Monatsforum Februar Mamis 2018

Wer war eigentlich hier vom Partner getrennt und hatte eine Abtreibung....

Wer war eigentlich hier vom Partner getrennt und hatte eine Abtreibung....

milkyway82

Wer war eigentlich hier alleinerziehend und hatte eine Abtreibung in Erwägung gezogen? Ich musste die letzten Wochen immer häufiger an die Situation denken und habe mich gefragt, wie es dir wohl so ergangen ist, die letzten Wochen?

EinfachMe

Antwort auf Beitrag von milkyway82

Hey milkyway, das war ich gewesen. Ich habe mich letztendlich für das Kind entschieden und trotzdessen das mein Partner und ich derzeit getrennt sind haben wir ein gutes Verhältnis und naja wer weiß vielleicht finden wir ja doch wieder irgendwann zueinander. Ob es jetzt eine gute Entscheidung war das Baby zu behalten oder nicht kann ich gar ne sagen aber ich denke irgendwie schaffe ich das schon auch wenn ich noch nicht ganz genau weiß wie ;) Liebe Grüße

Ani1661

Antwort auf Beitrag von EinfachMe

Oh das ist wunderbar. Bestimmt keine falsche Entscheidung.

Zava-Mamy

Antwort auf Beitrag von EinfachMe

Jaaa, ich hatte mich schon gefreut, weiter von dir hier zu lesen, da es ja nur bedeuten konnte, dass du dich für dein Baby entschieden hast. Finde ich total stark und ich wünsch dir viel Kraft um diese besondere Herausforderung als alleinerziehende Mama zu meistern und natürlich viele wertvolle und glückliche Momente mit deinem Kind!

milkyway82

Hallo EInfachMe, toll, dass du dich dafür entschieden hast. Ich denke, du wirst diese Entscheidung - trotz aller Hürden und Hindernisse - nicht bereuen. danke, dass du kurz geschrieben hast. Mich hat das irgendwie wochenlang nicht losgelassen. Alles Gute für die nächsten Wochen und Monate!

EinfachMe

Vielen lieben Dank für eure Worte :) Ich denke auch es war richtig so einen Abbruch hätte ich glaub erst als Erleichterung empfinden aber es dann zutiefst bereut.

Blüte

Hallo EinfachMe, Schön, dass du uns auf dem Laufenden hälst und auch, wie du dich entschieden hast. Freut mich! Kenne keine Frau, die sich trotz aller Ängste, Zweifel und sorgen, nicht spätestens nach der Geburt unsterblich in ihr Kind verliebt hätte und es freiwillig nie wieder hergeben würde Umgekehrt leider schon, mich selbst und meine engste Familie betreffend... Daher, Glückwunsch zu deiner Entscheidung und nur Mut, Du wirst das packen !

Blüte

Hallo EinfachMe, Schön, dass du uns auf dem Laufenden hälst und auch, wie du dich entschieden hast. Freut mich! Kenne keine Frau, die sich trotz aller Ängste, Zweifel und sorgen, nicht spätestens nach der Geburt unsterblich in ihr Kind verliebt hätte und es freiwillig nie wieder hergeben würde Umgekehrt leider schon, mich selbst und meine engste Familie betreffend... Daher, Glückwunsch zu deiner Entscheidung und nur Mut, Du wirst das packen !

Glaseule

Antwort auf Beitrag von Blüte

Es ist gut, dass Du das schreibst. Das macht mir Mut. Bei mir will sich diesmal einfach kein positives Gefühl dem Baby gegenüber einstellen, und mir wird wirklich angst und bange, wenn ich mir vorstelle, dass das so weitergeht, wenn es dann mal da ist.

EinfachMe

Hallo Glaseule, mach dir keine Sorgen bei mir ist es auch noch nicht so das ich mich freue oder als Mama sehe. Mir macht das auch etwas sorgen aber ich hoffe einfach das um so weiter die ss ist sich dann auch das Gefühl dazu meldet.