Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HERSAMA, 14. SSW am 16.04.2015, 20:22 Uhr

Wie viel Urlaubstage vor Mutterschutz

Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier und habe auch gleich eine Frage an euch. Ich hoffe ihr könnt mir helfen....

Ich bin werdende Mama und der Geburtstermin ist der 14.10.15. Mein Mutterschutz beginnt ab 02.09.2015. Meine Frage: Steht mir der ganze Jahres- Urlaub zu? Oder bekomme ich anteilmäßig meine Urlaubstage?

Wer hat da Erfahrung und kann mir weiterhelfen.
Vielen lieben Dank schon mal

 
3 Antworten:

Re: Wie viel Urlaubstage vor Mutterschutz

Antwort von tugita, 16. SSW am 16.04.2015, 20:57 Uhr

Du bekommst anteilsmäßig Deine Urlaubstage bis zum Ende des Mutterschutzes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Urlaubstage vor Mutterschutz

Antwort von Maja12!, 16. SSW am 16.04.2015, 21:00 Uhr

Hallo Hersama, herzlich willkommen.... Mein ET ist der 06.10. und der Mutterschutz beginnt bei mir am 25.08. Nach der offiziellen Meldung der Schwangerschaft habe ich die Info von unserer Personalabteilung bekommen, dass mir der komplette Jahresurlaub zusteht, weil der Mutterschutz bis in den Dezember rein geht... Nämlich bis zum 01.12. Hihihi... So hab ich es auch im Internet gelesen. Für jeden angebrochenen Monat Mutterschutz steht dir der Urlaub zu.

Das ist schon irgendwie Wahnsinn. Die Zeit auf der Arbeit geht jetzt rasend schnell vorbei. Ich geh jetzt noch 7 Wochen, dann 3 Wochen Urlaub und dann noch mal 5 Wochen arbeiten..

Schönen Zeit!
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Urlaubstage vor Mutterschutz

Antwort von cantaloupe am 16.04.2015, 23:01 Uhr

normalerweise muss man den aber nicht vor der geburt noch nehmen. wenn man im unternehmen bleibt kann man den auch aufheben und dann direkt nach der elternzeit nehmen, dann hat man noch ein bisschen länger "bezahlte" elternzeit. haben in meinem alten unternehmen einige so gemacht, weiß nicht ob sich jeder ag darauf einlässt. aber macht für den ja eigentlich keinen unterschied :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaubsanspruch Mutterschutz

Es ist zwar noch lange hin aber Ich sehe da immer nicht so durch, vielleicht kann jemand helfen? Während Mutterschutz besteht der volle Urlaubsanspruch richtig? also wenn errechnete Termin 15.10. wäre, wären 8 Wochen nach Geburt die Mutterschutz zu ende - das wäre Anfang ...

von Mama6789 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutz/ Mutterschaftsgeld

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch allen gut :) Hab da mal eine Frage.. Die Frage betrifft die Zeit des Mutterschutzes. Also 6 Wochen vor Entbindung und (im Normalfall) 8 Wochen danach Ich habe jetzt erfahren das man 6 Wochen vor Entbindung in den Muterschutz gehen ...

von DarisMom, 33. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutz/Arbeiten

Hallo in die Runde... ich lese irgendwie so oft was von mittags hinlegen bei der hitze oder Mittagschlaf oder so... Darf ich mal fragen wer auch immernoch arbeiten geht? Ich **DARF**bis zum bitteren Ende zum 5.9. Und da ich auf Grund der Krankheit meiner Mutter viele ...

von Ernakuh 21.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Weihnachtsgeld im mutterschutz?

Huhu! Frage steht ja schon im Titel Wird im Mutterschaft das Weihnachtsgeld bezahlt? Ich hatte mir vorhin meine Unterlagen nochmal raus geholt und gesehen das der Mutterschaft auf die Zeit fällt in der ich nein 13. Gehalt bekommen ...

von Meyla, 10. SSW 05.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Berechnung Urlaub vor Mutterschutz

Hallo ihr Lieben! Ich bin nicht so richtig fündig geworden, vielleicht könnt ihr mir auf die schnelle helfen. Wie berechnet sich dieses Jahr der Urlaub in Hinblick auf den Mutterschutz. Beinflusst er den Urlaub (zB anteiliger Abzug) oder darf frau trotz Mutterschutz den ...

von Garro 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Elternzeit, Elterngeld, Mutterschutz...ich bin zu doof

Ihr Lieben, Obwohl ich schon das 3. Kind bekomme, Kennzeichen mich mit Elterngeld, Mutterschutz und dem Kram gar nicht aus ( ich war bisher Studentin,da gabs nur den Mindestsatz und fertig, Eltemzeit war finanziell nicht drin). Also, was ich weiß: Während des ...

von beyondthemaze 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.