Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Baerbel77 am 23.07.2014, 10:07 Uhr

wer hat die MMR bereits hinter sich?

Unsere Kleine hatte knapp 2 Wochen nach der mmrImpfung auch die Impfmasern. Erhöhte Temperatur, rote Punkte am Körper und insgesamt war sie recht schlapp. War natürlich an einem Wochenende, an dem mein Mann verreist und ich an dem Montag auf Klassenfahrt fahren wollte. Nach ein paar Tagen war der Spuk vorbei und sie ist seitdem wieder genauso wie vor der Impfung.
Vier Wochen nach der mmrImpfung waren wir letzte Woche zum nächsten Impftermin. Allerdings war das nicht die nächste mmr, sondern eine Impfung mit Totimpfstoffen. Laut Kinderarzt ist es sinnvoller nicht nach einer Lebendimpfung direkt die nächste Lebendimpfung zu machen. Nach der Impfung letzte Woche hatte sie keine Probleme. Den nächsten Impftermin haben wir in vier Wochen.

Wir haben auch übleregt,, ob wir bei unserer Kleinen das gesamte Impfprogramm machen, uns aber dafür entschieden. Zum einen glaube ich, dass die Nebenwirkungen normalerweise weniger schlimm sind als die Krankheit an sich, zum anderen komme ich jeden Tag in der Schule mit zig Kindern in Kontakt und wollte von da keine Krankheiten mit nach Hause bringen.

Ich hoffe sehr, dass es deiner Kleinen bald wieder besser geht. Allerdings würde ich schon beim Arzt nachfragen, ob in vier Wochen wieder mit Lebend- oder mit Totimpfstoffen geimpft wird.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.