September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daisy99, 6. SSW am 10.01.2017, 5:56 Uhr

Wie viel sieht man bei euch?

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hatte gestern meinen 2. Termin bei der FÄ. Rechnerisch sollteich gestern bi 5+5 sein.beim 1. Termin sah man nur die hoch aufgebaute Schleimhaut. Gestern sah man eine Fruchthöhle mit einem Dottersack und einem Embryo. Die Fruchthöhle war 7mm, der Dottersack 3mm und das Embryo 2mm.
Die Ärztin sagte, es sei ein zartes Embryo, aber alles gut und im normalen Rahmen. Mein HCG lag bei ES+17 bei 1029.
Nun habe ich gestern abend hier ein bisschen gelesen und eine andere Frau schrieb auch 7mm Fruchthöhle bei 5+4 und was von FG-Risiko und zu klein
Wie ist es bei euch? Wieviel sieht man? Wie ist euer HCG?

 
10 Antworten:

Re: Wie viel sieht man bei euch?

Antwort von mamili2015 am 10.01.2017, 6:58 Uhr

Liebe Daisy99!
Vertraue da doch deiner FA. Wenn Sie sagt, alles sei in Ordnung, dann wird das bestimmt stimmen!
Ich hatte noch gar nicht meinen ersten FA Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel sieht man bei euch?

Antwort von gespenst am 10.01.2017, 7:10 Uhr

Meine FA hat das Hcg gestern gar nicht erst gemessen...
Ich weiß noch, dass ich mich in meiner 1. Schwangerschaft zu Beginn total reingesteigert habe, weil der Arzt mir auch irgendeine mm-Zahl gesagt hat und ich dann in einer Internet-Tabelle gelesen habe, das sei für die Woche zu klein.
Ich habe dann wochenlang Tabellen verglichen, in Foren gesucht und geschrieben, Panik geschoben... Naja - der "zu kleine" Embryo ist nun ein kerngesunder Fünfjähriger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel sieht man bei euch?

Antwort von Muffin2014 am 10.01.2017, 7:37 Uhr

Bei meinem Sohn war bei 5+5 nur die Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen. Und da ist auch alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel sieht man bei euch?

Antwort von Rose22, 7. SSW am 10.01.2017, 8:54 Uhr

Liebe Daisy,

Mach dich nicht verrückt.
Es ist doch alles gut.
Wurde gestern der Hcg auch noch einmal bestimmt?
Man sah schon Dittersack und Embryo. Das ist super viel.
Bei mir sah man bei 5+3 SSW nur die Fruchthöhle und einen Dottersack. Nichts mehr!

Wo hast du das mit dem Beitrag gelesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel sieht man bei euch?

Antwort von Denisa17, 6. SSW am 10.01.2017, 9:19 Uhr

Beide SS waren bei mir ungeplant & überraschend!

Aber ganz ehrlich, es kommt wie es kommt.

Vertraut eurem Körper bzw euch !

Ach ja, ich habe 1 Jahr lang beim FA gearbeitet, habe selbst 3j unerfüllten KW hinter mir, ich habe echt Verständnis das man sich sorgen macht.

Aber Kinder kommen wenn sie kommen wollen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel sieht man bei euch?

Antwort von Daisy99, 6. SSW am 10.01.2017, 9:34 Uhr

Die für eure Antworten. Ach. Im e Expertenforum habe ich es gelesen, aber da war der HCG wohl auch sehr niedrig. Bei mir wurde gestern das HCG nicht noch einmal bestimmt. Weiß nicht, warum.
Die Ärztin war komisch. Also ich kenne sie nicht wirklich. War erst das 2. Mal hier, weil ich umgezogen bin. An sich ist sie wirklich sehr nett und lieb und die Arzthelferinnen sind auch immer gut gelaunt. Sie hat mich gefragt, wann die letzte Krebsvorsoge war. War im Sommer. Dann sagte sie, macht sie die jetzt noch einmal. Ich war total ü mberrumpelt und habe ok gesagt. Sie hat nur einen Abstrich gemacht, ohne die Brust abzutasten. Ich war aber so aufgeregt wegen dem Ultraschall, dass ich da gar nicht dran gedacht habe.
Dann hat sie auch gesagt, dass sie die ganzen Untersuchungen selber machen wird. Also auch das Screening usw. Mir sagen aber alle, man soll das beim Spezialisten machen lassen, die auch Degum zertifiziert sind. Das ist sie nicht. Die meisten Ärzte, die das sind, arbeiten im Krankenhaus.
Das ganze hat mich halt etwas verunsichert und ich dachte mir, sie macht das nur wegen dem Geld. Und mit der Krebsvorsoge kam ich mir hinterher ein bisschen veräppelt vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel sieht man bei euch?

Antwort von Rose22, 7. SSW am 10.01.2017, 9:39 Uhr

Mach dich wirklich nicht verrückt.
Hcg bei Es plus 17 war doch ausreichend
Das man gestern bei 5+5 schon einen 2mm Embryo sah ist doch super. Sollte man erst bei 6+0 sehen können. Hat man den Herzschlag auch schon gesehen?
Die Fruchthöhle ist etwas kleiner. Aber das kann auch schnell ein Messfehler sein.
Genieß es dass man schon so viel sehen konnte!

Wann hast du deinen nächsten Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel sieht man bei euch?

Antwort von Daisy99, 6. SSW am 10.01.2017, 10:35 Uhr

Danke dir, Rose.
Herzschlag war noch nicht zu sehen. Da hat sie ja auch vorher gesagt, dass sie den vlt schon sehen kann. Ja. Kann sein, dass sie komisch gemessen hat, weil sie sagte, wenn sie anders guckt, hätte sie andere Maße. Sie hat immer gesagt, es sei ein ganz zarter Embryo
Ich muss in genau 3 Wochen wieder hin. Und bis dahin sollen wir uns auch bzgl. der weiteren Untersuchungen Gedanken machen.
Wann musst du wieder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel sieht man bei euch?

Antwort von Lainey, 6. SSW am 10.01.2017, 11:44 Uhr

Also ich würde mich an deiner Stelle auch nicht verrückt machen. Deine Ärztin sagt es ist alles gut, und hättest du nicht im Internet gelesen, wärst du ja auch gar nicht darauf gekommen, dass etwas nicht stimmt. Man sollte das einfach nicht machen
Mein Arzt macht Feindiagnostik etc. auch selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel sieht man bei euch?

Antwort von Daisy99, 6. SSW am 10.01.2017, 12:28 Uhr

Hmmm....Ihr habt ja recht. Ist meine 1. Schwangerschaft und ich kann keinen Fragen, weil ich das erst ab der 12. Woche sagen möchte. Nur mein Mann und meine Freundin wissen Bescheid. Mann hat natürlich keine Ahnung und die Freundin ist weit weit weg...
Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.