November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Bäcklebee, 37. SSW am 11.05.2016, 15:40 Uhr

Wie war bei euch die 2. Entbindung im Vergleich?

Über eine ambulante Entbindung hab ich nie nachgedacht.
Ich geh ins KH wie letztes Mal und hoffe auf eine normale Geburt. Mein Mann ist ab dem WE zuhause bis Mitte Juli, wobei er mit Hausrenovierung beschäftigt sein wird.
Meine Mama hat ihren Urlaub auch demnächst, so dass Sie Basti zur Not betreuen kann oder uns einfach unterstützen.
Bin froh, dass ich sie hab:-)
Sorgen macht mir die PdA, beim letzten Mal mussten sie 5 mal stechen mit Wechsel zum Chefarzt. Trotzdem will ich PdA, weil mir die Schmerzen reichten.
Manchmal glaub ich, vielleicht war sie nicht richtig gesetzt, weil die Dammnaht direkt danach soooo schmerzhaft war. Hab gehört, die pda wirkt im Idealfall noch währenddessen.
Aber ok...kommt eh alles anders sagt mir immer jeder:-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Elterngeld Entbindung vor ET

Hallo ihr Lieben, sorry, eine blöde Frage an diejenigen, die vor ET entbunden haben. Meine Cousine wollte gern die maximale Zeit nach Geburt rausholen, das heisst insgesamt 22 Monate Elterngeld (2 Monate Basis + 20 Monate Plus). Nun hat sie 1 Woche vor ET entbunden und irgendwie ...

von Honeybee_22 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Quarantäne um den Entbindungstermin

Hallo, ich komme gerade aus dem Heulen nicht raus. Ich bin in der 39.ssw und mein Sohn ist seit zwei Tagen krank und heute ruft der Kindergarten an und teilt uns mit dass sie in der Gruppe einen positiven Coronafall haben und wir erst mal in häusliche Quarantäne müssen. Ich ...

von Binewf, 39. SSW 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

4 Wochen nach Entbindung in Urlaub fliegen?

Hallo an frisch gebackene Mamis aus dem August-Bus, meine Schwiegereltern haben noch vor meiner Schwangerschaft einen 10-tägigen Strandurlaub gebucht, wird nicht mehr allzu heiß sein, da Ende September. Dieser wäre 4 Wochen nach meiner Entbindung. Wir müssten fliegen (nach ...

von FinallyMiracle 12.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Termin zur Vorstellung für die Entbindung

Huhu alle zusammen ! Hatte gestern wieder einen Termin. Mit der Maus ist alles in Ordnung Sie ist jetzt 28 cm und hat 620 Gramm. Und turnt nur herum. Auf dem Bild tippt sie sich grad mit den Füßen an die Stirn.

von Smilche 1988, 24. SSW 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Mutterschutzgeld nach Entbindung

Hallo an alle vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich hab ja -wie sicher die meisten von euch- für die 6 Wochen vor der Geburt Mutterschutzgeld von der Krankenkasse bekommen. Dies wurde ja beantragt mit der Bescheinigung über den mutmaßlichen Entbindungstermin von der ...

von doppelmami_0811, 41. SSW 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Bericht von unserer Entbindung und danach..

Hallo liebe Mitkuglerinnen, Ich wünsche erst mal allen Kuschlerinnen herzlichen Glückwunsch und allen Kugeln noch eine schnell vergehende Wartezeit. Nachdem sich am Dienstag mein schleimpfropfen verabschiedet hatte, war ich am Mittwoch beim Gynäkologen zum ...

von Novembermum, Xx. SSW 26.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Essenswünsche nach der Entbindung

Ihr Liebe, Nicht nur die Vorfreude aufs Mini Mädchen steigt sondern auch die Vorfreude auf geliebte Lebensmittel....Ich gehöre sicherlich nicht zu den ganz vorsichtigen aber auf einiges verzichtet man ja doch.. Habt ihr schon eine Wunschliste beim Mann oder eurer Mama ...

von Sternchen87w, 30. SSW 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Essenswünsche nach der Entbindung

Ihr Liebe, Nicht nur die Vorfreude aufs Mini Mädchen steigt sondern auch die Vorfreude auf geliebte Lebensmittel....Ich gehöre sicherlich nicht zu den ganz vorsichtigen aber auf einiges verzichtet man ja doch.. Habt ihr schon eine Wunschliste beim Mann oder eurer Mama ...

von Sternchen87w, 30. SSW 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Besuch im KH nach Entbindung

... Was sagt ihr - bereits Mamas - und Erstmamis? Geht mir ja schon länger durch den Kopf. Weiß nicht, ob es sich "dann so ergibt", abhängig von den Umständen (Kaiserschnitt, Spontanentbindung, Dauer, tags oder nachts, Emotionen, Einzel- oder Mehrbettzimner usw) oder ob man ...

von Fipspossible 28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

entbindungsdatum

Hallöchen hab da mal ne Frage besonders an die Mehrgebärenden :) wie genau ist der Et? Kamen eure kids immer gleich (alle früher oder später oder genau )? Oder ist das von kind zu kind unterschiedlich? Will nämlich Anfang okt. noch in den Urlaub und meine erste Püppi hatte es ...

von püppi2-16, 11. SSW 16.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.