Monatsforum Februar Mamis 2018

Was gibt's zum Mittag die kommenden Tage ?

Was gibt's zum Mittag die kommenden Tage ?

oOoCharLyoOo

Hilfe.... Ich bin so ratlos, benötige für Samstag und Sonntag Inspirationen was ich kochen soll.... Bin gespannt was es bei euch so gibt...

Mackie

Antwort auf Beitrag von oOoCharLyoOo

Hallo, das hier ist mein Lieblingsgericht: http://www.chefkoch.de/rezepte/1147671221053389/Mediterrane-Zucchini-Reis-Pfanne-mit-Feta.html Vielleicht spricht es dich ja an.

Pauli2016

Ui Pläne fürs Wochenendessen! Hast Du das Krankenhaus tewa wieder verlassen können? Hoffe es geht dir gut und der Appetit ist zurück. Hier gibt es noch keine direkten Pläne aber Gulasch könnte ich mir vorstellen oder einfach nur Pasta, dass geht bei mir immer.

oOoCharLyoOo

Antwort auf Beitrag von Pauli2016

Ich durfte heute wieder nach Hause. Mir ging es nach dem vomex in die vene Blended. Bisher ist auch alles drin geblieben

EinfachMe

Antwort auf Beitrag von Pauli2016

Ich finde derzeit Spinat mit Ei und Kartoffeln mega lecker

IchWerdeMami2015

Die letzten Tage hatten wir wegen der Hitze eher Salate. Sonst hab ich zur Zeit oft Lust auf asiatisch, Thai Curry oder so. Selbstgemachte Pizza oder Flammkuchen geht auch immer. Ab und zu mal was mit Fisch, z.B. Lachs im Ofen mit Feta und Grillgemüse.

Glaseule

Ich steh seit Beginn der Schwangerschaft voll auf Pasta, deswegen gibt es bei uns die nächsten Tage bestimmt ein paarmal Nudeln :-) Mit Tomatensauce, Käsesauce, Champignonsauce, Gemüsesauce... Oder Spaghetti Carbonara. Oder Käsespätzle. Ach, und Lauch-Hackfleisch-Suppe haben wir auch noch geplant. Und Bananenkaiserschmarren wollte ich noch machen. Hmmm...

Honeysunny85

Bei uns gibts morgen den http://www.chefkoch.de/rezepte/3193281475328231/Avocado-Kartoffelsalat-mit-krossem-Bacon.html mit Wiener Schnitzel

Bensia

Ich habe voll Lust auf Herbstgerichte und bin froh, dass ich von meiner Mama selbstgemachte Krautwickel mit einer Kartoffel-Speck-Zwiebel-Füllung bekommen habe. Ansonsten stehen bei mir auch Piroggen (polnische Maultaschen auch mit Kartoffel-Speck-Zwiebel-Füllung) ganz oben im Kurs. Dazu meist eine leichte kalte Soße aus Joghurt, Pfeffer, Salz und ein wenig Maggi. Linsensuppe, Bohnensuppe usw. gehen auch immer. Ansonsten gerne Obst (Mandarinen, Birnen, Bananen, Pflaumen usw.) und Gurken in jeglicher Form.

Blüte

Heute fix ohne fix Zwiebel Sahne Hähnchen mit Reis und Salat. Morgen (oder übermorgen) selbstgemachte Hamburger.

Kirshy

Heute kartoffel- Brokkoli Auflauf, morgen Reste mit fisch(Mann isst tagsüber in der Kantine,Kind im kiga), Samstag Spagetti Bolognese und Sonntag rinder- Rouladen mit Klößen und Rotkohl (hab ich schon eeeewig Lust drauf,aber bei 30grad war mir das zu "schwer") Lg

Mamas Knöpfchen

Bei uns gibt es am Samstag kartoffelauflauf Und am Sonntag flammenkuchen mit Feldsalat