Monatsforum April Mamis 2020

Vom Heulen zum Sabbern...

April Mamis
Vom Heulen zum Sabbern...

Maikäferchen2017

Huhu... Wo wir gerade drunter das Thema "Heulen" haben, komm ich nun mal auf das Thema "Sabbern"... Wie sieht's denn da bei euch aus? Unser Spatz sabbert seit Monaten (würde sagen, seit er 3 oder 4 Monate alt ist) wie ein Weltmeister. Dachte am Anfang, es geht früh los mit den Zähnen, aber davon ist nach wie vor nicht einer zu sehen... An manchen Tagen ist es weniger, an anderen Tagen läuft es wie ein Wasserfall aus ihm raus. Als wenn er einfach das Schlucken weglässt... Gerade jetzt, wo er krabbeln kann, hinterlässt er "seine" Spur Ist es bei euch auch so richtig schlimm oder ist es eher nur mal hier und da ein Sabberfaden?


April2020wunder

Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Hallo, ich bin sonst eigentlich nur stille Mitleserin aber habe mich dazu entschlossen mich doch mal anzumelden hoffe ich darf hier noch einsteigen Ich habe Anfang April entbunden und mein Sohn sabbert seit dem er 3 Monate alt ist. Manchmal hat man das Gefühl "aus ihm kann ja gar nichts mehr raus kommen" und wird dann doch wieder überrascht. Wir haben hier aber bereits 10 Zähne und momentan wird wieder fleißig auf allem rumgekaut. Liebe Grüße


Maikäferchen2017

Antwort auf Beitrag von April2020wunder

10 Zähne?????? Ist ja heftig... Und wir tüdeln hier noch mit blanker Kauleiste rum


April2020wunder

Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Ja er hatte bereits mit 2 Monaten beide unteren Schneidezähne. Manchmal tut er mir aber auch leid, weil er gefühlt aus dem zahnen gar nicht mehr raus kommt und manchmal auch nichts hilft. Er findet momentan dadurch auch so schlecht in den Schlaf.. Sein Papa hat als Baby auch so schnell alle Zähne durch gehabt.


MrsSchleife

Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Maxi hat vom 3. Bis zum. 7..Monat ca. Mega viel gesabbert. Wir brauchten immer so kleine Dreiecks Tücher um den Hals. Und die auch im dauer Wechsel, weil das Kind sonst einfach nass war. Jetzt sabbert er kaum noch. Wenn dann so schub weise.. Einmal nen pfützchen rausgesabbert, dann ist wieder Ruhe. Und das obwohl er Montag Zähnchen Nummer 1 bekommen hat und jetzt auch das 2. Zu fühlen ist.. Muss man nicht verstehen


Phila83

Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Mein Sohn ist monatelang direkt ausgelaufen den 1.Zahn gab es erst zum 1.Geburtstag. Die Kleine sabbert noch gar nicht. Toi toi toi, hoffentlich bleibt das noch ne Weile so. Hab schon mehrfach gehört, dass Jungs da stärker betroffen sind als Mädels. Meine Schwester und ich haben wohl auch fast gar nicht gesabbert, dafür hat mein Bruder nen See hinter sich hergezogen...


Maikäferchen2017

Antwort auf Beitrag von Phila83

Ich kenn das so nämlich auch gar nicht, unsere Tochter war stets "trocken"


heli89

Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Zehn Zähne, krass... Ich dachte, meiner wäre mit sechs Zähnen schon gut bestückt. Also das Sabbern ist hier auch ganz extrem. Wir dichten Lieder darüber und ich habe die Dreieckstücher mit der zu geringen Aufnahmekapazität gegen ein Zehnerpack S(chl)abberlätze auf einer bekannten Second-Hand-Internet-Platform eingetauscht. Wir wechseln im Halb-Stunden-Takt und die Heizung macht Überstunden. Das erste Fläschchen am Morgen dient der Auffüllung des Sabberspeichers.


April2020wunder

Antwort auf Beitrag von heli89

Darf ich fragen was das für Tücher sind? Unsere Heizung ist hier auch dauerläufer und die Tücher so schnell wieder nass das man mit dem waschen gar nicht mehr hinterher kommt. Wäre schön wenn man saugfähige Tücher hätte.


San89dra

Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Also unsere hat mit 6 Monaten die ersten zwei Zähnchen bekommen, da war erstmal Ruhe mit sabbern. Jetzt sabbert sie seit zwei Wochen wieder mehr und laut auf allem herum. Der Pullover ist vorn immer nass. Neue Zähne sind aber nicht zu sehen.


Anni523

Antwort auf Beitrag von San89dra

Ist hier genauso. Die Sabberlätzchen hatte ich schon aussortiert aber evtl kommen sie doch wieder zum Einsatz.


Sammy24.04.20

Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Wir haben hier die Niagarafälle aus dem Mund unseres zwerges. Er hat seine eigene Fernbedienung (ohne Batterie, extra für ihn gekauft weil sie einfach so lecker sind) und wenn er auf seinem Stuhl sitzt sieht man einfach nur noch einen Faden laufen, dauerhaft! Er hat auch noch keine Zähne und ist seit Nikolaus 7 Monate. Ich habe 9 Tücher und muss zur Zeit auf lätze umsteigen weil ich mit dem waschen nicht hinterher kommen. Lätze hat er gefühlt 1000 Stück. Das passt schon ist halt nur doof beim krabbeln.


Louisa16

Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Oh wow, bei euch wird ja fleißig gesabbert Jan sabbert schon mehr, als der Große damals, aber nicht so viel, wie ihr hier beschreibt. Wir brauchen keine Dreieckstücher oder Lätzchen. Manchmal läuft ein Spuckfaden runter. Das war‘s. Auch während dem Zahnen wurde es nicht wesentlich mehr


Yourie

Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Wir haben TOI TOI TOI kein sabberproblem. Das ist ja schon heftig war ihr da beschreibt mit halbstündigen latzwechsel Bei uns kommt gerade der erste Zahn, da wird natürlich viel rumgekaut aber der sabber bleibt meistens drin


Schnubbel82

Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Jannik hat zwei Zähne, er sabbert nur in maßen, wir brauchen keine Tücher außer er kaut richtig intensiv auf etwas rum dann läuft es aus dem Mund. Mein großer Sohn lief aber auch aus wie ein Wasserfall... Interessant wie unterschiedlich das ist.