Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wir2015, Xx. SSW am 23.05.2017, 9:47 Uhr

Was ist nur los ?

Huhu Mädels ,
Unser kleines Wunder ist am 15.05 innerhalb 30 min auf die Welt gekommen .
Wir sind überglücklich und sind seit drei Tagen zu Hause.

Dennoch hat mich die schnelle Geburt sehr mitgenommen ! Vorallem psychisch...

Er musste ja auch die ganze zeit auf der Intensivstation bleiben und wir waren getrennt .

Jetzt habe ich richtige Angst , dass alles so schnell geht ! Hört sich komisch an , ich weiß !
Habe viel heulanfälle obwohl ich natürlich total froh bin , dass er da ist ! Ich liebe meine Kinder über alles .
Irgendwie habe ich das Gefühl , dass ich ihn alleine gelassen habe .

Meine große Tochter zeigt mir leider auch seit Tagen die kalte schulter :(

Geht es jemand ähnlich ?

 
4 Antworten:

Re: Was ist nur los ?

Antwort von blattlaus am 23.05.2017, 10:05 Uhr

Hallo von außerhalb ;-),

ich glaube, ich weiß, was du meinst....

Unsere Minilaus ist jetzt 19 Monate alt und die gesamte Geburt hat gerade mal eine gute Stunde gedauert; im kh waren wir 15min, dann war sie da. Und als wir vor der Kreißsaaltür standen, habe ich noch gehofft, dass es kein falscher Alarm ist und ich nicht heim geschickt werde ;-)
Wir sind auch nur so schnell hin gefahren weil es mir meine Hebamme mehrmals dringend ans Herz gelegt hat - von meinem Gefühl her, hätte ich mich nochmal ins Bett gelegt und noch gewartet.

Jetzt war unsere kleine zum Glück fit und nicht auf ITS, die Geburt an sich war super - aber wir waren beide (Mutter und Baby) sehr überrumpelt und es hat uns noch eine ganze Weile beschäftigt. Selbst jetzt denke ich noch ganz oft daran und habe mit meiner Hebamme oft darüber gesprochen...
Irgendwie war die Geburt schon vorbei bevor ich überhaupt realisiert hatte, dass es los geht....


Ich wünsche euch alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los ?

Antwort von KathySven am 23.05.2017, 13:54 Uhr

Ich verstehe dich meine Geburt war genauso schnell und realisieren ist noch schwer hoffe es wird besser..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los ?

Antwort von Kaffeekauz am 24.05.2017, 12:36 Uhr

Wenn dir nach heulen ist, dann lass das raus! Und rede viel darüber. Ich hab das Gefühl, dass ist das einzige was irgendwie hilft.
Ich habe zwei wunderschöne Geburten hinter mir, aber nach beiden gings mir psychisch schlecht. Mich haut die Hormon Veränderung und der wenige schlaf einfach voll aus den Socken.

Dieses mal kannte mein Mann es schon und war von meinen ständigen heulattacken nicht ganz so überrascht. Und auch ich konnte das traurig sein etwas besser akzeptieren, weil ich weiß es gehört bei mir eben auch dazu.

Ich stell es mir schrecklich vor, sein Kind direkt nach der Geburt "weggeben" zu müssen, auch wenn man weiß, dass es nötig ist, bricht es einem sicher das Herz.
Ich hatte bei meinem großen auch schwer zu schlucken. Da ich rund um die Uhr mit stillen beschäftigt war, war er meist beim Papa und ich hab in so schrecklich vermisst!

Ich bin auch jetzt noch viel traurig, weil das Stillen wieder nicht klappen will, obwohl wir seit über zwei Wochen dran arbeiten. Aber ich kau damit meinem Mann jeden Tag ein Obr ab und es tut gut zu wissen, dass einer da ist, der verszeht , dass mich das belastet und mir nicht mit "Mit Flasche wird man auch groß!" oder "Sei froh, dass er sonst gesund ist." Plattitüden kommt. Ich wollte eben das ganze Mama-Paket und bin enttäuscht, dass ich es nicht bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los ?

Antwort von Wir2015, Xx. SSW am 24.05.2017, 19:04 Uhr

Danke !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.