März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von PuenktchensMami am 02.10.2017, 11:12 Uhr

Wie soll ich das nur schaffen

Ruhig Blut, du schaffst das. Dein Mittlerer musste ja auch zur Schule als dein Jüngster noch ein Baby war... und die Große ls der Mittlere die Baby war.

Vielleicht kann ja eines der großen Kinder den Jüngeren mitnehmen und ihr nutzt die Frühbetreuung der Schule (ist ja klar, dass die Großen früher aus dem Haus müssen)

Oder du gibst der Nachbarin das Babyphone

Oder der Papa bringt den Schulanfänger in die Schule

Vilelleicht kann er auc schon ganz bald alleine gehen oder mit einem Freund fahren.

Du wirst sicher eine Lösung finden!!!!

Hört sich doof an, aber vielleicht kannst du dich mit der Idee anfreunden, dass Baby schon nach den Sommerferien an manchen Tagen stundenweise zu einer Tagesmutter oder in die Krippe zu geben. Vielleicht gerade an den Tagen, wenn ihr Therapie habt. Nicht jeden Tag versteht sich und auch nicht den ganzen Tag.

Geht deine Große noch zur Schule ? wenn nicht, dann wird sie eben zum Babysitter gemacht oder darf schon sehr bald Fahrtdienste übernehmen. Da fällt dir sicher etwas ein, damit sie "versöhnt wird" . Bsp. Sie bekommt das Familienauto Samstags Abends zum Ausgehen, dafür ist sie verantwortlich KInd 2 und 3 zum Training zu bringen. Oder "Mittwochs aufs Baby aufzupassen".

Für Babysitten /dem Jüngsten bei den Hausaufgaben helfen bekommt sie "Guthaben " für die Führerscheinprüfung/Fahrstunden.

Ähnliches für den 12 Jährigen, er wird ein Baby schmusen können /Oder spazieren gehen können wenn du mit dem 6 Jährigen Aufgaben machst oder zur Therapie gehst.

Du schaffst das schon.... !"!!!!!!! Morgen sieht die WElt wieder besser aus..denn:

nach Regen ...kommt Sonne :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.