Mariposax3
Ich bin eigentlich nicht dafür jedes mal einen neuen Post aufzumachen aber mich würde brennend interessieren wie lange euer Screening ging also das zweite. Ich fand es mit 3-4 Minuten doch recht kurz. Also reiner Ultraschall danach kam noch Blutabnahme, Urin usw. Laut Ärztin geht es dem kleinen Wunder sehr gut, das Herz schlägt und man konnte wohl alles gut erkennen. Sie hat den Kopf das Herz den Bauch usw Angeguckt und den Kopf wohl vermessen irgendwie. Ich bin natürlich sehr erleichtert! Und wir werden wohl Team Blau verstärken!!
Ich hatte zwar noch kein 2. Screening, dafür aber einen Organultraschall und bis alle Organe ausfindig und ausgemessen wurden, war schon so eine halbe stunde rum.
Das macht mir jetzt irgendwie Angst :(
NEIIIIIN! keine angst haben!! das sind zwei unterschiedliche untersuchungen und können nicht miteinander verglichen werden. das zusätzliche organscreening schaut wirklich sehr detailliert alle wichtigen organe, die zugehörigen blutströme, venen/aterien, usw an... das ist halt eben auch eine eigene extra-zusatz-untersuchung. üblicherweise bei einem spezialisten. bei meinem alten und auch beim neuen arzt dauern die screenings auch nie lange. aber die sehen halt mit einem blick, ob/dass alles OK ist.
Also bei mir merkt man eigentlich keinen Unterschied bei den Untersuchungen ob eine der großen Ultraschalls ansteht oder normale Vorsorge. Er macht von sich aus immer einen Ultraschall und guckt sich auch alles genau an und vermisst das baby immer (FL, Kopf,Bauch) Also ca. 10 Minuten. Mittwoch hat es länger gedauert da er mich mit den Medien zwecks Corona und Flüchtlingskrise jetzt und 2015 und den Türkei packt zugetextet hat
Was sagte dein Arzt zum Thema Corona? Muss man als Schwangere ängstlich sein? Oder ist es für das Kind ungefährlich?
Er hält es für Panikmache und sagt ich muss mir keine Gedanken machen. Das war auch so mit seine erste frage ob ich Angst vor Corona habe.