Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonnenscheinOktober2012 am 03.09.2017, 8:06 Uhr

Viel passiert mit unserer Maus

Hallo ihr Lieben,

ich finde es ja sehr schade das hier so wenig los ist, wenn man die anderen Monatsforen sieht.
Ich wollte mal ein Update geben.
Mit 7 1/2 Monaten waren wir 7720g schwer und 68 cm groß. Mittlerweile kann unser kleiner Mann robben wie ein wahnsinniger, am liebsten seinem Bruder hinter her, auch das sitzen, besonders im kiwa, klappt immer besser ( er zieht sich alleine hoch). Spielzeug was brach macht oder Lieder spielt gefällt ihm am besten. Essen würden wir am liebsten alles vom Tisch aber dafür würgt er mir noch zu viel. Wir haben noch immer keine Mahlzeit ersetzt, d. H. Ich Pumpe noch immer voll. Gerade liegt er neben mir und knabbert am Brötchen. Er hat nun auch schon 2 Zähne und die nächsten stehen im Anschlag. Seit über 3 Monaten schläft er nachts durch, mittlerweile sogar von halb acht bis um sieben.
Er hat an vielem Interesse, besonders Tiere, essen und das Spielzeug vom großen Bruder.
Da ist auch unser größtes Problem. Der große ist so eifersüchtig und ist so grob zu seinem Bruder. Besonders schlimm wenn der Papa ist. Naja ich hoffe das es irgendwann besser wird.
So nun genug von uns, ich hoffe auch ihr habt bissel was zu erzählen.
Lg

 
4 Antworten:

Re: Viel passiert mit unserer Maus

Antwort von eninan2004 am 03.09.2017, 21:16 Uhr

Hey,

schön dass dein Kleiner sich bis jetzt so toll entwickelt und ja auch schon einiges kann. Ich erkenne einige Parallelen zu meinem Kleinen.
Mein Kleiner jetzt 7,5 Monate liebt es sich durch die Wohnung zu robben. In seinem Laufgitter mag er gar nicht mehr liegen. Ist ihm wohl zu langweilig geworden. Er will immer seinem großen Bruder hinter her. Der hat so tolle Spielsachen, mit denen er auch gerne spielen möchte. Hier kommt es aber leider auch häufiger mal zum Konflikt, denn der Große mag das so gar nicht und nimmt es dem Kleinen dann schnell aus der Hand. Ich hoffe das legt sich auch noch wieder. Wie löst ihr denn solche Situationen, in dem der Große dann eifersüchtig wird?
Gegessen wird hier inzwischen ganz gut. War anfangs echt schwierig. Morgens gibt es noch Milch. Ansonsten gibt es dann mittags, nachmittags und abends Brei. Abends isst er am besten. Nur Wasser trinken mag er gar nicht. Kenne ich von dem Großen überhaupt nicht. Hoffe das legt sich noch und er findet Gefallen daran.
Die Nächte sind von Anfang an ganz okay. Er schläft seit dem er vier Monate alt ist durch. Außnahmen gibt's da natürlich aber auch mal. Z.b. wenn er am zahnen ist. Zwei hat er mittlerweile unten. Die nächsten schießen wohl gerade ein. Er ist aufjedenfall total nörgelig und kaut ständig auf allem rum was er in die Hände bekommt.
So das wars erstmal von mir.

Freue mich auch über andere Berichte. Lese immer gerne mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel passiert mit unserer Maus

Antwort von Kastanie34 am 04.09.2017, 11:16 Uhr

Hallo, schön das sich alle so super entwickeln.

Unser Kleiner kann seit gestern die ersten "Krabbelschritte". Der Angeber....Wir motivieren ihn immer zum krabbeln, üben mit ihm, alles. Aber er hat bis jetzt kein Interesse gezeigt zu krabbeln, nur robben, drehen und rückwärts rutschen. Nunja, gestern waren wir bei seiner Lieblingsoma, die sitzt ihn auf den Boden, sagt "komm" und Mini krabbelt tatsächlich ein kurzes Stück. Aber bei der Oma schläft er ja auch ein, wenn sie ihn alleine ins Bett legt..Bei uns noch nie Und sie macht nichts besonderes. Sie hat nur eine unfassbar beruhigende Ausstrahlung. Sogar auf mich.

Ansonsten isst er ganz toll, schläft von 22- 7 Uhr durch, spielt ganz klasse alleine,sitzt ohne umzufallen, zieht sich langsam an Sachen hoch und der 8. Zahn ist durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel passiert mit unserer Maus

Antwort von Steela am 04.09.2017, 13:51 Uhr

Schön, dass es euch gut geht.

Unserer ist 7,5 Monate und wiegt 11-12 kg und ist ca 75 cm groß - ein kräftiges bürschlein.

Die nächte sind okay, er verlangt zwar öfters die brust, aber es wir dann gleich weitergeschlafen und somit sind sie doch erholsam. Außerdem geht der kleine Mann zwischen 7 uns 8 ins Bett - das finde ich sehr angenehm. Aja und wir haben noch ein familienbett und genießen das auch.

Beim essen bin ich (aktuell) nicht so streng - wie es gerade in den Tagesablauf passt. Wir sind gerade 3 Wochen auf Urlaub.
Meisten bekommt der kleine Mann 1x am Tag getreidebrei mit Wasser und pre angerührt und etwas obstmus. Zwischendurch mal obstbrei mit zwieback und mittags gemüse brei (mit 3x pro Woche fisch oder Fleisch) ansonsten mumi wann er will und jetzt im Urlaub gibts mittags auch manchmal keinen brei, wenn wie unterwegs sind. Abends gibts auch ab und an getreidebrei - immer mit pre und Wasser.
Zum trinken gibts Wasser.
Möchte im herbst abstillen - das größte Problem wird sicher die nacht, da verlangt er am meisten.

Ansonsten: Zahn ist noch keiner da, sitzen ist im am liebsten, aber er kann sich noch nicht alleine aufsetzen, daher versuche ich das nicht zu viel zuzulassen um keine fehlhaltung zu riskieren, aber am Rücken liegen ist fad und am bauch kanns auch mal anstrengend werden
.
In seiner Badewanne zieht er sich schon hoch und am Boden rollt er ein bisschen herum aber gerobbt wird noch nicht.

Das wärs zu meinem geliebten schatz.

Liebe grüße aus italien und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel passiert mit unserer Maus

Antwort von Ecki1905 am 05.09.2017, 8:08 Uhr

Hallöchen.

Kurz zu uns:
Unsere Maus ist jetzt schon fast 9 Monate. Es ist noch kein Zähnchen in Sicht, obwohl sie in letzter Zeit alles in den Mund nimmt was sie zwischen die Finger bekommt.
Bei uns gibt es morgens, mittags und abends Brei. Und zwischen durch Milch wie sie möchte. Sie sitzt schon alleine und gestern hat sie sich das erste Mal ganz allein hingesetzt aus dem vierfüßler. Robben mag sie noch nicht, schiebt sich aber schon ein bisschen rückwärts. Bei der Physiotherapie starten wir auch schon die ersten Krabbelversuche.
Ansonsten wird sie wenn überhaupt nur 1x die Nacht wach. Nach dem Babyschwimmen schläft sie immer durch.
Sie wiegt so um die 9kg und ist 74cm groß.
Ab Januar geht es bei uns in die Krippe. Ansonsten wars das erstmal.

Alles gute euch weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.