Monatsforum April Mamis 2021

Wir haben einen Kinderwagen :-)

Wir haben einen Kinderwagen :-)

LisaIsabel

Liebe Mamis, ich freue mich so, dass wir endlich einen Kinderwagen haben Das war unsere erste Anschaffung. Es ist wirklich schön sich vorzustellen, dass da der kleine Mann in ein paar Wochen drinliegen wird. Unglaublich Noch also Tipp an euch: Bei unserem Babyausstatter gibt es gerade mega Prozente wegen der Black Shopping Week. Vielleicht gibt es so etwas bei euch in der Nähe ja auch... Wir haben ganze 130€ gespart und wollen diese Woche auch noch nach dem Babyzimmer schauen. Ich denke das lohnt sich... Ich wünsche euch einen schönen Tag und viele Grüße!

Sporty87

Antwort auf Beitrag von LisaIsabel

Wir haben unseren auch schon gekauft Wir wollten gerne Kinderwagen und Kindersitz neu, sonst haben wir alles gebraucht übernommen. Wir hatten auch Glück mit einem Schnäppchen. Da die Farbe (hellgrau) ein Auslaufmodell war, das neue ist dunkelgrau, konnten wir 200€ sparen. Da mein Mann sehr groß ist, kamen für uns nur wenige Modelle in Frage, deswegen haben wir sofort zugeschlagen, auch wenn ja noch genug Zeit ist. Fühlt sich auf jeden Fall gut an, nen wichtigen Punkt auf der todoListe abhaken zu können

LisaIsabel

Antwort auf Beitrag von Sporty87

200€ gespart, das klingt super Ich finde es auch total schön, wenn die Liste kleiner wird. Wobei ich mich auch auf die Zeit freue, die ganzen Sachen zu besorgen

Goldiebee

Wie cool, danke für den Tipp! welches Modell bzw. welchen Hersteller habt ihr denn gewählt? Wir sind uns noch nicht ganz sicher, welcher Wagen es werden soll

LisaIsabel

Antwort auf Beitrag von Goldiebee

Gerne Wir hatten keinen bestimmten Wagen im Blick, nur folgende Dinge sollte er haben/können: gute Federung, da wir mit unserem Hund viel unterwegs sind, eine Handbremse (Tipp meiner Schwägerin für Strecken abwärts), klein zusammenklappbar. Es wurde jetzt der Hartan Viva GTR in Blau und mit Handbremse, den gibt es erst seit Oktober. Den fanden wir für unsere Bedürfnisse perfekt.

Goldiebee

Danke dir! Das wäre eine weitere Stimme für Hartan, mit deren Modellen liebäugeln wir auch - die Handbremse ist ein super Hinweis, wäre ich gar nicht drauf gekommen!

LisaIsabel

Antwort auf Beitrag von Goldiebee

So eine Bremse hatte ich auch nicht im Sinn aber meine Nichte ist mittlerweile 1 Jahr alt und natürlich dementsprechend schwer. Bergrunter merkt man das dann...