Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 04.08.2014, 9:09 Uhr

wickeln

Ist bei uns mal so - mal so. Ich habe immer "besondere" Dinge für ihn, die ihn zumindest 10 sek. ablenken können (bevor sie durch die Gegend fliegen), mache es also wie mallex.

Das normale Spielzeug ist dabei uninteressant. Ich gebe ihm meist Cremetuben, ne Haarbürste oder Medikamentenpackungen in die Hand und nehme sie ihm dann nach dem Wickeln wieder ab.

Die Phase geht vorbei!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wickeln und Anziehen

Ist das bei euch auch ein Kampf? Ausziehen klappt gut, nackt rumliegen ist auch super, aber sobald ich die Windel raushole geht es los. Es wird sich gewunden, gewehrt und geschrien. Nur wenn man ihn gut ablenkt und man schnell macht, ist es ok. Dachte diese Phase kommt erst ...

von mybabygirl 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln? Eher Wrestling!

Hallo ihr, Wir haben aktuell ziemlich „Probleme“ mit dem Wickeln. Da sich unser Sohn stark gegen das anziehen von Hosen und Insbesondere Strumpfhosen wehrt. Wir brauchen aktuell 4-5 Versuche um ihn anzuziehen und er umklammert dabei dann mit seinen Beinen meine Arme, so dass ...

von Vanejs92 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Baby brüllt beim Wickeln :(

Halloo, ich war bislang immer stille Mitleserin, jetzt bin ich echt etwas ratlos und würde mich über Tips freuen. Mein kleiner Sohn ist jetzt 10 Wochen alt. Er ist generell eher quengelig und hat oft mit Blähungen zu kämpfen. Wickeln war schon immer nicht seine ...

von bumi2000 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wie ist euer Tagesablauf / Wickeln/ Bäuerchen

Hallo, Ich habe im Juli mein 1. Kind bekommen und bin natürlich in vielen Sachen noch unsicher. Z.B. hab ich Schwierigkeiten, das Kleine oft genug zu wickeln: wenn sie schläft, möchte ich sie dafür nicht wecken, direkt nach dem Stillen muss ich sie erstmal 15 Minuten ...

von Soso05 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Nächtliches wickeln

Hallo ihr Lieben, Wie oft wickelt ihr die Kleinen nachts bzw. wickelt ihr sie überhaupt nachts noch? Wenn Stuhlgang drin ist, ist klar das man sie wickelt. Unsere Maus schläft von ca 19uhr bis ca 8uhr. Bis jetzt habe ...

von c-mum2011 24.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

@Naoki und alle dies wissen - Lösung zum Wickeln

Ich glaube du hast mal geschrieben 200 ml abgekochtes Wasser plus 1 EL Kokosöl. Machst du dann die lappen direkt rein in die Lösung wie es bei Feuchttücher wäre? Hätte eine Art Tupperbox wo des ganz gut reingehen würde. Wie lang ist des haltbar, bzw keimarm? Danke schonmal ...

von Cassise 18.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Pinkeln beim Wickeln

Machen eure Babys das auch? Mein Kleiner schafft es immer wieder, sich morgens beim Wickeln nach dem Waschen und Eincremen im hohen Bogen komplett vollzupinkeln, so dass ich wieder von vorne anfangen kann. Bereitgelegte Kleidung oder Windeln werden auch gerne ...

von Silene 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

in der Nacht wickeln?

Wickelt ihr in der Nacht? Ich wickle Kian gegen 19.30 Uhr Dann meistens um 01.00 oder 02.00 Uhr Und dann wieder gegen 08.00 oder 09.00 Uhr Kann ich mir das nächtliche Wickeln sparen? Aber es sind hald dann schon über 12 Stunden... Wie macht ihr ...

von blue-pearl88 24.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln ist nervig!

Gehts euch beim Wickeln auch so, dass die Kinder sich andauernd umdrehen und wegkrabbeln möchten? Mich nervt das so an, vorallem wenn man eine volle Windel aufmacht, da muss man richtig kräftig festhalten und manchmal gibts dann auch Geschrei, wenn ich schimpfe. Anziehen ist ...

von Nannilein 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wo wickeln (Mehrfachmamis)

Hallo zusammen, unser Wickeltisch steht im Zimmer unserer Tochter, der Kleine soll erstmal bei uns schlafen. Nun stehen wir vor der Frage, ob wir den Wickeltisch ins Schlafzimmer stellen sollen oder ich den Kleinen nachts woanders wickel, ich überlege ob ich einfach eine ...

von toppenga, 36. SSW 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.