September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von SaSha01 am 02.12.2014, 11:38 Uhr

Wie bringt Ihr Eure in den Mittagsschlaf?

Hallo,
also bei uns hat sich auch erst in den letzten Wochen wieder alles neu eingependelt. D.h. morgens wird sie meist zwischen 5 und 6 wach , bekommt ihre Flasche (immer noch), und schläft meist nochmal 1-1,5 Std. Mittagsschlaf fängt in der Regel so gegen 10:30 Uhr an und dauert dann auch 2 Std. Sie hält dann auch gut durch bis 18 Uhr, ihrer Schlafenszeit.
Summasumarum sind das etwa 13 Std. in 24h. Meine Großen haben in dem Alter noch gut 15-16 Std. geschlafen.
Zum einschlafen musste ich die Kleine bis vor kurzem noch auf dem Arm halten, aber seit ca. einer Woche findet sie das wohl unbequem und möchte lieber in ihrem Bettchen einschlafen, ohne Mama :-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mittagsschlaf mit Baby?

Hallo, eine kleine Frage an euch: Macht ihr zusammen mit eurem Baby Mittagsschlaf? Mein Sohn, fast 5 Monate, schläft sonst meistens 30 Minuten. Wenn er im Kinderwagen schläft, dann auch mal länger. Wenn wir allerdings uns mittags zusammen hinlegen und er nach 30 ...

von TinaBaby 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben, Legt ihr eure Kleinen schon gezielt zum Mittagsschlaf ins Bett? Ich habe Juna heute zum ersten Mal gezielt gegen Mittag, als ich merkte, dass sie müde wird, in ihr Bett gebracht. Sie hat dann dort ca 1,5 h geschlafen. Wie viel schlafen eure kleinen so ...

von Lana90 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf - Baby (13 Wochen) tagsüber sehr müde, aber will nicht schlafen

Hi ihr lieben, unsere kleine ist tagsüber öfter müde, findet aber nicht in den Schlaf. Besonders nach dem Flasche geben ist sie sehr aktiv, strampelt wild herum und wird irgendwann, so ca. 1-2 Stunden danach sehr müde. Die Augen werden rot und glasig und sie fängt an zu ...

von Aurinko9283 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Tagesablauf September 2020 Muttis :-) / Mittagsschlaf, Rituale, Stillen etc....

Hallo ihr lieben Mamis, ich wollte mal wissen, wie euer Tagesablauf mit euren September Süßen aussieht? Sind eure tagsüber mittlerweile auch so lange wach ? Unsere kleine Maus will tagsüber seit letzter Woche (der 3. Schub?) nicht mehr schlafen, maximal 30 Min am ...

von Aurinko9283 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Kein Mittagsschlaf

Hallo Mädels, ich hoffe bei Euch scheint auch so toll die Sonne und ihr hattet einen entspannten Tag. Mini hat heute keinen Mittagsschlaf gemacht. Ich hab 1 3/4 Stunden versucht sie zum schlafen zu bewegen, aber nix zu machen. Da ihre Laune momentan zwischen schlecht und ...

von Fee0917 16.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben, Rhythmus ist bei uns ja noch nicht wirklich einer vorhanden, die Große bestimmt den größtenteils. Ist auch soweit okay. Nur würde ich die Kleine doch gerne in Richtung Mittagsschlaf bringen. Meist aber ohne wirklichen Erfolg. Wie handhabt ihr das denn? ...

von lilpumkin 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Huhu, sagt mal, machen eure Kleinen noch Mittagsschlaf? Hier wird nun seit 6 Wochen nicht mehr geschlafen. Ich versuche es jeden Mittag, aber keine Chance. Dafür schläft sie abends um 19 Uhr super ein. Für mich ist es gerade extrem anstrengend, weil sie noch nicht im ...

von Lächelnundwinken 26.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo zusammen, gibt es hier noch Kinder die tagsüber gar nicht schlafen? Mein Sohn meint seit vier Tagen das er nun groß ist und diesen nicht mehr braucht. Schläft also nur nachts 11-12 Stunden. Finde das ziemlich wenig. Er ist tagsüber aber gut drauf. Nur wenn er kurz zur ...

von firstbaby2014 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf verdoppelt

Hallo ihr Lieben, hoffe ihr hattet schöne Ostern! Meine Maus hat seit ein paar Tagen ihren Tagesbedarf an Schlaf verdoppelt. Zuvor 1,5 Std und jetzt 3std. Da sie kein Brei nimmt also auch kein Fleisch das Eisen enthält hab ich nun bedenken das sie da vll ...

von KesseLady 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf - schlafen lassen oder wecken?

Hallo Ihr Lieben! Lange hab ich nichts von mir hören lassen, aaaaaber, uns geht es super und wir haben viel um die Ohren wie Sport (ich) oder Kinderturnen und und und. Deshalb les ich nur ab und an mal, was so los ist :) Nun hab ich doch aber mal ne Frage und mag ...

von Panara1305 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.