Blue Hardy
Hallo, ich hatte heute Vorsorge und das erste CTG. Darauf war eine leichte Wehe zu sehen, die ich auch gespürt habe. Mein Bauch wird zur Zeit immer mal wieder hart und tut weh, besonders beim laufen. Ich soll Magnesium nehmen, aber nur 160 mg am Tag und am Freitag nochmal vorbei kommen. Mache mir jetzt etwas Sorgen und das Magnesium kommt mir wenig vor. Das Gewicht wurde übrigens auf 2.190 Gramm geschätzt, also schon sehr propper. Das ist ja schon mal was. Viel schonen kann ich mich ja nicht mit Kleinkind zu Hause.
Bei meiner Tochter, dem dritten Kind, hatte ich auch bereits ab der 31. Woche immer mal wieder kurze Wehen und der Muttermund war ungefähr 2 cm öffnen, geboren wurde sie dann drei Tage nach ET
160 mg Magnesium am Tag ist echt nicht viel... Am Wochenende hatte ich ziemlich häufig schmerzende Kontraktionen. Als ich das heute meiner Gyn sagte, fragte sie, ob ich denn auch wirklich regelmäßig die 3 Kapseln á 150 mg pro Tag einnehme. Ich soll die Menge erst in 3 Wochen reduzieren. Was wäre denn, wenn du deine Dosis etwas erhöhst?
Ich denke auch, ich nehme mal lieber die doppelte Dosis, das ist ja immer noch moderat. Also 320 mg. Das wird ja nicht schaden, oder?
Schaden wird das bestimmt eher nicht. Man kann vielleicht maximal Dünnpfiff bekommen, wenn es zu viel Magnesium war.
Hu hu. Ich hab das mit dem harten Bauch bereits seit der 18 ssw. Bei meinem ersten auch so um den dreh. Ich nehm am Tag 900 mg magnesium . Allerdings in auflöstabletten. Damit ich mehr flüssigkeit zu mir nehme. Bin nicht so der trinker. Deswegen wenigstens 3 mal am tag die 200 ml mit magnesium. Soweit ich weis scheidet der körper das magnesium dass nicht gebraucht wird einfach wieder aus.
Danke für eure Antworten, die haben mich schon etwas beruhigt. Ich nehme jetzt ordentlich mein Magnesium und warte mal die Untersuchung morgen ab. Ich werde mich dann wieder melden, wenn ich genaueres weiß.