Monatsforum August Mamis 2023

Wie sind eure Nächte?

Wie sind eure Nächte?

Katinka02

Hallo, ist jemand, bei dem das Baby auch pünktlich alle 2h, oder öfter wach wird? Seit ca. 6 Wochen geht das bei uns, 4 Schub müsste mit 20 Wochen vorbei sein... Ich weiß alles eine Phase, hatten wir beim Großen auch, belastet doch hin und wieder. Dann frag ich Mich, bekommt er zuwenig Milch? usw...

Räuberkind_

Antwort auf Beitrag von Katinka02

Hier auch ca. alle zwei Stunden, in der zweiten Nachthälfte teils Dauernuckeln. Ich habe mich inzwischen damit abgefunden. Vielleicht haben wir ja später mehr Glück mit dem Durchschlafen…

Katinka02

Antwort auf Beitrag von Buschfunke

.... schlimmer geht ummer, so waren es bei uns heute Nacht auch 40 min 1h, vielleicht einmal 2h, ich weiß es nicht mehr, bei 10x wach vergisst man es irgendwann

Frolle

Hallo, ich bin eigentlich im Juli-Bus (ET), obwohl mein Kind Anfang August kam :) Meine wird auch oft alle 2 Std wach und möchte trinken. Ich habe extrem viel Milch, sie schluckt wie verrückt und es läuft aus Nase und Mundwinkeln raus :D Also zu wenig Milch kann ich ausschließen, trotzdem trinkt sie so oft nachts… Vielleicht beruhigt dich das? Es ist anstrengend. Und kuschelig :)

Sasa32

Schub plus schlafregression und dazu wird meine kleine bei jedem lauteren geräusch wach... Aber kann nur besser werden hoffe ich für uns alle.

Sonnentempel

Mein kleiner wacht so 2-3 mal auf die nacht. Aber tatsächlich manchmal auch nur einmal. Trinkt dann allerdings so 20 min am stück an der brust

Sinnaj

Bei uns sind sie genauso. Unsere Maus ist gerade 18 Wochen alt, weshalb ich davon ausgehe, dass sich das noch eine Weile so ziehen wird. Wir haben eher gerade das Thema, dass sich ihre Schlafenszeit immer mehr nach hinten verschiebt. Sie schläft manchmal gegen 20:30 Uhr ein und ist dann um 21;30 Uhr plötzlich putzmunter, bis sie dann letztendlich um 23/23:30 Uhr einschläft. Hoffe, dass es jetzt nur an den aufregenden Feiertagen lag. Kennt das noch jemand?

June49

Wir hatten bisher relativ wenige unruhige Nächte, die Kurze wird jetzt am Sonntag 19 Wochen alt. Aber seit ein paar Tagen ist es sehr anstrengend, nur Gezappel alle 30-45 Minuten, findet nicht zurück in den Schlaf. Sie liegt neben mir im Familienbett und ist von Geburt an ein Dauernuckler. Aber momentan hilft auch die Brust nur bedingt, zur Ruhe zu finden. Anfangs hatte ich immer Angst, dass sie nie ohne Brust nachts auskommt und mittlerweile habe ich mehr Angst, dass die Brust nicht mehr hilft