Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksmaus am 29.01.2015, 14:29 Uhr

Wohnt jemand von euch an der Nordseeküste, am plattdeutschen Strand...

Jetzt hab ich nen Ohrwurm.

Ja? Wohnt jemand im Norden oder fährt dahin gerne dahin Urlaub?

Wir möchten im Mai gerne mit unserem Wohnwagen eine Woche in Urlaub. Opa wollte schon immer eine Wattwanderung machen.

Kann jemand was empfehlen? Ich weiß gar nicht nach was ich das Netz durchforsten soll.

 
15 Antworten:

Re: Wohnt jemand von euch an der Nordseeküste, am plattdeutschen Strand...

Antwort von rfausk am 29.01.2015, 14:37 Uhr

Oh wie gemein.... Jetzt sing ich glatt mit und der Ohrwurm ist hier angekommen :-)

Ich war mal in Norddeich. Von dort kann man nen schönen Ausflug nach Norderney machen. An mehr kann ich mich nicht erinnern. Ist schon seeeehr laaaaang her.

Freunde von uns fahren gern nach Dornum. Soll auch sehr schön sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnt jemand von euch an der Nordseeküste, am plattdeutschen Strand...

Antwort von Svenilein86 am 29.01.2015, 16:29 Uhr

Hey,
wir waren letztes Jahr zwei Wochen in Friedrichskoog-Spitze. Es war wirklich total schön. Ich war mit meiner Family als wir klein waren oft dort. Und wir werden sicher nicht das letzte Mal dor gewesen sein. Ist wirklich direkt am Meer und echt idyllisch mit den typischen Reetdach Häusern. Man kann Fahrräder ausleihen auch mit Anhänger. Guck mal im Internet, da findest du viele Infos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnt jemand von euch an der Nordseeküste, am plattdeutschen Strand...

Antwort von SunnyMia am 29.01.2015, 17:08 Uhr

Ich war schon mehrmals auf der Halbinsel Eiderstedt (Landkreis Nordfriesland, da ist z. B. St.-Peter-Ording) und finde es wunderschön dort. Da kannst du mal Google nach der Tourismuszentrale Eiderstedt fragen, da gibt's bestimmt auch Infos für Urlaub mit Wohnwagen und für Wattwanderungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnt jemand von euch an der Nordseeküste, am plattdeutschen Strand...

Antwort von little-lion am 30.01.2015, 6:43 Uhr

Wir sind auch immer nach Norddeich gefahren oder besser fahren noch immer dort hin in den Urlaub, wenn's zur deutschen Nordsee gehen soll.
Wattwanderungen kann man dort prima machen und der Hafen ist dort, so kann man zu den verschiedenen Inseln (z.B. Juist, Norderney) fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnt jemand von euch an der Nordseeküste, am plattdeutschen Strand...

Antwort von little-lion am 30.01.2015, 6:43 Uhr

Wir sind auch immer nach Norddeich gefahren oder besser fahren noch immer dort hin in den Urlaub, wenn's zur deutschen Nordsee gehen soll.
Wattwanderungen kann man dort prima machen und der Hafen ist dort, so kann man zu den verschiedenen Inseln (z.B. Juist, Norderney) fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnt jemand von euch an der Nordseeküste, am plattdeutschen Strand...

Antwort von little-lion am 30.01.2015, 6:43 Uhr

Wir sind auch immer nach Norddeich gefahren oder besser fahren noch immer dort hin in den Urlaub, wenn's zur deutschen Nordsee gehen soll.
Wattwanderungen kann man dort prima machen und der Hafen ist dort, so kann man zu den verschiedenen Inseln (z.B. Juist, Norderney) fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Glücksmaus am 30.01.2015, 13:20 Uhr

Ihr habt mir sehr gut geholfen. Dornum und Norddeich liegen schon mal sehr schön. Eiderstedt ist leider zu weit von uns aus, genauso die Friedrichkoog Spitze.

Jetzt werde ich es mal ein bisschen genauer unter die Lupe nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnt jemand von euch an der Nordseeküste, am plattdeutschen Strand...

Antwort von nuknuk am 30.01.2015, 13:40 Uhr

Oh, da habt ihr euch ein sehr schönes Ziel ausgesucht!! Ich liebe die Nordsee. Im Sommer vor der SS bin ich einen Monat per Anhalter von Polen über die Ostsee bis zur Nordsee bzw. Dänemark gereist und habe viele wunderschöne Orte und durch Couchsurfing noch tollere Menschen kennengelernt!! Vor allem die Menschen sind zum Verlieben, richtige Seebären da oben. Sankt Peter-Ording fand ich auch schön, nur sehr touristisch, was mit Kleinkind ja vielleicht von Vorteil sein könnte, Husum und Eckeförde könnte ich mir auch noch gut vorstellen für den Familienurlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von SunnyMia am 30.01.2015, 14:54 Uhr

Hmmm.....das mit der Entfernung ist natürlich ein Argument, da bietet sich aus eurer Richtung natürlich Ostfriesland an. Hätte ja nicht gedacht, dass das satte 200 km Unterschied von Norddeich zu Sankt-Peter-Ording macht

Von uns aus wäre es völlig egal, da sind es laut Routenplaner 12 km Differenz. Für meine Nerven ist es aktuell an die Nordsee, egal wohin, aber leider eh zu weit . 5 1/2 bis 6 Stunden Minimum an reiner Fahrzeit, das steh ich mit drei Kindern derzeit nicht durch. Uns wird es wohl eher ans entgegengesetzte Ende Deutschlands verschlagen. Und ich möchte soooooo gerne mal wieder nach Norden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von Glücksmaus am 30.01.2015, 20:52 Uhr

Im Grunde wären mir 600 km ja noch egal, aber durch Deutschland ist es die Pest.

Wir haben von Köln nach Hannover 5 Std für 300 km gebraucht mit dem Wohnwagen. Horror oder? Wie lange würden wir dann nur nach St Peter Ording zB fahren?

Von daher fahren wir einfach schon lang genug für 400 km auf den deutschen Autobahnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnt jemand von euch an der Nordseeküste, am plattdeutschen Strand...

Antwort von Glücksmaus am 30.01.2015, 20:54 Uhr

Krass, was hast du dich denn da getraut! Per Anhalter? Couchsurfing? Boah!

Leider sind deine Vorschläge wohl was zu weit von uns für eine knappe Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnt jemand von euch an der Nordseeküste, am plattdeutschen Strand...

Antwort von nuknuk am 30.01.2015, 23:23 Uhr

Das klingt vielleicht krasser als es ist! Couchsurfing ist wirklich nichts besonders Gefährliches und beim Trampen war ich wählerisch bei wem ich ins Auto einsteige (da bin ich angsthasig genug), meistens hat es sich so ergeben, dass ich an einem Ort jemanden kennen gelernt habe, der mich irgendwo mitnehmen konnte. Ich hatte nie ein bestimmtes Ziel, deshalb war das unkompliziert. Und oft haben mich Frauen oder Familien mitgenommen.

Schade, dass es zu weit weg ist, aber es gibt bestimmt auch schöne Orte, die für euch besser gelegen sind. Wenn du dich für einen entschieden hast, sagst du uns dann Bescheid? Nächstes Jahr möchte ich auch wieder an die Nordsee und vielleicht kannst du ja was empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von SunnyMia am 31.01.2015, 0:34 Uhr

Hmm....ich weiß, was du meinst
Wir waren an der Ostsee, nahe Flensburg, als unsere Große 10 Monate alt war. Wir haben für die Rückfahrt wegen diverser Staus und viel Verkehr etwas über 11 Stunden gebraucht......für gut 600 km.

Ich möchte nicht mal ansatzweise darüber nachdenken, wie das dann mit drei Kids ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnt jemand von euch an der Nordseeküste, am plattdeutschen Strand...

Antwort von Glücksmaus am 31.01.2015, 10:32 Uhr

Finde ich trotzdem sau mutig. Ich würde mich wohl mitten drin total einsam fühlen. Aber sehr sehr spannend.

Wir werden schon was schönes finden. Ich habe schon ein paar Campingplätze entdeckt. Total schade nur, manche nehmen keine Hunde wegen den Naturschutzgebieten. Der muss aber mit, von daher wird so schon was rausfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von Glücksmaus am 31.01.2015, 10:33 Uhr

Genau! Und sowas macht mich wahnsinnig. Mein Mann wird immer ruhiger und ich immer lauter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.