Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyMia am 15.09.2014, 11:54 Uhr

Wie wachen eure Zwerge auf?

Meine zwei Helden könnten da gar nicht unterschiedlicher sein.

Sie schlafen ja nicht bei uns im Zimmer, ich höre es nur übers Babyphon, aber es ist echt interessant.

Der eine ist völlig tiefenentspannt, erzählt fleißig und lacht dabei immer mal. Das geht auch mal länger, wenn ich nicht schon vorher auf war, darf ich mich durchaus erst anziehen. Habe es fast nie, dass er motzt. Ist auch egal, ob morgens oder nach dem Mittagsschlaf, er hat immer gute Laune.

Der andere ist das genaue Gegenteil. Er schreit schon los, bevor er überhaupt richtig wach ist. Habe es schon mehrfach gehabt, dass ich reinkam und er lag auf dem Bauch, die Augen zu, die Nase halb in die Matratze gesteckt und hat gebrüllt wie am Spieß. Wenn ich ihn rausnehme, reibt er sich erst mal die Augen und danach ist er ansprechbar. Morgens ist es immer so, tagsüber ist es manchmal etwas entspannter.

Wie ist das bei euren Mäusen?

 
15 Antworten:

Re: Wie wachen eure Zwerge auf?

Antwort von Geschwisterbaby am 15.09.2014, 12:33 Uhr

sie ist dann meist schon etwas gekrabbelt und sagt dann was dann höre ich sie, selten das sie weint dann wahrsch. nur weil ich es vorher nicht gehört hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wachen eure Zwerge auf?

Antwort von rfausk am 15.09.2014, 14:40 Uhr

Bei meinen kindern ist es auch total verschieden.
Meine Grosse ist immer noch total panisch wenn sie wach wird. Als Baby hat sie sofort geweint und selbst mit fast 3 passiert es noch häufig, dass sie losweint. Sie ist eben ein grosses Sensibelchen...
Mein Zwerg ist da entspannter. Er 'ruft' erstmal und wenn sich nix tut kommt die Sirene ;-) Beeil mich aber immer da er ja im grossen Bett im Schlafzimmer liegt.

Bin fast froh das es bei deinen Jungs auch so unterschiedlich ist. So weiss ich das meine tochter nicht die einzige ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wachen eure Zwerge auf?

Antwort von Sophia79 am 15.09.2014, 19:05 Uhr

Das kommt auf die Tageszeit an. Wenn Sie morgens aufwacht is alles gut, da brabbelt sie erstmal vor sich hin und gluckst und lacht.

Wenn sie aber Mittagsschlaf macht wird SOFORT gemotzt kaum sind die glubschis auf

Wacht sie in der Nacht "kurz" auf wegen Schnulli etc. dann weint sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wachen eure Zwerge auf?

Antwort von nyla am 15.09.2014, 19:06 Uhr

Bei uns ist es SEHR unterschiedlich.
Mal wacht sie auf und brabbelt, mal rollt sie zu mir und stupst mich an um zu Kuschel,was ich liiiiebe. Aber es kommt auch oft vor das sie erstmal brüllt, so lange bis sie sich orientiert hat weiß wo sie ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wachen eure Zwerge auf?

Antwort von Layla88 am 15.09.2014, 20:51 Uhr

Da ist mein kleiner Prinz ausnahmsweise mal zu 90 % völlig unkompliziert. Es kommt ganz selten vor, dass er mal weint.

Aber sogar wenn ich ihn im Auto schlafen lasse, wenn wir irgendwo waren (Babyphon kommt dann in die Garage) wird er wach und fängt an zu spielen. Das hat mich sehr gewundert und wenn es nicht so wäre, würde ich ihn wohl nicht im Auto schlafen lassen. Aber er hat überhaupt keine Angst, egal wo er aufwacht. Er spielt erstmal und wartet ab.

Schreien tut er natürlich wenn er von etwas unerwartetem aufwacht, wenn der Hund bellt oder so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Layla88

Antwort von msdiamond am 15.09.2014, 21:40 Uhr

Hahahaha wie dein kleiner Mann schläft in der Garage nicht das er noch bald weg düst

Was wolltest du eigentlich schreiben ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Layla88

Antwort von nuknuk am 15.09.2014, 22:00 Uhr

wie cool du bist

Bei uns ist Aufwachen auch unkompliziert. Sie lässt nur einen kurzen Informationsschrei los, damit alle wissen, dass sie wieder da ist und dann guckt sie sich ganz gemütlich um, nimmt sich was zum Spielen und ist zufrieden bis es ihr zu langweilig wird, dann wird als Warnung gemeckert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Layla88

Antwort von Layla88 am 16.09.2014, 9:05 Uhr

Ich hab das richtig geschrieben ^^ Adrian schläft oft im Auto ein und ich stelle das Auto dann in die Garage und dort ist unser Babyphon schon bereit. Im Haus brauchen wir es nämlich nicht *g*

Dann gehe ich rauf und sobald Adrian wach wird fängt er an zu erzählen und ich gehe runter und hole ihn ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Layla88

Antwort von msdiamond am 16.09.2014, 9:28 Uhr

Oha krass okay. Ich dachte das war nen Scherz oder verschrieben. Also ich würd das nicht machen. Meine schläft auch im Auto während ner Fahrt ein im Auto . sie alleine lassen würde ich sie nicht. Ich nehme sie mit hoch und wenn sie wach wird naja dann passiert das eben.. ich hab dann zwar nen schlecht gelauntes Kind aber so what. Ich meine wird auch mal bisschen stickig im Auto und in der Garage. Und wir haben draußen auch keine Minus Grade oder sonst was das es im Auto nicht stickig wird. Aber selbst dann. Stell dir mal vor nen Nachbar beobachtet das was auch immer. Mal abgesehen davon das ich finde man nicht ein Baby alleine im
Auto lässt.

Meine Meinung nur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wachen eure Zwerge auf?

Antwort von reachen84 am 16.09.2014, 11:11 Uhr

Wenn Ben allein im Bett ist, schreit er los, sobald er es merkt, nicht selten noch im Halbschlaf. Wenn er neben mir liegt, dann nuckelt er sich wach und kullert danach wie eine Dampfwalze über mich. Wenn ich mich dann noch schlafend stelle, hält er mir mit "da" alles ins Gesicht, was er ao im Bett findet :-) Mein Handy, gestern ne Socke, die sich verirrt hat :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Layla88

Antwort von Layla88 am 16.09.2014, 11:48 Uhr

Ja jedem seine Meinung.

Ich sehe da kein Problem. Die Garage ist direkt unterhalb von unserer Wohnung im selben Haus. Es ist dort kühl und ich lasse selbstverständlich die Tür und das Tor auf, so dass er ausreichend frische Luft hat. Vor der Garage liegt unser Hund der sofort Alarm schlagen würde, wenn jemand auch nur in die Nähe kommt (Wir haben einen eigenen Hof...) Ich schaue regelmäßig nach ihm und gehe runter sobald er wach wird. Ich finde sooo viel anders als in seinem Kinderzimmer ist das nicht. Ich lasse auch den Kinderwagen unten in unserem Flur (wir wohnen mit meinen Schwiegereltern zusammen) wenn er darin einschläft.

Ich glaube dir gerne, dass du es anders löst, weil du es kannst. ABER: Ich habe immernoch ein Schreikind, das jetzt mittlerweile 10 Monate ist und für uns ist Schlafen ein Horror-Thema. Wieso sollte ich es also unterbrechen, wenn es ausnahmsweise mal entspannt abläuft und es aus meiner Sicht keine Gefahren gibt...

Im tiefsten Winter, werde ich sowas aber natürlich nicht mehr machen. Aber mein Babyphon hat Temperaturanzeige und ich habe alles im Blick...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Layla88

Antwort von M@mi am 16.09.2014, 13:56 Uhr

Also ich seh auch kein Problem wenn dein Kleiner im Auto weiter schläft, grade weil es bei euch so anstrengend ist, würd ich auch so machen. Sicherlich kommt es auch drauf an, wo man so lebt, aber da wo ich her komme, kennt jeder jeden, hier würde sich kein Gängster her verirren :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wachen eure Zwerge auf?

Antwort von M@mi am 16.09.2014, 13:59 Uhr

Meine Kleine ist eigentlich meist gut gelaunt, also tagsüber brabbelt sie normalerweise los und ich geh dann aber trotzdem gleich nachschauen. Nachts weint sie auch mal kurz, wenn ich nicht gleich auch schlagartig wach bin und reagiere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Layla88

Antwort von Layla88 am 16.09.2014, 16:40 Uhr

Wir wohnen auch am Arsch der Welt, wenn ich das mal so nennen darf ;) meine Mutter lässt ihn auch im Auto weiter schlafen, die wohnen auch sehr ländlich und sie kann das Carport vom Küchenfenster aus sehen. Ich würde es nur nicht machen wenn er panisch würde, wenn er allein im Auto aufwacht oder so...aber er ist ja ganz entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Layla88

Antwort von nuknuk am 16.09.2014, 21:50 Uhr

Ich sehe da auch kein Problem. Du bist so eine tolle Mama und machst das schon richtig so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.