Sabrina86!
Hallo, ich hoffe, allen geht es gut? Wir geben aktuell unserer Kleinen den Mittags- und Abendbrei. Mittags klappt eigentlich ganz gut, abends mal mehr, mal weniger. Aber das ist auch kein Problem. Was mir die letzten Tage aufgefallen ist, dass sie weniger Hunger hat. Sie trinkt nachts eine Flasche weniger (evtl wegen dem Abendbrei), aber wenn sie morgens aufsteht oder auch tagsüber scheint sie keinen großen Hunger zu haben. Ich gebe ihr dann nach fünf Stunden ohne Essen, trotzdem mal eine Flasche, die trinkt sie mal aus, aber nicht immer. Aber in Summe isst sie viel weniger als noch vor zwei Wochen. Kennt ihr das auch? Kann das an den Breimahlzeiten liegen? Oder evtl weil es so heiß ist die letzten Tage? Wobei ich dachte, da hat sie vielleicht mehr Durst. Sie ist gut drauf, alles unverändert. Die Windeln sind oft nicht so nass, wie früher ohne Brei, aber denke, das ist auch normal. Sie wiegt 8,6kg. Also ist jetzt auch nicht unterernährt
Guten Morgen. Ich habe das Gefühl, du sprichst von meiner Tochter .... Selbst das Gewicht, könnte passen .... Ich denke es liegt am Wetter.
Ich glaube auch dass es am Wetter liegt, sind noch nicht beim Abendbrei angekommen und sie isst nachts auch 1 Flasche weniger. Vielleicht sinds auch die Zähne.
Bei uns ist es auch so. Sie essen deutlich weniger. Meine Vermutung, es liegt am Wetter. Geht ja auch vielen Erwachsenen so, dass besonders bei höheren Temperaturen mit unangenehmer Luftfeuchtigkeit, weniger gegessen wird. Ich biete beiden Kindern essen an, wenn wir essen. Achte darauf, wenn sie an die Brust wollen. Wasser biete ich zu den Mahlzeiten und zwischendurch an. Solange sie fit sind, mache ich mir keine Sorgen.
Das ist hier auch so! Seit drei Nächten möchte er nicht mal mehr nachts eine Flasche. Dafür trinkt er dann nach dem aufwachen eine. Davor hat er eine in der Nacht getrunken und dann bis 10 Uhr gar nichts gewollt. Dann Mittagsbrei, dann nachmittags eine echt kleine Menge Milch, dann Abendbrei und die Flasche vorm Bett nimmt er ganz gerne. Und es ist Roulette ob er bei den wenigen Flaschen, die er trinkt, dann 30 oder 180 ml trinkt Ich hab schon richtigen Flaschen Stau! Davor bin ich mit dem Saubermachen der Flaschen kaum nachgekommen. Angefangen hat das auch mit dem Einführen des abendbreis und ich habe den Eindruck, dass er das Konzept Flüssignahrung seit dem einfach doof findet.
Danke für die Antworten. Was beruhigt mich, dass es euch ähnlich geht.