Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Samily  am 24.01.2015, 10:38 Uhr

Wie geht's euch und den kids?

Hey Mädels, hier ist ja gar nix mehr los. Noch jemand da der und an vorbeischaut?

Erzählt doch mal wie es euch so geht und wie sich eure +-20 Monate alten Kinder so machen... würde mich mal interessieren!

 
7 Antworten:

Da stimme ich zu

Antwort von Wolke198585 am 24.01.2015, 12:37 Uhr

ch schaue auch immer mal wieder hier vorbei und bin etwas traurig das mn hier so garnichts mehr liest ..
Uns geht es super,unglaublich wie schnell die Zeit vergeht ..Der kleine Mann hat mittlerweile schon seine eigene Persönlichkeit entwickelt und zeigt sehr schnell was er mag oder was ihm nicht passt ..
Jetzt gerade ist er beim Opa ,ist immer so lustig er schnappt sich seine Schuhe und Jacke kommt angerannt und sagt " TUTU(schuhschuh) -JACKA -OPA und will dann auch sofort auf direktem wege zu opa und weheeeee mama braucht ml etwas länger ..
Ansonsten macht er es sich ziemlich einfach im sprechen ,,Nudeln sind zum beispiel NUNU ,Wurst- WUWU ..Baden -Balebale, Essen-Mamam Trinken-Tee,bin gespannt wann er richtig anfängt zu sprechen ..Mama Papa und so kann er richtig aussprechen ..
Also im großen und ganzen ist er aber ganz lieb und lustig ;D Bin gespannt wie eure sind :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch und den kids?

Antwort von Reggenboggen am 24.01.2015, 23:24 Uhr

Huhu.

Schön von dir zu hören… ich schaue auch öfters hier noch rein und schaue, ob was neues drin steht.

Uns geht es soweit gut, allerdings kurieren wir gerade unsere Erkältungen aus. Hanna hatte eine Mandelentzündung und ein Hauch von Magen-Darm-Grippe. Mein Mann hatte Scharlach und ich eine dicke Erkältung.

Hanna geht jetzt mehr als fünf Monate in den Kindergarten und es klappt super. Sie entwickelt sich so schnell, da merkt man erst einmal, wie schnell die Zeit vergeht.

Das einzige, was bei uns nicht so klappt, ist das einschlafen im Moment. Einschlafen war zwar noch nie ihr Ding, aber im Moment ist es echt anstrengend. Sie möchte partout nicht in ihrem Bett einschlafen, stattdessen möchte sie viel lieber bei Mama und Papa schlafen. Allerdings ist sie in den letzten vier Abenden an drei Abenden davon in ihrem Bett eingeschlafen. Ich hoffe, dass das wieder besser wird.
Naja, und essen ist auch nicht so das wahre. am liebsten ist die Nudeln mit Ketschup oder Brötchen. Gemüse ist bäh, Fleisch ist bäh, irgendwie ist sie da sehr wählerisch. Aber ich möchte sie auch nicht zum Essen zwingen.
Aber was immer geht, ist Schokolade...

Naja, sie ist ja auch noch klein, warten wir einfach mal ab.

Und wie geht's euch, Samily?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch und den kids?

Antwort von dorle am 25.01.2015, 20:58 Uhr

Ich schaue jetzt wieder öfter hier auf RUB vorbei, weil ich wieder schwanger bin. Bekam jetzt eine Mail, dass der Mai Treffpunkt geschlossen ist, hab aber dort schon ganz lange nicht mehr geschaut.

Bei uns ist alles prima. Er entwickelt sich gut und war immer relativ flink in allem. Außer beim Sprechen, da ist er nicht der Schnellste, aber mittlerweile kann er schon einige Wörter und man merkt, dass langsam der Knoten platzt.

Ich bin nach 1Jahr Elternzeit wieder arbeiten gegangen, aber unsere Jobs konnten wir so regeln, dass er nicht mit 12Monaten in die Betreuung musste. Wir sind mind. jeden zweiten Tag viel mit anderen Kindern zusammen, sodass wir trotzdem viel Kontakt zu Gleichaltrigen haben. Mit dieser Situation geht es uns als Familie sehr gut und wir können die Kleinkindzeit genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch und den kids?

Antwort von benilisa72 am 26.01.2015, 16:43 Uhr

schön mal wieder was zu lesen.

Uns geht es auch gut, wobei Janni zur Zeit erkältet ist, und dementsprechend auch sehr quengelig.

Ansonsten ist alles bestens. Wahnsinn, was die kleinen jetzt schon alles verstehen und kapieren und mit viel älteren Geschwistern bekommt er auch einiges mit , so hört er am liebsten Cro auf dem Handy seiner Schwester ...

Ich gehe seit dem Jannis 1 Jahr alt ist wieder arbeiten und Janni geht zur Tagesmutter. Das klappt super und er geht sooo gerne dahin. Da bin ich echt froh.

Janni ist motorisch super fit, er isst eigentlich alles und ständig *g*, sprechen so lala, also er kann schon viel benennen, hat für das meiste aber noch "seine Sprache", also ein Fremder würde das wohl nicht immer verstehen. Aber so das alltägliche wie Mama, Papa und vorallem NEIN beherrscht er prima oder auch Tanna für Tanja, dass ist seine Tagesmutter und eben Cro kann er sagen. Oma und Opa natürlich und er hat seine Namen für seine Geschwister. Mau und Mäh sind seine Lieblingstiere

Nachts kommt er nach wie vor zu uns, aber inszwischen kommt er einfach selber angelaufen, ich heb ihn einfach in die Mitte und wir schlafen alle weiter, noch stört es uns nicht und wir denken, irgendwann gibt sich das von alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch und den kids?

Antwort von Halberkeks am 17.02.2015, 6:52 Uhr

Huhu :)

Wir lesen uns ja öfter im Augustbus :D

Nala entwickelt sich toll. Laufen, sprechen etc.
Bin richtig stolz auf sie. Auch wenn sie noch immer sehr anstrengend ist.

Im August kommt ja Nr.2. Hoffentlich wird das ruhiger wie sie :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch und den kids?

Antwort von Luca2013 am 17.02.2015, 15:41 Uhr

Uns geht es gut.
Luca hält uns ganz gut auf Trab.
Er entwickelte sich prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch und den kids?

Antwort von chippie am 24.03.2015, 10:29 Uhr

Hallo Mädels!!!
War ja auch schon lange nicht mehr hier.. schande über mich!!! :-) Das sind ja ganz schöne Neuigkeiten die man hier so liest. Viele sind bereits zu viert und so wie es scheint geht es euch allen sehr gut, was mich natürlich freut zu hören! Uns geht es auch super, Johannes quasselt den ganzen lieben Tag (k.A. von wem er das hat *gg*) und weiß schon ganz genau was er mag und vor allem was nicht! Wir werden voraussichtlich im September auch zu viert sein! Freuen uns schon wahnsinnig auf unser zweites Würmchen und Johannes sucht "das Baby" auch immer in Mamas Bauchnabel :-)
Werd versuchen bald wieder hier vorbeizuschauen und hoffe wieder was von euch zu lesen!!!
Vlg eure Chippie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.