Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chippie, 5. SSW am 27.08.2012, 13:40 Uhr

Wann sagt ihr es eurem Arbeitgeber?

Ich bin total in der Zwickmühle.
Arbeite als Altenpflegerin und muss deswegen auch körperlich schwer heben, arbeite außerdem auch im Schichtdienst, d.h. auch Nachtdienst. Zwei Arbeitskolleginnen von mir sind vor kurzem auch SS geworden und gleich nachdem sie es verkündet haben auch nicht mehr arbeiten gegangen, aufgrund Infektionsrisiko und eben das schwere Heben der Bewohner. Wurde wohl so mit unserem Chef vereinbart. Ich weiß überhaupt nicht was ich machen soll.. auf der einen Seite will ich kein Risiko eingehen weil wir eh so lange auf Nachwuchs gewartet haben und ich es mir nie verzeihen könnte wenn etwas passiert.. auf der anderen Seite ist es ja noch so früh.. Was meint ihr?

eure chippie

 
4 Antworten:

Re: Wann sagt ihr es eurem Arbeitgeber?

Antwort von lilo+stitch am 27.08.2012, 13:53 Uhr

In Deinem Fall "SOFORT" :-) wenn es mit dem Chef so besprochen ist, dann warte nicht länger. Lieber kein Risiko eingehen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es eurem Arbeitgeber?

Antwort von Schlumpfinchen1980, 5. SSW am 27.08.2012, 14:06 Uhr

Huhu, ich bin Altenpflegehelferin und arbeite auch in einem Pflegeheim. Ich warte nurnoch bis morgen ab bis ich das Ergebnis vom Bluttest habe. Ich denke mal morgen Mittag werde ich es auf meiner Arbeit klären, gerade weil wir viele ansteckende Krankheiten im Pflegeheim haben. Meine Hausärztin hat mich krank geschrieben bis in 2 Wochen. Wenn ich den mutterpass habe werde ich von der Arbeit freigestellt bei Lohnfortzahlung. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es eurem Arbeitgeber?

Antwort von Schlumpfinchen1980, 5. SSW am 27.08.2012, 14:07 Uhr