September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lena1986 am 14.04.2015, 16:26 Uhr

Wie verhalten sich eure Kinder in der Kita?

Hallo hab auch wieder ein Anliegen!

Wie geht es euren Kindern in der Kita?
Sophia geht jetzt seit Anfang März und es funktioniert alles gut.
Ich würd ihren Vormittag nur auch mal gerne miterleben, also so versteckt, um zu sehen was sie wirklich so macht. Noch erzählt sie ja nichts!

Wie geht es euren Mäusen so, was wisst ihr? spielen sie auch schon mit anderen Kindern?
Ich weiß gar nicht ob sie schon "Freunde" hat.
und ich mag auch nicht jeden Tag nachfragen. Wie macht ihr das?

Danke und mlg

 
3 Antworten:

Re: Wie verhalten sich eure Kinder in der Kita?

Antwort von Sonneblume200208 am 15.04.2015, 8:14 Uhr

Meiner geht ja nur Dienstags in eine Betreuung und da weiß ich auch nichts

Montags - Mittwochs und Freitags geht er in die Betreuung vom Fitness - Studio und da seh ich schon eher dazu.

Er liebt versteckspielen (da gibt es ein großer Vorhang) und den Puppenwagen liebt er auch - aber das er so richtig mit anderen Kindern spielt hab ich so noch nicht gesehen.

Aber stimmt würde auch gern mal Mäuschen spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhalten sich eure Kinder in der Kita?

Antwort von LittleKitty88 am 16.04.2015, 14:43 Uhr

Huhu, also so richtig mit anderen Kindern spielen kommt erst um den zweiten Geburtstag. Das merk ich auch bei meinem. Zwar interessieren ihn die anderen schon, aber so wirklich miteinander spielen ist das noch nicht.

Ich hab anfangs im persönlichen Gespräch bei den Erziehern nachgefragt wie der kleine sich so machte. Nun ja, er bockt dort immer mal gerne, aber ansonsten ist er ein total guter Esser und schläfer geworden (anfangs total problematisch). Dafür loben sie ihn... Ich bin gespannt wie das Entwicklungsgespräch demnächst werden wird.

Seit 2 Wochen hängt bei uns ein Aushang auf dem steht, was sie an dem Tag erlebt haben. Ist relativ kurz gehalten, für mich aber schon mal ein Hinweis was er denn ggf. gemacht hat. Ich find das eine sehr schöne Idee.

Er hat meistens immer gute Laune wenn ich ihn abhole. Das genügt mir um zu wissen das es ihm gefallen hat. Vorgestern wollte er zum ersten Mal gar nicht gehen und ich sollte mit ihm noch länger bleiben kleiner Schelm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhalten sich eure Kinder in der Kita?

Antwort von allmountain am 24.04.2015, 22:44 Uhr

meiner besucht eine ,,private" Tagespflege (insgesamt sind es acht Kinder).
Die Tagesmama hat (mit schriftlicher Einverständnis aller Eltern) eine Whatsapp Gruppe gemacht in der sie regelmäßig Fotos postet und/ oder schreibt, was sie gerade so machen. Also jetzt nicht jeden Tag, aber so zweimal in der Woche.
Und Zeit für die Übergabe bei Abholung ist auch immer, da wird viel Wert drauf gelegt.

Mein kleiner Mann hat von Beginn an einen kleinen Freund, der wenig jünger ist als er selbst. Die hängen wohl immer den ganzen Tag lang zusammen und machen Unfug ;)
Einmal, als meiner nicht bemerkt hatte, dass ich schon da bin ihn abzuholen, konnte ich ihn wenige Minuten unentdeckt beobachten. Da stand er mit seinem Kumpel in einem Türrahmen und beide waren in Babysprache wild am quasseln und gestikulieren. Zum quieken war das :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer arbeitet in einer Kita oder im sozialen Bereich?

Hey, ich wollte mal eure Meinungen einholen bezüglich des Beschäftigungsverbotes. Ich bin noch relativ früh in meiner ssw habe mich aber dazu entschieden meinen AG nächste Woche darüber zu informieren und mir dann nach Absprache mit dem Arzt ein BV zu ...

von Susi.1 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Einladung

Hi an alle, Die Kindergarten Platz suche war mega aufregend. War das bei euch auch so? Nun habe ich einen Anruf von einer Kita bekommen. Sie fragten ob ich noch interesse hätte was ich mit Ja! beantwortete. Dann hieß es ich solle im Februar in mein Postfach bei Kindernet ...

von NaniNuni 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Schnupfen und KiTa

Hallo Ihr lieben, unsere kleine ist seit August in der KiTa und hat natürlich den ersten Schnupfen mit nach Hause gebracht. Ich hab sie eine Woche Zuhause behalten, weil ich erst Mitte Oktober wieder arbeiten muss und somit auch zeit dafür hatte. Wobei unsere kleine nicht ...

von Tinkerbell2021 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita/Tagesmutter

Hallo zusammen Meine Tochter wird ab Oktober bei einer Tagesmutter mit der Eingewöhnung starten, ab Mitte November muss ich wieder 24 Stunden pro Woche arbeiten (zum Glück ist immer jemand von uns zuhause, falls es ...

von Tabby93 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

KiTa Eingewöhnung

Hallo ihr lieben, für uns steht nächsten Monat die Eingewöhnung in der Kita an. Sind eure Zwerge schon in der KiTa? Seit wann? Wie war die Eingewöhnung? Und wie viele Stunden am Tag gehen sie hin? Mich würden eure Erfahrungen interessieren. Uns wurde gesagt, die ...

von -kaya- 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Start

Hallo ihr lieben Hier geht es nächste Woche los Wahnsinn gerade noch mein Baby gewesen dann plötzlich ein Kindergartenkind Sie kann so gut sprechen das ist der Wahnsinn da sind alle immer so baff ...

von NinchenG1989 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Wie verhalten sich Eure Männer jetzt im Endspurt?

Ich bin grad mitten im Nestbau, Babysachen waschen, hab Tapeten und Farbe gekauft, damit wir den Flur malern können (der erst im November gemacht wurde ) Ohne zu Murren macht er das alles, ich soll mich hinsetzen und ...

von LuLu2020, 33. SSW 26.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Zeckenimpfung / KiTa

Hallo ihr Lieben, Ich bin eher von der stillen Sorte hier im Forum, aber heute bräuchte ich mal euren Rat. Unser Schatz hat ab dem 01.08 die Eingewöhnung in der KiTa. Die KiTa ist direkt neben einem Wald und die Kinder laufen dort oft durch und machen Ausflüge. Nun ...

von Häschen2017 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kitasuche-wie läuft das bei euch?

Fangt ihr auch schon oder wartet ihr bis eurer Zwerg da ist? Bei uns gestaltet sich die Kitasuche eigentlich einfach, weil wir viel Auswahl haben, aber lange nicht jede geeignet ist. Aber reinzukommen ist dann doch nicht so einfach. Die Kapazitäten sind sehr gering und ...

von Spätsommer, 17. SSW 09.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Schleimpfropf abgegangen - wie verhalten?

Hey ich brauch mal euren Rat. Bei mir ist heute Morgen der Schleimpfropf abgegangen, nachdem mein Arzt gestern den Muttermund etwas stimuliert hat um die Sache voran zu bringen. Er ist wohl auch schon fingerdurchlässig. Die Sache ist die, ich habe heute Nachmittag noch zwei ...

von Elif12 15.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.