September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steff7 am 20.06.2010, 10:33 Uhr

Was mich gerade beschäftigt...Einzelkind

Guten Morgen!

Wollte mal nachfragen, ob es hier auch jemanden gibt, der kein zweites Kind möchte/plant bzw. jemanden, der immer nur eins wollte und dann doch mehr Kinder bekommen hat.

Ich bin eigentlich schon immer der Meinung, dass ich nur ein Kind möchte. Kann mir schwer vorstellen, meine Liebe zu "teilen" - wisst ihr was ich meine?
Auf der anderen Seite hab ich mich gestern dabei ertappt die Babygalerie unseres KH anzuschauen und sehnsüchtig an die erste Zeit zurückzudenken. Und dann kam der Gedanke: "Und das will ich nicht noch einmal genießen?"

Weiß jemand was ich meine...?

LG Steffi

 
7 Antworten:

Wollte schon immer 2 Kinder ...

Antwort von cplonki am 20.06.2010, 10:56 Uhr

... Wäre aber nun auch nicht abgeneigt noch ein drittes Kind zu bekommen. Leider muss man heute ja auch ziemlich aufs Geld achten und durch die ganzen Kürzungen, die ja ständig beschlossen werden, wird es nicht gerade einfacher. Ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst. Der Gedanke daran vielleicht nicht nochmal dieses Wunder einer Schwangerschaft mitzuerleben ist schon komisch. Ich lass es auf mich zukommen. Mal sehen was die Zeit so bringt. Ich finde es auch schön ein Geschwisterkind zu haben. Ich selbst bin mit meinem 'kleinen' Bruder 3 Jahre auseinander. Meine Mäuse sind ca 4 Jahre auseinander. Lass dir noch etwas Zeit. Vielleicht fällt dir die Entscheidung für ein zweites Kind leichter, wenn das erste etwas selbständiger ist. Liebe Grüße Cathleen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte schon immer 2 Kinder ...

Antwort von millimaus am 20.06.2010, 12:17 Uhr

anfangs wollten wir 2 kinder, aber nach der ersten schwangerschaft haben wir beschlossen das es bei einem einzelkind bleibt. tja und nach 5 jahren haben wir uns entschlossen es doch nocheinmal zu wagen. die beiden sind fast 6 jahre auseinander und wir finden es super. hätte mir keinen besseren zeitpunkt vorstellen können und bin froh das sie weiter auseinander sind und alles so gut klappt.

lass dir einfach zeit und warte was die zeit bringt. natürlich ist es schön in erinnerungen zu schwelge und an die schwangerschaft zurück zu denken, aber man muss auch bereit sein für ein zweites kind

lg millimaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast es dir schon selber beantwortet...

Antwort von wuselmaus78 am 20.06.2010, 15:01 Uhr

Du denkst jetzt an die schöne Zeit zurück und kannst dir bestimmt vorstellen, noch so ein kleines Bündel im Arm zu halten. Hört sich für mich an, als wenn du bereit wärest für ein 2. Kind. Liebe kann man nicht teilen, sie wird größer und muss nicht geteilt werden. Ich hab Liebe genug für meine Familie, was ich mir vorher nicht vorstellen konnte, aber es ist so. Was denkt dein Mann denn?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte schon immer 2 Kinder ...

Antwort von steff7 am 21.06.2010, 8:36 Uhr

Danke, für deine warmen Worte!
Zeit muss ich mir sicher noch lassen - wir bauen nächstes Jahr und da muss ich dann ab September 2011 erstmal wieder zu Arbeiten anfangen... Werde aber auch erst in ein paar Wochen dreißig und habe daher noch einige Jahre, in denen ich mir das alles durch den Kopf gehen lassen kann.
Mal sehen, was die Zeit so bringt...

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das sollte gerade an cplonki gehen :-)

Antwort von steff7 am 21.06.2010, 8:37 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@millimaus

Antwort von steff7 am 21.06.2010, 8:39 Uhr

Danke!
Man weiß ja wirklich nicht, wie man nach einigen Jahren darüber denkt - stimmt schon. Und Zeit hab ich ja noch :-)

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wuselmaus78

Antwort von steff7 am 21.06.2010, 8:41 Uhr

Schön, wie du das mit der Liebe geschrieben hast. So hab ich das noch gar nicht gesehen...
Mein Mann hat selbst drei Geschwister und wollte schon immer mindestens zwei Kinder. Er hat aber auch einen anstrengenden Job, ist häufig im Ausland unterwegs und naja. Weißt was ich meine?

Keine Ahnung, die Zeit wird es zeigen...

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.