Jule0406
Ich bin schon ganz gespannt, habe morgen meinen nächsten Vorsorgetermin:) Wird bei jedem Vorsorgetermin per ultraschall geschaut? Weil laut Gesetz sind ja eigentlich nur noch 3 Ultraschalluntersuchungen erlaubt Oder wird bei den 3 untersuchungen einfach genauer geguckt als bei der "normalen" Vorsorge? Bin schon ein wenig aufgeregt^^ Habe heute den ganzen Tag schon Bauchschmerzen und teilweise Krämpfe und wieder Übelkeit wie in den ersten 12 Wochen =( Ich hoffe sooo sehr dass alles in Ordnung ist!
Hey , ne es wird nicht automatisch immer ein Ultraschall gemacht , wirklich nur regulär die 3 großen Schalls. Bei Beschwerden bekommt man natürlich einen Ultraschall oder wenn man es selber zahlt bekommt man jedesmal eins . Ich möchte persönlich auch jedesmal mein Baby sehen und zahle das dann selber. Ich find das Baby TV einfach toll, bin eigentlich sehr entspannt und nicht ängstlich .
Danke für diene Antwort. Dann bin ich morgen mal gepannt. Darf ich fragen, wie teuer so ein Ultraschall ca ist, wenn man ihn selber zahlt?
Also bis jetzt hatte ich auch erst einen den ich selber bezahlen muss und die Rechnung habe ich noch gar nicht aber meine Schwester erzählte das man halt ein Ultraschall Abo buchen kann für ca 100 Euro für die gesamte Schwangerschaft .
Das hatte meine fa früher auch. Heute leider nicht mehr und ich bezahle pro extra US 40€. Finde ich schon ziemlich viel, aber sie schaut sich alles sehr genau dann an. Und um meinen Schatz zu sehen und zu SEHEN alles ist gut, ist es mir das Geld definitiv wert :) solange man noch nichts spürt ist man ja schon noch sehr unsicher
Ich hatte bisher immer die Flat und wurde bei jedem Termin geschallt. Dieses Mal habe ich mich dagegen entschieden, da ich den harmony Test hab machen lassen. Ich glaube ein Ultraschall auf Wunsch kostet bei meiner Fa 40€. Was wird denn ansonsten bei einem Termin so gemacht ohne Ultraschall?