Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simmsn am 04.02.2014, 6:23 Uhr

viell. blöde frage

Guten Morgen ihr lieben,

ich habe mal eine frage wegen SSW. Ich weiß nicht so recht ob ich wirklich richtig liege.

meine letzter Periode hatte ich am 31.12 (Zykluslänge unbekannt)
Es war glaub ich zwischen 18.1 und 20.1 so richtig habe ich ihn nicht gespührt.

ist es dann richtige das ich morgen bei 5+1 bin also die 6.SSW???

bin etwas verwirrt.

Vielen Dank für eure Hilfe. habe nächste Woche Mittwoch einen FA Termin

 
10 Antworten:

Re: viell. blöde frage

Antwort von cherrylady_82, 6. SSW am 04.02.2014, 8:30 Uhr

Du, dasselbe Problem habe ich auch. Mein Eisprung hat sich sicher nach hinten verschoben und weißt Du was, es ist egal. Ich geh so spät erst zum Doc, dass er dann hoffentlich alles schön vermessen und meine SSW korrigieren kann ohne mir Angst zu machen, dass sich etwas noch nicht zeitgerecht entwickelt hätte. Das passiert meist, wenn man zu zeitig zum Arzt geht.

Also cool bleiben und Schwangerschaft genießen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viell. blöde frage

Antwort von Asa78, 5. SSW am 04.02.2014, 10:20 Uhr

Hallo. So rechnet man das nicht. Nehmen wir an, der ES war am 18.01.2014, dann bist du genau nach 7 Tagen in die dritte SS-Woche. Also, a 25.01. hat 3. Wo. angefangen, am 01.02. die 4. Wo. Jetzt bist du in die 5 SS-Woche oder ärzliche Berechnung: 4+4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

4+3 ;-)

Antwort von Keksraupe am 04.02.2014, 11:11 Uhr

du bist immer Samstags +0 (da beginnt die nächste ssw schon) aber du bist heute 4+3 bei es am 18.01.

bei es am 20.01. bist du heute 4+1

aber: woher weisst du dass deres so spät war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+3 ;-)

Antwort von Simmsn am 04.02.2014, 11:26 Uhr

Mein Ovu war am 18.1 positiv

Clearblue hat mir ende letzter Woche Schwanger 2-3 angezeigt.

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmmmm

Antwort von Keksraupe am 04.02.2014, 12:26 Uhr

wann hast du den test denn genau gemacht? Ende letzte Woche also am Sonntag? Da warst du dann evtl grad 4+1 also 2-3 Wochen *lach*

so ganz genau können die ha auch nicht sein, die HCG Werte haben eine riiiiiiesen Bandbreite, wie sie sein dürfen, und der Test misst ja nur im Urin, und ist keine genaue Blutuntersuchung

aber hey, egal ob 4+3 oder 4+1, du bist SCHWANGER, und in deinem Bauch entsteht ein Wunder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viell. blöde frage

Antwort von thesabsche, 4. SSW am 04.02.2014, 13:52 Uhr

Eigentlich wird die Woche ab dem ersten Tag der Periode gerechnet, des wegen sind es regulär 40 SSW aber normal 38 SSW. Ich hatte meine am 4.1 und bin jetzt 4+3, es ist schon konpliziert! Ich genisse einfach das Schwanger sein, solltest du auch tuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viell. blöde frage

Antwort von thesabsche, 4. SSW am 04.02.2014, 13:52 Uhr

Eigentlich wird die Woche ab dem ersten Tag der Periode gerechnet, des wegen sind es regulär 40 SSW aber normal 38 SSW. Ich hatte meine am 4.1 und bin jetzt 4+3, es ist schon konpliziert! Ich genisse einfach das Schwanger sein, solltest du auch tuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Thesabsche dann bist du in der 5.ssw

Antwort von Keksraupe, 6. SSW am 04.02.2014, 15:26 Uhr

Nd nicht in der 4.

Denn ab 4.0 bist Du in der 5.ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thesabsche dann bist du in der 5.ssw

Antwort von thesabsche, 5. SSW am 04.02.2014, 15:46 Uhr

Danke für die Info, hat meine App auch angezeigt! Aber beim Arzt konnte man noch nichts sehen, sollte ich mir gedanken machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da ist doch auch noch gar nix zu sehen

Antwort von Keksraupe, 6. SSW am 04.02.2014, 16:00 Uhr

das ist noch viel zu klein!

meine Frauenärztin wollte auch UNBEDINGT nachschauen, und: nix war zu sehen bei 4+4

ich bin jetzt 5+3 und gehe erst in 2 Wochen zum Ultraschall (zu einem neuen Arzt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.