Monatsforum Februar Mamis 2019

Wasser Muffel

Februar Mamis
Wasser Muffel

JasminJasmin

Hallo! Unsere Kleine ist mittlerweile sehr brav und gerne, wir haben Mittag und Nachmittag komplett ersetzt. Leider trinkt sie aber so gut wie nichts zu den Mahlzeiten und kommt Nachts wieder öfters, da ihr vermutlich die Flüssigkeit fehlt. Sie mag weder kühles noch warmes Wasser, Tee ist auch nicht gut. Weder Flasche noch Schnabelbecher oder Trinklernbecher mag sie. Ich weiß langsam auch nicht mehr weiter.. Heute hab ich ihr versucht Wasser aus dem Becher zu geben aber ich bezweifle dass da etwas wirklich in ihren Mind gegangen ist. Wie macht ihr das ?


JaNiIsLi

Antwort auf Beitrag von JasminJasmin

Dann misch doch einfach etwas Saft unter. Ich habe als in einer kleinen Flasche 30/40ml Saft und den Rest Wasser. Gebe nur zum Trinken und nicht zum Nuckeln. Wir hatten da nie Probleme, sie trinken alle auch nur Wasser heute. Allerdings war es bei den ersten 3en so, dass ich nur im Sommer etwas gab, wenn es heiß war und da ging mir die Flüssigkeit einfach vor. Bei Lisa sind wir nicht so weit. In der Hitzeperiode wurde noch überwiegend gestillt und heute haben wir nur eine Mahlzeit ersetzt, da sie keinen Brei isst. Und das was sie zwischen drin knatscht, sehe ich nicht als Mahlzeit an, weil es nicht besonders viel ist. Also wir haben 2 Flaschen a 100ml, 1x Essen und nachts stillen. Vormittags und nachmittags knatscht sie ne Brezel, Brötchen, Keks, Obst, Gemüse usw. Kommt drauf an was da ist


Lilablume2018

Antwort auf Beitrag von JaNiIsLi

Habe erst heute mit der Hebamme gesprochen, welche pekip leitet, da meiner auch selten mal ein paar Schlucke Wasser trinkt. Sie sagte ich könnte den dritten Brei ruhig einführen, das Durstgefühl braucht etwas um sich zu entwickeln und sie sagte, dass die Kinder wenn sie Brei essen und morgens und/oder nachts trinken genug Flüssigkeit aufnehmen, auch durch den Brei. Erst wenn sie anfangen 'richtig' zu essen brauchen sie Wasser und da setzt auch meist die Entwicklung des erwähnten Durstgefühls ein. Liebe Grüße


riu

Antwort auf Beitrag von Lilablume2018

Tolle Tipps! Ich glaub das muss ich mir merken, auch wenn unsere gerne trinkt, trinkt sie nicht wirklich viel. Dankeschön