September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Blue_Berry am 09.10.2017, 20:20 Uhr

Wer hält eigentlich das Wochenbett ein?

Bei uns ist die Geburt 5 Tage her und aufgrund von Verletzungen muss ich noch mindestens 5 Tage komplett flach liegen. So viel "Bett" im Wochenbett hatte ich mir nicht vorgestellt, ich kann mir nicht einmal selbst etwas zu essen kochen und oder wickeln vor Schmerzen und bin einfach zur Einhaltung gezwungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haltet ihr im Wochenbett strenge Bettruhe?

Hallo zusammen, wollte mich mal umhören wie ihr so das Wochenbett verbringt. Meine Hebamme hat mir strenge Bettruhe für mindestens 4 Wochen angeordnet. Aber schon nach 2 Wochen kriege ich einen Lagerkoller und ich will einfach nur raus und wieder am normalen Leben teilnehmen. ...

von Kekskrümel87 24.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett

Hallo alle ausgekugelten. Ich werde ständig angesprochen das ich mich doch schonen sollte, dabei finde ich mache ich gar nicht so viel. Hier und da ein bisschen Haushalt, aber bei weitem nicht was ich eigentlich müsste, ist nämlich ne Menge liegen geblieben. Die Kinder von A ...

von Biene5 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Besucher im Wochenbett

Hallo, Wie ist es denn bei euch im Wochenbett mit Besuch? Ein Teil der Familie kam im Krankenhaus um unser Baby Kennenzulernen. Die erste (und einzige) Woche die mein Mann komplett von der Arbeit daheim ist, wollten wir unsere Ruhe erstmal. Ankommen, Schmerzen nach ...

von OhTannenbaum 15.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Pflege im Wochenbett für mama und baby

Ich hoffe auf einen Austausch, und frage mich was ich alles für die ersten Tage/Wochen brauchen aus der Drogerie/Apotheke. Fürs Baby habe ich irgendwie noch nichts besonderes. Außer die Monatsbox Pampers und eine creme für den popo. Feuchttücher habe ich auch, allerdings nur ...

von Mutti2209 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett

Hey ihr Lieben! Wie geht es euch so im Wochenbett? Ich muss ehrlich zugeben, dass es mir schwer fällt zu akzeptieren, dass ich im Moment nicht mal im Ansatz das tun kann, was ich normalerweise tun könnte. Natürlich weiß ich auch, dass mein Post jetzt jammern auf aller ...

von KätheS. 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Erster Besuch der Schwiegereltern im Wochenbett - ich muss mich kurz ausheulen :

Hallo ihr lieben, ich muss mich mal bei euch ausheulen :( Mein kleiner ist jetzt 7 Tage alt und heute hatten wir den ersten Besuch - von den Schwiegereltern. Mein Mann und ich hatten vorher ausgemacht, kurz auf einen Sprung zum schauen und eine Tasse Kaffee und das war es ...

von SiesGutesMaedchen 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Keine ambulante Wochenbettbetreuung

Hallo zusammen, weiß nicht, ob es unter euch noch welche gibt, die keine Hebamme gefunden haben? Ich habe zwar eine für die Schwangerschaftsbetreuung, sie hat aber von Anfang an durchblicken lassen, dass sie im September wohl keine Kapazitäten für eine Wochenbettbetreuung ...

von KatharinaY, 33. SSW 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Jemand im Wochenbett geben Grippe geimpft??

Huhu Mädels ,Frage steht oben .Mein FA heute wollte mich gegen Grippe impfen ,weil Grippe für Babys sehr gefährlich sei .Ich stillen nicht .Habe da nie was von gehört das man Wöchnerinnen gegen Grippe impft.Habt ihr das machen lassen ? liebe ...

von WunschBaby20202020 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wie sieht euer Wochenbett aus bzw Blutungen?

Hallo ihr lieben , Ich wollte Mal fragen ,wie lange ihr richtig blutiges Wochenbett hattet,und wann es zurück ging ?Mein Sohn ist ja schon 3 Wochen alt ,aber ich habe immer noch hell rotes Blut beim abwischen,und auch öfters Bauchweh ,wie Periodenschmerzen.Wenn ich gross muss ...

von WunschBaby20202020 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbettfrage

Mich würde mal interessieren, wie die Mamis, die schon Kinder haben, ihr Wochenbett gemeistert haben. Mein Freund ist dann zur Meisterschulung und von Montag bis Freitag von 5-17 Uhr unterwegs und kann mir somit nicht helfen. Wir wohnen zwar bei seinen Eltern, aber die ...

von Hydro94, 32. SSW 21.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.