Maikäferchen2017
Hallo ihr lieben, ich war heute morgen bei meiner Versicherung und dort wurde mir geraten, auch schon einiges für unsere Maus abzuschließen. Ich muss zugeben, ich bin eher ein Versicherungsmuffel... Schließ nur das ab, was wirklich Not tut und sinnvoll ist. Mich würde trotzdem mal interessieren, was ihr bisher so für eure Kleinen abgeschlossen habt? Berichtet mal bitte...
Nichts!
Eine Unfallversicherung, die haben wir auch für uns und ich finde es sinnvoll. Sind pro Kind etwa 20€ im Monat. Und dann haben wir eben unsere Haftpflicht schon beim ersten Kind auf den Familientarif geändert (und für den großen auch schon benötigt). Mehr eigentlich nicht. Würden auch nicht in die Richtung beraten. Davon abgesehen hat jedes Kind eine Sparanlage, in die 25€/Monat fließen, das ergibt ne ganz nette Summe bis sie 18 sind und wir können es uns auch mit 3 Kindern leisten.
Huhu! Wir haben alle eine Krankenhauszusatzversicherung. Das beinhaltet Chefarztbehandlung und ein Familien- bzw. Einzelzimmer! Man gilt im Krankenhaus dann als Privatversichert, kommt schneller dran usw. Habe meine Tochter für nur 5 € mehr direkt mitversichert. Absolut empfehlenswert meiner Meinung nach. Habe ich auch schon nutzen müssen und finde es rentabel.
Beim Thema Chefarztbehandlung muss ich immer schmunzeln. Da denk ich mir: Wenn man was wirklich Schwerwiegendes/Kompliziertes hat, dann ist der Chefarzt eh involviert und ist es was alltägliches, dann ist es vielleicht sogar besser von dem behandelt zu werden, der es tagtäglich macht und nicht vom Chef, der da vielleicht gar nicht mehr so die Routine hat, weil er es einfach nicht mehr regelmäßig macht. Einzel- bzw. Familienzimmer kann ich aber sehr gut verstehen. Wir haben auch nix spezielles an versicherungen abgeschlossen, aber ein guter Tipp mal die Haftpflicht anzupassen.
Hallo, wir haben eine Unfallversicherung und Haftpflicht angeglichen. LG
Bisher haben wir auch nur unsere Haftpflicht angepasst, über die Unfallversicherung machen wir uns gerade Gedanken.
Hier auch Haftpflicht und Unfallversicherung. Schon von Anfang an angepasst. Und wir hatten Bausparvertrag angedacht, jetzt aber andere Spar Varianten für die Kids.