Vero84
War grad beim FA. Bin heute erst 4+4 und ich fand den heutigen Termin sowieso zu früh. Sie hat nur eine kleine Fruchthöhle gesehen und eine gut aufgebaute Schleimhaut. Sonst nix. Sie meinte, das wär nichts ungewöhnliches, aber sie kann eine Eileiterss nicht 100% ausschließen. Also wenn ich Schmerzen bekomme oder Blutungen soll ich ins Krankenhaus fahren. Bin jetzt echt verunsichert, da ich dachte man kann zu diesem frühen Zeitpunkt eh nicht viel sehen. Habt ihr Erfahrungen damit? In zwei Wochen hab ich den nächsten Termin.
Hallo liebes, Schön ruhig bleiben. Nein so früh kann man nicht viel sehen. Ist ja noch wirklich sehr früh bei 4+4. Und eine Früchthöhle am richtigen Platz ist doch schon mal ein gutes Zeichen.
Also bei 4+4 kann man genau das sehen was man bei dir gesehen hat lass dich nicht verunsichern.
Hallo, War bei mir auch so. Da sah man ne hoch aufgebaute Schleimhaut und konnte die Fruchthöhle nur erahnen. Aktuell bin ich Ende 6. Woche und heute war noch kein Herzschlag zu sehen. Ich verstehe deine Beunruhigung daher nur zu gut. Aber das ist alles normal!
Kann deine Verunsicherung auch gut verstehen. Aber ich hab gestern Abend viel im Internet nachgelesen und meist sieht man doch erst in der 7./8. Woche einen Herzschlag. Ich war in meinen anderen beiden Schwangerschaften (heute 3 und 4 Jahre alt) nie vor der 8. Ssw beim Arzt zum Ultraschall. Da hat man dann was gesehen. Diese frühen Arzttermine sind echt doof. Klar macht es manchmal Sinn, aber meist verunsichern sie nur. Ich drück die Daumen, beim nächsten Mal siehst du bestimmt Wann hast du den nächsten Termin?
Hallo! Also eine Fruchthöhle ist doch schonmal positiv Ich war ähnlich früh beim FA, weil ich wegen ausbleibender Regel und schmerzen im Bauch eher an ESS dachte, und bei mir war da noch nichts zu sehen.. musste dann auch 2 Wochen warten, was ehrlich gesagt auch nicht schön war, aber je entspannter und zuversichtlicher ich wurde, da keine Blutung kam, desto weniger wurden auch die Schmerzen nach 2 Wochen sah man dann den Herzschlag! Ich drück dir die Daumen und schick dir ganz viel Zuversicht!
war bei mit auch so. lass dich nicht verunsichern. genieße das du schwanger bist.
Vielen Dank für eure lieben Antworten und beruhigenden Worte. Ich bin jetzt wieder etwas entspannter. Hab gestern noch viel nachgelesen im Internet und es scheint so, als wäre eine leere Fruchthöhle (ohne dass sich Embryo/Dottersack zeigt) in der 5.ssw ganz normal. Weiß nicht, warum meine Ärztin so verhalten reagiert hat. Ich kann eh nix an der Situation ändern. Entweder entsteht da jetzt Leben und es passt in zwei Wochen oder es soll nicht sein. Aber bin jetzt erstmal zuversichtlich und genieße es schwanger zu sein. Hab von Vornherein geahnt, dass der Termin so früh unsinnig ist, aber die Praxis hat den ja vorgeschlagen. Da sagt man dann auch nicht nein. 7. Ssw hätte auch für mich gereicht. Aber vielleicht ist meine Ärztin ein gebranntes Kind, was ELSS betrifft und einfach vorsichtiger. Hoffe, dass es keine ist!