Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimel am 14.08.2017, 21:39 Uhr

Was können eure Kleinen schon?

Hier im Maiforum lese ich von vielen deren Kinder schon greifen können oder sich drehen.

Meiner kann noch gar nichts davon. Er hat gerade mal entdeckt, das er an seinen Händchen lutschen kann. Ansonsten lächelt er sehr viel. Er versucht "zu reden". ein paar Laute bekommt er schon hin. Ansonsten beobachtet er gerne und aufmerksam seine Umgebung oder sein Mobile. Sonst kann er noch nichts, auf dem Bauch liegen mag er nicht. Köpfchen kann er nur ganz kurz halten. Von Drehen sind wir noch weit entfernt. Er gehört zur gemütlicheren Sorte, die am Tag viel schläft und nachts gut schläft. Er ist jetzt 2 1/2 Monate alt.

Wie ist es bei euch so?

 
8 Antworten:

Re: Was können eure Kleinen schon?

Antwort von Erima am 14.08.2017, 22:12 Uhr

Unser guckt Dinge am versucht danach gezielt zu greifen öffnet aber noch nicht die Hand.
Mit drehen sind wir so zur Hälfte schafft er es aber nicht bis auf den Bauch nur zur Seite. Und auf dem Bauch liegen und Köpfchen heben üben wir jeden Tag.
Brabbeln, lachen und laut quietschen klappt hier schon super und strampeln dabei wie ein wilder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Kleinen schon?

Antwort von Lisa82 am 14.08.2017, 22:29 Uhr

Ja, meine dreht sich und greift schön und finde das auch so unglaublich früh und kann mich gar nicht mehr erinnern wie es bei der Großen war. Auf jeden Fall später. Die kleine drehte sich vor einigen Wochen beim Kinderarzt schon fast mal vom Wickeltisch und wir dachten dass es Zufall war aber sie macht es ständig seit dem,man kann sie nirgends mehr liegen lassen, rollt auch von der Decke ich bin gespannt in welchem Tempo es dann weiter geht. Von schlafen tagsüber hält sie auch nicht mehr viel
Lächeln tut sie viel, Laute gibt sie noch nicht wirklich von sich. Die Hand zum lutschen ist hier auch hoch im Kurs, eigentlich hatte sie den Schnuller gut genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Kleinen schon?

Antwort von Charo258 am 14.08.2017, 23:06 Uhr

Wir sind in der 11. Woche. Sie hält das Köpfchen ein bisschen und singt zur Zeit recht viel. Wenn man ihr was gibt spielt sie mit den Fingern (zb. Greifring). Gezielt danach greifen tut sie noch nicht. Sie bewegt sich im Bett viel seit neuestens aber Drehen ist noch nicht in Sicht. Sie hasst die Bauchlage. Das Mobile übern Wickeltisch ist das interessanteste das lacht sie die ganze Zeit an und allgemein lacht sie über jeden Scheiß
Heute lag sie 4 Stunden auf ihrer Decke alleine und hat geguckt gelacht und gesungen und ich hab die Bude gewienert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Kleinen schon?

Antwort von conda am 14.08.2017, 23:07 Uhr

Also unsere Kleine ist morgen genau 11 Wochen alt.
In der letzten Woche hat sie das Greifen entdeckt, d.h. sie versucht Gegenstände, die ich vor ihr hoch halte zu greifen. die Finger gehen dabei schon auseinander, aber es ist schon noch relativ unkoordiniert. Sie hatte sich auch schon gedreht, aber auch das war mehr ein zufälliges rumkullern. Mittlerweile versucht sie es schon richtig rumzukommen, aber da ist noch der Arm im Weg. Die Bauchlage mag sie auch nicht, aber das Köpfchen kann sie eigentlich mittlerweile ganz gut halten, ermüdet aber schnell.
Mit Lauten ist sie noch zurückhaltend. Sie lächelt viel und lacht viel, aber größtenteils noch geräuschlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Kleinen schon?

Antwort von zümrüt am 14.08.2017, 23:12 Uhr

Ganz unterschiedlich wie ich lese. Unser Sonnenschein kann sich nur von Bauch auf Rücken drehen.
Sonst greift er meine Haare und Kragen... lächelt mit schiefem Mundwinkel goldisch. Gibt auch paar agui von dich. Kopf heben ganz gut Bauchlage nur 3 min.

Ich sehe diese sachen auch zu früh da meine grosse sehr retadiert vorwärts kam mit allem.
Unser ist 3 Monate nächste Wo und strampelt. Die grosse hat erst mit 4 Monaten bewegungen gezeigt.

Alle Babys sind ein unikard

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Kleinen schon?

Antwort von viella249 am 14.08.2017, 23:14 Uhr

Bei uns ists ähnlich wie bei Erima, jedoch klappt das Bauchliegen quasi gar nicht. Üben aber auch fleißig.
Händchen kann er schon öffnen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Kleinen schon?

Antwort von Avany am 15.08.2017, 7:27 Uhr

Unsere ist jetzt 3 Monate alt. Von Drehen noch keine Spur und die Bauchlage hasst sie. Kann aber schon gut ihren Kopf halten und braucht beim hoch nehmen wenig bis keine Unterstützung.
Seit circa 2 Wochen greift und hält sie Dinge in ihrer Reichweite: was man ihr hin hält (Greifring, Packung Taschentücher, Rasseln...), ihre Decke, den Schnuller... teilweise sogar mit beiden Händen.
Sie versucht sich auch schon fleißig zu "unterhalten", aber hauptsächlich Vokale ("aaa" oder "oooaaa"), Konsonanten fast gar nicht.
Aber sie lacht und gluckst, wenn sie sich freut. Das ist so süß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Kleinen schon?

Antwort von soson am 15.08.2017, 12:38 Uhr

Greifen und Sachen festhalten geht schon ganz gut. Zur Seite drehen kann er auch und von bauch auf Rücken haben wir einmal geschafft es ist schon wahnsinnig was die Zwerge in der kurzen Zeit schon alles gelernt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.