September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea91 am 09.02.2015, 14:48 Uhr

Wer geht schon auf Töpfchen oder Toilette!? Wie klappt bei euch das wickeln?

Hallo.

Also wickeln ist bei uns momentan auch ein echter Kampf, da sie einfach nicht still liegen will und immer versucht weg zu krabbeln. Den wickeltisch benutzen wir schon seit sie 8 Monate alt ist nicht mehr. Aber mit dem Töpfchen lassen wir uns noch zeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mit was möchtet ihr wickeln?

Mal so eine kleine Umfrage, mit was möchtet ihr wickeln wenn eure Mäuse auf der Welt sind? Wir möchten dieses Mal der Umwelt und dem schnelleren sauberwerdens wegen versuchen mit Stoff zu wickeln. Ich werde dafür wohl erstmal ein Abo nehmen, wo man die Windeln gewaschen ...

von Freya211 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Schlafenszeit abend und breit Wickeln

Hallo zusammen, ich wollte mal hören, ab wann eure Babys abends so schlafen? Ich gehe mit ihr gegen 21:30 ins Bett. Sie wird dann beim Wickeln und Schlafanzug anziehen nochmal kurz wach. Aber eigentlich schläft sie ...

von Moonmoth 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Baby macht Wickeln und Anziehen unmöglich

Hallöchen ihr Lieben, habt ihr auch das Problem? Mein Kleiner lässt sich immer weniger Wickeln. Mal schreit er dabei einfach und strampelt wie wild, aber seit ein paar Tagen ist es besonders schlimm. Da dreht er sich immer mit aller Kraft in alle Richtungen, setzt sich ...

von Candid 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln und Windeln

Hallo ihr Lieben! Nachdem wir jetzt schon eine Babytrage gekauft haben ist jetzt irgendwie der Schuss gefallen für das sukzessive Kaufen von babysachen. Wir wollen mit Stoffwindeln wickeln und liebäugeln vor allem mit All in two mit ...

von Kugelanni, 15. SSW 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln und Update

Bei uns ist das Wickeln momentan der absolute Horror. Sobald ich sie auf den Rücken lege, kugelt sie sich auf dem Bauch und will wegrobben . Beim festhalten flippt sie aus und verkrampft total. Es bringt auch nichts ihr irgendetwas in die Hand zu drücken

von Claudia1987 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Töpfchentraining

Hallo, ich wollte nur mal fragen und gleichzeitig mitteilen.. Habt ihr Töpfchentraining betrieben oder alles komplett dem Kind überlassen? Ich habe festgestellt, dass seit einigen Wochen immer vorm Baden bzw ...

von Naddelinchen 03.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Wie wollt ihr wickeln???

Ich bin aktuell stark am überlegen welche Form des Windelns ich diesmal nutzen möchte. Ich hab die großen klassisch mit wegwerf Windeln und in dem Fall auch pampers gewickelt. Allerdings hat mich da schon der Berg am Müll gestört . Nun überleg ich ob stoffwindeln nicht die ...

von nita83, 10. SSW 14.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Töpfchen / Klo

Und da ist der Tag, an dem mein kleiner Sohn auf die Frage "Musst du Pipi machen?" mit einem lautstarken "JAAAAA" antwortet, aufs WC rennt, seinen Aufsatz aufs Klo legt und dann tatsächlich Pipi macht. Und das ganze 3mal heut. Und gestern hat es auch schon 1mal geklappt ...

von Naddelinchen 27.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Wickeln

Hallo ihr Lieben Ich hoffe es geht euch allen gut. Bei uns ist es turbulent wie immer und momentan ist besonders das wickeln ein Kampf. Da ich mir aber sicher bin wir sind damit nicht alleine dachte ich ich hol mir mal ein paar Tipps von euch. Also Mini windet ...

von MarLen17 15.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Töpfchen?

Ich frage mich wann es sinnvoll ist mit dem "aufs Töpfchen gehen" anzufangen. In meiner Krabbelgruppe sind nun schon 3 Mädels, die ihre Kinder aufs Töpfchen bzw den Aufsatz für Toilette setzen. Irgendwie sagt mein Kopf dass sowas noch zu früh ist. Sie kann mir ja nichtmal ...

von KK64 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.