Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chippie, 5. SSW am 27.08.2012, 13:40 Uhr

Wann sagt ihr es eurem Arbeitgeber?

Ich bin total in der Zwickmühle.
Arbeite als Altenpflegerin und muss deswegen auch körperlich schwer heben, arbeite außerdem auch im Schichtdienst, d.h. auch Nachtdienst. Zwei Arbeitskolleginnen von mir sind vor kurzem auch SS geworden und gleich nachdem sie es verkündet haben auch nicht mehr arbeiten gegangen, aufgrund Infektionsrisiko und eben das schwere Heben der Bewohner. Wurde wohl so mit unserem Chef vereinbart. Ich weiß überhaupt nicht was ich machen soll.. auf der einen Seite will ich kein Risiko eingehen weil wir eh so lange auf Nachwuchs gewartet haben und ich es mir nie verzeihen könnte wenn etwas passiert.. auf der anderen Seite ist es ja noch so früh.. Was meint ihr?

eure chippie

 
4 Antworten:

Re: Wann sagt ihr es eurem Arbeitgeber?

Antwort von lilo+stitch am 27.08.2012, 13:53 Uhr

In Deinem Fall "SOFORT" :-) wenn es mit dem Chef so besprochen ist, dann warte nicht länger. Lieber kein Risiko eingehen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es eurem Arbeitgeber?

Antwort von Schlumpfinchen1980, 5. SSW am 27.08.2012, 14:06 Uhr

Huhu, ich bin Altenpflegehelferin und arbeite auch in einem Pflegeheim. Ich warte nurnoch bis morgen ab bis ich das Ergebnis vom Bluttest habe. Ich denke mal morgen Mittag werde ich es auf meiner Arbeit klären, gerade weil wir viele ansteckende Krankheiten im Pflegeheim haben. Meine Hausärztin hat mich krank geschrieben bis in 2 Wochen. Wenn ich den mutterpass habe werde ich von der Arbeit freigestellt bei Lohnfortzahlung. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es eurem Arbeitgeber?

Antwort von Schlumpfinchen1980, 5. SSW am 27.08.2012, 14:07 Uhr

Huhu, ich bin Altenpflegehelferin und arbeite auch in einem Pflegeheim. Ich warte nurnoch bis morgen ab bis ich das Ergebnis vom Bluttest habe. Ich denke mal morgen Mittag werde ich es auf meiner Arbeit klären, gerade weil wir viele ansteckende Krankheiten im Pflegeheim haben. Meine Hausärztin hat mich krank geschrieben bis in 2 Wochen. Wenn ich den mutterpass habe werde ich von der Arbeit freigestellt bei Lohnfortzahlung. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es eurem Arbeitgeber?

Antwort von chippie am 27.08.2012, 14:58 Uhr

Ja okay.. ich glaube auch dass ich es so machen werde. Warte auch den Bluttest morgen ab und dann sag ich es meinem Chef und den Kollegen. Oh je.. ich bin jetzt schon total aufgeregt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeitgeber ab wann über die SS informieren?

Hallo ihr lieben, Habt ihr schon euren Arbeitgeber/innen über die SS informiert? Hat jemand da Infos ab wann oder sollte man gleich sagen, oder hat man bis zur 12 SSW Zeit? Ich möchte immer länger warten, da ich sicher gehen will dass mit dem Baby alles in Ordnung ist. ...

von Libelula, 6. SSW 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber- Lageristin

Hallo meine Lieben, Ich bin neu hier und hoffe, dass ich im richtigen Forum gelandet bin Mein Anligen ist folgendes: ich arbeite als Lageristin und werde morgen früh einen Test machen. Wenn dieser Positiv ist, muss ich ...

von LiHu98 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wann sagt ihr es dem Arbeitgeber?

Hallo, ich bin nun in der 6.ssw und habe mir überlegt, meinem Arbeitgeber erst aber der 12.ssw zu sagen, dass ich schwanger bin. Eigentlich... Denn leider weiss ich nicht genau, wie lang ich es noch auf Arbeit geheim halten kann, denn bei uns gibt es zu jedem Geburtstag eines ...

von Mika14, 6. SSW 06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber (Bürojob)

Hallo zusammen, das Thema Wann sage ich es meinem Arbeitgeber? kommt ja öfter mal, aber immer im Zusammenhang mit Berufen, bei denen man in der Schwangerschaft irgendwas nicht darf oder kann (Krankenhaus, schwer heben oder so). Wann sagen diejenigen, die "nur" im Büro ...

von EinTraumWirdWahr 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber

Hallo Habt ihr es schon euren Arbeitgeber gesagt, das ihr SS seit?? Ich habe es ihm gestern gesagt, da ich in einem Kiga arbeite und keine Kinder mehr die Windeln wechseln oder den Hintern abwischen darf, wegen den Bakterien im Darm. Meine Chefin hat sich sehr gefreut mir ...

von Jaggerbunny, 5. SSW 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.