Monatsforum Juli Mamis 2016

wie fühlen sich eure Kindsbewegungen an?

wie fühlen sich eure Kindsbewegungen an?

ramoni91

hallo ihr ich ab mal eine frage zum Thema Kindsbewegungen. Wie fühlen Sich die bei euch an? und wieoft? ich spüre über den tag verteilt regelmäßig Bewegungenbe, also ein hin und herbewegen der kleinen. aber eher seltener richtig starke tritte. mach mir dann immer sogen ob meine kleine sich zu wenig bewegt bzw. zu schwach... danke für eure Antworten < 3

Fuchsbaby5

Antwort auf Beitrag von ramoni91

Ich denke dass ist bei jedem anders und kann man nicht verallgemeinern. Mein Kleiner tritt oft so stark dass es mir richtig weh tut, ich merke auch wenn er sich dreht. Hauptzeit bei ihm ist eigentlich immer abends so gegen 21:00 Uhr, da ist er richtig aktiv mit tretten, rollen und benutzt meine Blase als Trampolin. Gerade wenn ich dann schlafen will ist das sehr anstrengend...kleiner Frechdachs! Tagsüber ist er eher ruhiger und meldet sich hin und wieder durch wie du es beschrieben hast hin und her bewegen. lg

ela_wue

Ja, denke auch, dass das bei jedem Baby anders ist. Bei mir fühlt es sich momentan noch ganz angenehm an. Hab keine Schmerzen. Manchmal ist sie richtig aktiv und manchmal spüre ich sie nur 1-2 Mal am Tag. Meistens abends gegen 23 Uhr.

Juleen87

Da ich eine Hinterwandplazenta habe merke ich die Tritte schon sehr lange und auch sehr doll. Mittlerweile tritt sie mir gerne mal in die Rippen, was dann auch etwas schmerzhaft ist. Und am Bauch sind ordentliche Beulen zu sehen. Es gibt aber auch Tage an denen sie ruhiger ist, dann wird sie wohl einen Wachstumschub haben und paar Tage später legt sie dann wieder so richtig los.

Mitglied inaktiv

Heute merke ich kaum was. Mal ein Blubbern hier, mal eins da. So richtig stark spüre ich die bei mir eh nicht wegen der VWP. Meiner meldet sich vor allem wenn ich auf dem Rücken liege oder länger im Büro sitze. Besonders unangenehm finde ich die Tritte gegen die Blase und gegen den Rippenbigen, wenn ich sitze. LG Lilly

Minnie_Mouse

Antwort auf diesen Beitrag

Meine Bewegungen spüren sich nach ORGANTETRIS an. Die kleine scheint keine bequeme Lage zu finden oder macht Tanzübungen ... ständig ein hin und her, oben unten links rechts ... mit den Augen komme ich nicht hinterher. Schmerzen tut es manchmal vorallem wenn die Blase bearbeitet wird oder wenn Sie aus dem Bauchnabel raus kommen will. Das macht sie oft Nachts, da bloppt jetzt auch der Nabel bei mir raus, weil es so spitz ist, scheint der Kopf zu sein, als würde sie aufrecht sitzen. Sieht aus wie ein Gartenzwerg