Monatsforum April Mamis 2018

Wie sehen eure Mutterpässe so aus?

Wie sehen eure Mutterpässe so aus?

Enya_Loona

Ich hab dieses mal einen super niedlichen bekommen. Wirklich toll gemacht mit aufgedrucktem Namen auf der Vorderseite. Super süßes Motiv. Bei meiner Tochter hatte ich einen ganz effen hellblauen ohne irgendwas drauf. Wollte den erst wieder benutzen bis mein FA meinte das sich die Richtlinien in den letzten 7 Jahren so verändert hätten das er den alten nicht mehr benutzen könnte. Als ich den neuen sah, war ich auch ganz froh das ich den alten nicht mehr nutzen konnte. Kein Vergleich. Der neue sieht viel viel schöner aus Wie sehen eure so aus?

Emilia_Sophie

Antwort auf Beitrag von Enya_Loona

Hier in der Schweiz gibt es keinen Mutterpass;-) Aber hübsch sieht deiner aus!

Enya_Loona

Antwort auf Beitrag von Emilia_Sophie

Echt nicht? Wie werden die Daten denn dann fest gehalten?

Emilia_Sophie

Meine FA tippt das alles in ihren PC und dort wird es gespeichert. Ich tippe mal, dass eure Ärzte das auch machen, oder?

Enya_Loona

Puh da bin ich mir garnicht so sicher wenn ich ehrlich bin. Weiß nicht ob er da was einträgt wenn ich schon weg bin aber so wenn ich noch da bin schreibt er nur alles in den Pass sonst nichts.

Fleur 3

Wie hübsch. Meiner ist noch von meinen Zwillis (9 Jahre alt), da passt noch dieses Kindchen rein . Was hat sich denn da geändert ?

Leni2018

Das zweite Screening hat sich verändert, glaube 2013..... Aber meine Frauenärztin hat einfach so ein Kleber drüber geklebt und dann da eingetragen. Ich hab meinen Mutterpass einfach immer weitergeführt. Also auch den nach der Fehlgeburt. Glaube da nicht an schlechte Zeichen, oder so.

Krümelchen87

Guten Morgen , ich hätte den mutterpass von meinem Sohn (2012) genutzt , aber die FA wollte einen neuen ausstellen , weil sie meinte es hätte sich etwas verändert . Habe nur so einen schlichten blauen . Yvonne

excellence2

Huhu! Da ist doch nur eine Hülle drüber, die bunt ist. Die Mütterpässe sehen alle einheitlich aus. Meine Praxis hat ihn auch in einen Umschlag mit Motiv gesteckt. Ich habe den aber gegen einen anderen ausgetauscht, weil dieser nun noch ein extra Fach für Ultraschallbilder hat. LG

Enya_Loona

Antwort auf Beitrag von excellence2

Nein das ist eine Klarsichthülle. Ich dachte auch erst das sei die hülle aber das ist tätsächlich der Pass der so aussieht. Hab ihn schon aus der hülle raus geholt. Sieht immernoch so aus.

Ändy

Ich habe zwar einen neuen Pass bekommen, weis aber gar nicht wie er von außen aussieht Habe von meiner Schwägerin bei meinem ersten eine Hülle bekommen, die ist drüber... Bin aber gerade an einer neuen dran zum nähen, die alte sieht schon ein wenig mitgenommen aus... Aber ich bin auch davon ausgegangen, dass die alle gleich aussehen. Was mein Arzt drinnen noch gemacht hat, er hat eine zusätzliche Seite angetackert, warum... Keine Ahnung!