Monatsforum August Mamis 2013

Wochenfluss..evtl ne blöde frage ...

Wochenfluss..evtl ne blöde frage ...

Sally2013

Beitrag melden

Hey liebe Mädels, Hab mal die Frage wie lang so ein wochenfluss geht? Also wie lange so im Durchschnitt. Ob das Vergleichbar ist mit der Mens, ob's weh tut, wie stark das ca blutet, welche binden ich nehmen sollte (ich hasse binden & nehme seit meiner ersten mens tampons die sind aber ja tabu dann) ... und und und ?? Bin da echt überfragt & habe mir bis jetzt da noch keine Gedanken drüber gemacht.. Bitte um etwas HILFE :-) Lg Michelle und Leyla inside :)

lanti

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sally2013

Hallo, der Wochenfluss ist wie auch eine Schwangerschaft recht individuell. Es kann so bis zu 6-8 Wochen dauern, ist an sich nicht schmerzhaft und blutet zu Beginn deutlich stärker (viel mehr Blut und Gewebeteile als bei der Mens) als in der Zeit danach - sprich es lässt immer mehr nach. Anfangs braucht man daher seeeehr große saugstarke Binden und davon nicht nur eine - die bekommst Du aber im Krankenhaus. Und dann siehst Du ja wie es sich entwickelt - ich kam zuhause mit normalen Binden aus. LG

binesonnenschein

Beitrag melden

Also der Wochenfluss ist vergleichbar mit der normalen Periode. In den ersten 2 Wochen stark, dann oft schwächer oder sogar für ein paar Tage ganz wenig, aber dann nochmal in schwächerer Form und durchschnittlich insgesamt 6 Wochen lang. Nimm am Anfang die Pelzy Protect. Im KH kann es sogar sein, dass du 2 dieser Riesenbinden brauchst für die ersten paar Tage. Nach 2 Wochen kann man auf normale Binden übergehen. Wichtig wäre noch, dass man auf die Hygiene achten sollte, also möglichst Brust und Intimbereich peinlichst voneinander getrennt halten, sonst kann es zu Brustentzündungen kommen. Das fängt damit an, dass baden verboten ist, aber Duschen erlaubt. Wenn Waschlappen, dann schön getrennt waschen etc.

Mietzbert

Beitrag melden

Hab vorhin mal bei Wikipedia nachgelesen, denke ist ganz gut beschrieben, les doch mal da. Mit den Binden muss man sich ausprobieren. Lg

Mimisikou

Beitrag melden

Ja so ca. 6 Wochen dauert der und ist sehr viel starker am Anfang als die Periodenblutung. Ich finds auch blöd das Tampons verboten sind aber den müsstest dann auch jede Stunden oder so wechseln in den ersten Tagen, da bist du mit den Megabinden dann doch besser bedient!

San17

Beitrag melden

das mit den Binden hab ich mich auch schon gefragt, mein Problem an der Sache ist, das die Teile einfach immer verrutschen oder sich zusammen knüllen, kein Plan wie ich das mache, aber daher geht bei ner normalen Mens mit den Teilen doch mehr als die Hälfte daneben, daher nehm ich seit anfang an fast Tampons. Bin mal gespannt wie das nach der Geburt wird :/

Nadinchen86

Beitrag melden

Für so riesen Schiffe in der Büx brauch ich erst mal die passende Unterwäsche Zu mir meinte man auch das man so oft wie es geht sich untenrum abduschen/waschen soll. Die ersten Binden vom Krankenhaus benutzen und ein paar auch mitnehmen. Welche dann die richtigen sind sieht man ja dann an der Menge der Blutung würde ich sagen. Aber ein Paket braucht man ja auch für zu Hause..... Oh mann, alles nicht so einfach. Binden muss ich mir auch noch mal aufschreiben. Meinen Freund losschicken und welche holen lassen? Der kommt dann nachher mit Slipeinlagen wieder