Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamizi am 07.08.2017, 10:18 Uhr

Was geben zum Frühstück?

Hallo ihr lieben,
Ich hoffe, euch und den babies geht es gut. Uns geht's auch soweit gut, wir sind langsam ein eingespieltes Team und meine große und die kleine sind so süß zusammen, ich könnte Ihnen den ganzen Tag zu schauen
In einer Woche wird die kleine schon 7 Monate sein. Seit ca. Einem Monat kriegt sie nun Brei. Mittags Gemüsebrei und abends Dinkel hafer Brei mit Milch.
Morgens wenn wir frühstücken, ists auch nicht mitanzusehen, wie sehnsüchtig sie uns zu guckt, deswegen hab ich lange überlegt was man ihr da geben könnte. Das gleiche wie abends, find ich bisschen einseitig und langweilig. Jetzt hab ich am Samstag bei dm geguckt und das baby birchermüsli gekauft und heute ihr zum ersten mal gegeben. Mit Wasser und bisschen fruchtmus drunter gerührt, da Vitamin C ja wohl auch wichtig ist für die Eisenaufnahme. Was gebt ihr euren Mäusen zum Frühstück bzw. Was essen sie überhaupt den ganzen Tag?
Übrigens kriegt sie heute mittag zum ersten Mal Fleisch. Ich koche das Gemüse selbst, hab aber ein Gläschen Rindfleisch von DM gekauft. Es stinkt ziemlich.. Aber ganz vegetarisch wollte ich Sie auch nicht ernähren. Mal schauen, ob sie es mag.
Sonst wird die kleine nach wie vor gestillt und unten sieht man unter dem Zahnfleisch schon 2 weiße Punkte, die bestimmt schon bald da sein werden

 
11 Antworten:

Re: Was geben zum Frühstück?

Antwort von stinibieni am 07.08.2017, 13:34 Uhr

Mein Großer hat Brot mit Frischkäse zum Frühstück bekommen, später auch mit Butter, dünnen Bananenscheibchen und/oder Mandelmus.

Wir haben letzte Woche mit den Möhrchen zu Mittag angefangen, heute kommt dann mal die Kartoffel dazu. Ich weiß auch noch, dass ich mal diese Fleischgläschen gekauft hatte, und wie Du sagst, die stinken und mein Großer mochte sie auch nicht. Fleisch kann man aber auch ganz gut kochen und in Eiswürfelbehältern portionsweise einfrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was geben zum Frühstück?

Antwort von Mamizi am 07.08.2017, 19:24 Uhr

Für Brot find ichs noch zu früh, da hab ich Angst, dass sie sich verschluckt. Ich machs so, dass ich ne "größere" Menge Gemüse koche, d.h. Konkret 2 Möhren, 3-4 Kartoffeln, bisschen Brokkoli und dann hab ich das Fleisch Gläschen drunter gemischt und alles in ca. 8 Gläschen verteilt und eingefroren. Dann kommt jeden Tag eins raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was geben zum Frühstück?

Antwort von schnee am 07.08.2017, 19:58 Uhr

Unsere isst an und an Butterbrot mit! Ganz kleine Stücke, die kaut sie so süss, dabei hat sie noch keine Zähne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was geben zum Frühstück?

Antwort von Steela am 07.08.2017, 20:21 Uhr

Wir sind erst bei Mittags Brei und nachmittags Obst. Will jetzt auch mal abends irgendeinen Milchbrei einführen oder eben morgens. Das Baby einer Freundin hatte Bauchweh in der Nacht wenn sie abends Getreide/Gluten gab. Daher gibt sie es jetzt am Vormittag. Finde ich eigentlich recht schlau.
Unser kleiner hat gestern das erste mal Fleisch bekommen und heute auch - ist aber nicht gut angekommen. Fisch ist ihm da viel lieber und der geht auch viel besser zum pürieren. Ei mag er nicht.
Am Nachmittag ist im Banane am liebsten. Bei Birne und so ist ihm die Säuee noch zu viel. Das hat er teilweise wieder gebrochen.
Brot geb ich ihm eine harte Rinde ein bissl zum kauen und damit er mit Gluten in Kontakt kommt.
Bin aber auch (noch) kein Beikostprofi - hier wird noch viel gestillt.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was geben zum Frühstück?

Antwort von Mamizi am 08.08.2017, 13:20 Uhr

Hab beschlossen, dass es doch kein Frühstück gibt. Ist mir morgens einfach zu stressig Brei zu kochen und die große in den Kindergarten zu bringen. Nächsten Monat wechselt die große in den Kindergarten bei uns um die ecke, dann werde ich morgens mehr Zeit haben und dann kann die kleine vielleicht auch schon Brot essen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was geben zum Frühstück?

Antwort von Schnecki2014 am 08.08.2017, 14:23 Uhr

Ich bewundere euch alle fürs selber kochen. Bei mir gibt's nur Gläschen, für was anderes fehlt mir einfach die Zeit. Ich habe gleich am Beginn des fünften Monats mit Gläschen begonnen. Zwei Wochen habe ich es mit Karotte und Pastinaken probiert. Das wollten sie überhaupt nicht. Dann habe ich ein Gläschen Spaghetti Bolognese gekauft und wir waren im Geschäft. Seitdem essen sie nur Menü Gläschen, und das mit Leidenschaft. Am Nachmittag gibt es Obst Getreidebrei und am Abend einen Hipp Gute Nacht Brei. Frühstück wird es hier auch erst geben, wenn sie Brot essen können, weil ich so viel Getreidebrei einfach fad finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was geben zum Frühstück?

Antwort von stinibieni am 08.08.2017, 15:46 Uhr

Gute Einstellung, nur kein Stress!
Brotstücke erstmal nur so groß wie ein halbes Maoam, hat meine Hebamme damals gesagt, das weiß ich noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich als Baby led Weaning'er

Antwort von -Tamimaus- am 08.08.2017, 19:26 Uhr

gebe natürlich ganze kost, Colin isst Brot mit Nussmus, oder frischkäse, oder banane, alles in ganzen stücken ohne zu verschlucken ;) Nur hält er es halt selbst fest. geht ganz einfach. sonst isst er das was wir auch essen, backofen gemüse kartoffeln polentaschnitten, nudeln, was wir halt kochen nur halt ohne salz :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich als Baby led Weaning'er

Antwort von Tara82 am 09.08.2017, 10:15 Uhr

Hey Tamimaus,

finde ich gut was du machst. Ich versuche die Nahrungsaufnahme paralell zu gestalten. D.h die drei Breimahlzeiten am Tag + zwischendurch ein Brötchen zum mümmeln.

Beim Frühstück ißt unsere Maus mit uns Brötchen mit Frischkäse oder Leberwurst und sie findet es toll.
Ansonsten fehlen mir aber ein wenig die Ideen, was ich ihr im Rahmen des BLW geben kann. Zwei Zähnchen hat sie schon und reißt richtig große Stücke beim Brötchen ab, die ich ihr andauernd aus dem Mund hole.... die Angst vor dem Verschlucken ist bei mir recht groß.

Ist deine Maus alles vom Tisch mit?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was geben zum Frühstück?

Antwort von Mamizi am 09.08.2017, 13:31 Uhr

Die Gläschen sind qualitativ bestimmt auch hoch. Also kein Stress, vor allen Dingen mit Zwillingen, ist das ja ne andere Hausnummer. Ich koche nicht jeden Tag für die kleine, sondern einmal die Woche ungefähr und friere es portionsweise ein. Außer den Getreidebrei am abend, der muss natürlich frisch sein. Und Gläschen hab ich auch da, falls ich zu gestresst bin zum kochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was geben zum Frühstück?

Antwort von Kastanie34 am 10.08.2017, 10:02 Uhr

Wir frühstücken inzwischen auch. Nach dem Aufstehen gibts erstmal eine Flasche, und so 3-4 Stunden später was zu beißen. Mal eine Banane, Zwieback, anderes Obst, oder wenn wir unterwegs sind auch mal eine Flasche. Am Wochenende wollen wir mal Brot mit Frischkäse versuchen, es gibt online tolle Rezepte für Brot ohne Salz extra für Babys.

Er hat auch schon mal ein Stück normales Brot gegessen und als ich letztens die komplette Wickeltasche inklusive Essen vergessen habe auf den Flohmarkt mitzunehmen gabs auch mal ein Viertel normaler Doppelweck. Hat anscheinend auch geschmeckt. Er verträgt auch alles super.

Ansonsten haben wir den Milchbrei auf Mittags verlegt, da ich und der Papa spät Nachmittags essen und es einfach bequemer für uns ist wenn der Kleine dann in seinem Stuhl Gemüse ist. Ja, ich gebe zu, es hat egoistische Gründe. Er ist aber so auf unser Essen aus, dass ihm bald die Augen ausfallen. Und ihn mit Brei füttern und gleichzeitig versuchen selbst zu essen ist unmöglich

Da er inzwischen bei Gemüse in Stücken und Vollkornnudeln ist, kann er das ebends nebenbei gemütlich essen und wir haben alle unsere Ruhe beim Essen.

Da ich sein Essen selbst koche, regel ich das mit dem Fleisch so, das ich einfach Rinderhackfleisch mache aus einem mageren Stück und das gekocht auf die Gläsjen verteile. EInfrieren, auftauen, fertig. Jetzt da er alles in Stücken isst muss ich mir was anderen einfallen lassen. Vielleicht das Fleisch nebenbei als extra Brei zum Essen geben, da er das als Stück noch nicht kauen kann,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frühstück vor dem Zuckertest

Hallo alle zusammen, Ich habe nächste Woche den Zuckertest. Leider nicht gleich früh. Die Schwester meinte, dass ich frühstücken bzw. vorher essen dürfe. Dass ich nicht zu süß essen darf ist mir klar, aber was kann ich bedenkenlos essen und wie lange vorher nichts süßes? ...

von DK412, 24. SSW 19.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstücksrunde

Guten Morgen zusammen, ich lasse mein Frühstück, so wie die letzten Tage mal stehen... Ich bin morgens (obwohl es 8 Uhr ist) sooooo unglaublich müde, mir ist übel und mein Unterleib ist total verkrampft bzw verspannt so wie Muskelkater. Aber nach einer Weile geht es um ...

von Babybauch November13, 4. SSW 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Heute gebe ich Frühstück aus.

Bei mir gibt es Brötchen, Ei, Croissants, Marmelade und was ihr euch noch wünscht. Dazu ein leckerer alkoholfreier Hugo. Mein Sohn sagte heute morgen, boah Mama, jetzt bist du schon 34, aber das sieht man nicht. LG ...

von mkr1102, 24. SSW 23.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.