Monatsforum Januar Mamis 2021

Wer kauft sich einen bauchstützgürtel, und ein postnatal Gürtel nach der Geburt?

Januar Mamis
Wer kauft sich einen bauchstützgürtel, und ein postnatal Gürtel nach der Geburt?

SmileyDay

Also einen bauchstützgürtel hab ich mir schon gekauft und beim anderen überlege ich mir noch ob ichs kaufen soll, das 2 te ist ein rückbildungsgürtel Hat jemand ne Ahnung was man nach einem Kaiserschnitt anziehen kann, damit der Bauch nicht so rumwabbelt, das war letztesmal nicht soooo angenehm!


Mara_Kiri

Antwort auf Beitrag von SmileyDay

Wozu brauchst du den Bauchstützgürtel? Ich frage, weil ich jetzt schon leichte Schmerzen in der Symphyse habe. Aber dann bekommt man sowas ja, hoffe ich, verschrieben und von der Kasse bezahlt.


SmileyDay

Antwort auf Beitrag von Mara_Kiri

Weil mein Gewebe nicht mehr das beste ist, und ich meine Haut einfach beim Laufen stützen will! Es wird sich hoffentlich einfach angenehmer anfühlen ! Ja in manchen Fällen bekommt man sowas verschrieben, vielleicht hast du ja glück! Ich war jetzt zu ungeduldig, und hab ihn halt selber gekauft


glücksbärchen89

Antwort auf Beitrag von SmileyDay

Ich habe damals einfach meine umstandshosen weiter angezogen. Und spezielle Unterhosen die über die Narbe geht. Hab damals eher den Druck auf die Narbe als unangenehm empfunden und nicht den Bauch.


Tami05

Antwort auf Beitrag von glücksbärchen89

Hatte sowas auch nie und habe bereits 4 Kinder bekommen , und einen Kaiserschnitt davon . Aber wenn du dir den wünscht , und denkst er entlastet dann würde ich ihn besorgen .


SmileyDay

Antwort auf Beitrag von glücksbärchen89

OK ja ne umstandsjogginghose werde ich mir eh mitnehmen, wen das schon hilft ist es ja sehr gut hatte ich letztesmal nicht dabei! Bin ich mal gespannt