Annaoa
Hallo liebe werdende Mamis, ich war gestern bei der Nfm und nun bin ich stark verunsichert. Ich lag da beim Ultraschall, der Arzt hat ziemlich viel gemessen und viele Bilder gemacht. Ich konnte alles sehen. Aber gesprochen hat er wenig. Er hat nur eher oberflächlich gemeint: „Das sieht alles gut aus, hier das Herz, hier das Nasenbein...“ Aber das Ergebnis der Nackenfaltenmessung hab ich nicht bzw es steht auch auf keinem Foto. Der Arzt war sehr freundlich und hat mir auch alle Fotos gegeben. Aber die Werte der Nfm hab ich nicht. Jetzt bin ich verunsichert. Blut wurde mir auch abgenommen. Das Ergebnis kommt per Post. Hoffentlich noch vor Weihnachten. Wie war das bei euch? Bin ich vielleicht übertrieben nervös und sollte mir mal keine Sorgen machen?.... Aber naja...
Hallo Annao, mach dir keine Sorgen! Die FA hat bei mir die Nackenfalte gemessen, aber das Ergebnis des Ganzen erfahre ich erst am 3. Januar, siehe mein Post weiter unten. Es läuft also zeitlich wie bei dir. Bestimmt hätte er was gesagt, wenn etwas auffällig gewesen wäre, also du musst dir keine Sorgen machen!
Mach dir keine Sorgen, ich halte nicht viel von der Nackenfaltenmessung - da sind zu viele Falschmeldung. Auch in unsrem Krankenhaus die Kinderärzte halten nicht viel davon - viele Kinder die laut nfm downsyndrom hätten sind normal auf die Welt gekommen. Die Messung ist für Mütter unter 35 Jahren sinnfrei und davon abgesehen auch ein Down-Syndrom-Kind hat das Leben und die Liebe verdient. :)
Ich danke euch Jetzt bin ich ein wenig beruhigt. Ich werde ganz entspannt abwarten und bin froh, dass ich nicht ganz alleine bin mit der Ungewissheit