljanka am 18.11.2017, 9:28 Uhr

Hallo!
Ich kann nur wiederholen was die anderen bereits gesagt haben.
Du ,wächst nix falsch.
Das mit dem Fläschchen trinken wird sich noch einpendeln. Hast du schon versucht wenn er euch einschläft ihn für ein Bäuerchen hoch zu nehmen. Unsere wird hiervon immer wach und dann geht's danach gleich weiter. Es wäre sowieso gut wenn du ihn bei der Hälfte mal zwischen Bauern lässt.
Wie haben auch viele verschieden Flaschen probiert. Avent, Nuk, überall verschieden Modelle. Geblieben sind wir bei den MAM. Die Blähungen sind nicht ganz weg aber es wird besser. Weitere helfen bei uns Kümmelzäpfchen (wenn nix mehr hilft), fliegergriff, kirschkernsäckchen und Massagen mit dem Bäuchlein öl ( weleda). Es gibt auch noch SAB simplex Tropfen oder Bigaya Tropfen. Lass dich mal von deiner Hebi beraten Hier müsst ihr einfach euren Weg finden.

Das mit dem schreien und fertig sein kann dir glaub ich fast jede Mami bestätigen. Die Happy Manier aus der Werbung sind nicht echt. Das müsste ich auch schon lernen. Unsere Maus ist auch ein etwas quängeligeres Exemplar und auch heute gab es schon Tränen weil sie seit Tagen nur motzt. Es kommt dazu dass sie ne böse Erkältung hat und eben zwickt auch der Bauch. So blöd es sich anhört für mich ist es leichter seit sie aktiv lacht denn das ist ein Zeichen dass sie uns mag und es nicht an uns liegt.
Und es wird ja auch mal besser. Es kommt der Moment wo er sich das erste mal selber beschäftigt und du was anderes machen kannst. Das ist Gold wert ;)
Wenn's nicht besser wird können wir immer noch eine Sammelabgabe unserer kleinen Monster in Erwägung ziehen.
Fühl dich gedrückt und halte durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zack ... 1 Monat rum

Antwort von strange1993 am 18.11.2017, 10:44 Uhr

Kopf hoch. In diese Aufgabe müssen wir alle herein wachsen. Es ist mein zweites Kind und der große ist 2,5 Jahre alt und auch ich muss mich wieder neu hinein finden. Glaubt man kaum aber 2,5 Jahre sind verdammt lang.
Falsch machen kann man erstmal gar nichts. Hauptsache man ist für das Baby da. Man brauch einfach sclicht weg starke nerven.

Meiner ist am Anfang auch immer eingeschlafen bei der Flasche. Wir haben ihn dann wach gewickelt. Also nicht vorher gewickelt, sondern wärendessen. Danach hat er wieder gut weiter getrunken.

Wegen dem Schlafmangel, wäre es denn mal ne Option den kleinen nach Oma zu geben für ein paar Stunden und du versuchst dich mal auszuschlafen. Ich bin gestern Abend auch um halb zehn ins Bett. Ich bin auf der Couch schon eingeschlafen und heute morgen bin ich total fit und fühle mich nicht so grogy wie die letzten morgende wo ich mit Kopfschmerzen wach wurde. Obwohl der große ab 5 mich regelmässig gerufen hatte etc. Ab 7 Uhr durfte er dann spielen und ich bin nochmal ins Bett gehüpft bis um viertel nach acht.

Mit der Flasche kommen wir am besten mit den von Avent Natur nah klar. Gut Bauchweh haben wir trotzdem, aber ich denke das hängt ehr mit den unreifen Darm zusammen. Gestern sagte der Kinderarzt zu mir zwecks den Blähungen etc das wir das schon gut im Griff haben und man da einfach intuitiv handeln sollte und jedes Kind anders drauf reagiert und das allerheil Mittel gibts nicht so wirklich, da man es nur lindern kann bzw dem Baby helfen kann. Wir helfen dem kleinen noch mit Bigaia Tropfen um die Darmflora besser aufzubauen. War ein Rat der Hebamme. Ich dachte wir schaffen es ohne aber sie meinte es wäre besser da er doch arg am rum drücken war und es ist schnell besser geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zack ... 1 Monat rum

Antwort von nasti1004 am 18.11.2017, 12:50 Uhr

Vielen Lieben Dank für eure Aufmunterung Mädels.
Ich schäme mich, ich dreh mit einem Kind schon durch, und wie solls erst den Mehrfachmamis gehen

-Lefax u Sab
-Bigaia
-Windöl u Massagen
-Carum Cavi
-Teesorten
-Fliegergriff
-Kirschkernkissen
-Osteopathe
wirklich sooo viel durchgemacht u der Kleine plagt sich immer noch.
Er schläft ein wie ein Engel, total entspannt u schenkt mir ein Lächeln und schon gehts los mitm krampfen er versucht erst allein damit klar zu kommen aber nach pasr Krämpfe wird geweint.
Das mitm Fläschchen und Bäuerchen hab ich au versucht ab der Hälfte oder auch schon dreimal aber sobald ich die Flasche absetz, hab ich keine Chance dass er die wieder nimmt. Also wart ich bis er sie allein rausschiebt, dann Bäuerchen u dann wird geschlafen.
Einzigste was ich echt noch probiere ist echt ihn zwischen drin zu wickeln.
Heute hatten wir wieder einen 1,5 Std Takt.
Abgeben kann icj ihn auch nicht.
Oma und Tanten gibts, aber jeder hat sein Leben u kümmert sich nicht.
Irgendwann wirds besser u ich schlaf dann durch u wenn er dann in der Pupertät bis 12e pennen muss, muss ich um 6 in seinem Zimmer saugen
der bekommt das zurück hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zack ... 1 Monat rum

Antwort von Naddelinchen am 18.11.2017, 15:29 Uhr

Hallo aus dem September :) bigaia Tropfen schon probiert? Die haben bei uns wunder gewirkt mein kleiner hatte nur kurzzeitig probleme mit Blähungen und Bauchweh, konnte 3 Tage keinen Stuhl lassen.. Bigaia bekommen und innerhalb paar Tage ist es besser geworden. Vllt hilft es dir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zack ... 1 Monat rum

Antwort von nasti1004 am 18.11.2017, 15:35 Uhr

nehmen wir jetzt seit 2 Wochen.
Überlege die mit D Vitamin zu holen, hab gelesen es könnt an den Tabletten liegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zack ... 1 Monat rum

Antwort von Naddelinchen am 18.11.2017, 18:13 Uhr

Jap ich hab auch schon viel aus meinem Bus darüber gelesen, die hatten sich dann Tropfen geholt dann wurde es besser :) aber bei den Tropfen muss man sehr gut aufpassen, da sollt wirklich täglich nur 1 Tropfen gegeben werden. Uns taugen die d Tabletten Gott sei dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zack ... 1 Monat rum

Antwort von Chrysopteron, xx. SSW am 21.11.2017, 23:08 Uhr

Du Arme!!!

Noch ein paar Ideen zum Ausprobieren:

Vigantolöl statt Vigantoletten (hatte glaube ich schon eine vorgeschlagen?!)
Mehr Ruhe? Kenne viel Alarm, wenn zuviel Eindrücke auf die Mäuse einprasseln... Also Fernseher auslassen, so lange Baby im Raum ist. Beim Stillen/Füttern Blickkontakt halten. Radio mal aus (oder zumindest leise machen). Nicht von Fremden halten lassen, Supermarkt-Besuche an den Mann abgeben.
Falls es dem Kind nicht hilft, bist auf alle Fälle Du weniger gestresst, wenn Du Dich voll aufs Baby konzentrierst

Mag er Bauchlage? Hilft meiner enorm beim Pupsen! Besonders: Du auf die Couch, Würmchen bäuchlings auf Deine Brust/Bauch und dann rhythmisch relativ kräftig den Windelpopo klopfen - funktioniert bei nahezu jedem Baby...

Viel Glück und gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger, älteres Kind 14 Monate alt

Erstmal hallo zusammen und allen Glückwunsch! Ich bin aktuell bei 4+3 und habe am Freitag den ersten Arzttermin. Ich habe bereits ein Kind das aktuell 14 Monate alt ist und ich noch stille. Stellt sich auch die Frage ...

von nita25, 5. SSW 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Oktober ❤️ unser Monat ist da.

Hallo ihr lieben, Wahnsinn jetzt haben wir schon Oktober. Wie geht es euch so? Was machen eure kleinen im Bauch? Mein kleiner wird immer ruhiger und habe auch schon öfter Wehen, ziehen in leisten und Rücken aber unregelmäßig. ...

von Baby03, 39. SSW 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Habe noch nie einen Monat eröffnet...

... aber vielleicht bringt dass ja Glück. Ich würde mich riesig freuen wenn das mein Monat wird. Heute bin ich Zyklustag 2. Ich hoffe hier steigen nix ganz viele Damen ein und wir bleiben alle sitzen und halten dann ein gesundes und lebendes Baby in den ...

von Kyli van de Krumel 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

PMS... jeden Monat das gleiche

Hallo ihr lieben da draußen wer von euch kämpft auch jeden Monat nach es mit schmerzenden Brüsten, ...

von Julchen-95 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Kein Striche-Raten diesen Monat

Guten Morgen! Nachdem ich gestern so komische Symptome hatte, habe ich verrückte Frühtesterin heute bei ES+8/9 einen Test gewagt. Was soll ich sagen?! Diesmal ist kein Stricheraten notwendig. Schon nach weniger als einer Minute konnte ich den Strich sehen. Ich hätte nie ...

von Miri... 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Nach 1,5 Monaten wieder Erbrechen

Ihr Lieben, ich versteh es einfach nicht... ich hatte 1,5 Monate jetzt Ruhe mit Erbrechen. Ok nen Würgereiz am Morgen hatte ich immer, aber nach nem Stück Brot war der immer weg und nichts kam wieder hoch. Seit gestern ist es wieder wie davor und ich verzweifle gerade

von Nele84, 31. SSW 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Schlimmste Nächte - und das seit 7 Monaten

Hallo zusammen, mein Kleiner ist der schlechteste Schläfer, den man sich vorstellen kann. Das fing schon im Krankenhaus an. Er schläft von Anfang an in meinem Bett. Beistellbett hat nie geklappt, Gitterbett wäre undenkbar, weil er nur eng umschlungen und meist nur mit Stillen ...

von Lillyfee236 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Essen ab 4 Monaten

Hallo liebe Mamis Ich habe überlegt früher mit etwas essen anzufangen. Mein Sohn wird jetzt 4 Monate. Ich dachte an mittags, ein bisschen Karotte? Ich stille im Moment noch natürlich voll. Hatte es auch vor bis ...

von Izzy_96 27.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

3. Monat ?!

Guten Morgen Mädels, Heute 8+0, Neunte Woche, 3. Monat (sofern man mit 10 x 4Wochen Monaten rechnet). So langsam füllt sich der Oktober, die ersten positiven Test für November müssten bald kommen. Für die, die sowas beruhigt - nach der vollendeten 8. Woche ist das ...

von Ani.Me, 9. SSW 21.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Neuer Monat - neuer Zyklus

Guten Morgen, Also wieder von vorne, heute Zyklustag 1... Irgendwie deprimiert. Aber ich denke nach dem Ovu“Stress“ letzten Monat lass ich es diesmal lieber laufen. Hab noch einige Ovus über, die ich diesen Monat nutzen könnte, aber das war echt anstrengend. Da mein ...

von Mone 20.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.