Monatsforum November Mamis 2014

Verhütung & weiterer Kinderwunsch :)

Verhütung & weiterer Kinderwunsch :)

LioMummy1407

Wie verhütet ihr? Läuft euer Liebesleben wieder? Wir wählen den Klassiker das "Condom"...Hormone möchte ich nie wieder nehmen...außerdem soll es ja noch ein geschwisterchen für die beiden geben ;) Wie handhabt ihr das? Sind noch weitere kinder geplant? Wenn ja, wann? Stelle das einfach mal so in die Runde

Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von LioMummy1407

Also Kondom wäre mir auf Dauer zu unsicher... Und zu lästig ;) ich meine nach den Narbenproblemen sollte ja schon ein Jahr Minimum zwischen den Schwangerschaften liegen... Vielleicht ne kupferspirale? Bei mir ist es sicher das ich ohne op nur noch zu 1,5% schwanger werden kann ;)

LioMummy1407

Antwort auf diesen Beitrag

Ne, das haben wir davor auch so gehandhabt...ja es ist etwas lästig aber sicher ist es allemal (bei richtiger Verwendung) :) Vom kh aus wurde mir gesagt, dass die Probleme die ich hatte nix mit einer neuen ss zu tun haben...es wurde alles weggeschnitten, wodurch ich zum Glück eine ausgangssituation habe, wie jede sndere Frau auch nach einer Sectio (dem Herrn sei Dank!!) aber abgesehen davon werden es locker wieder 2 Jahre, eher nehr, da ich den Abstand meiner beiden doch auch etwas anstrengend finde (obwohl beide sehr genügsam sind-ich darf eigentlich exht nicht meckern) Spirale ist für mich keine Option :) das hat aber andere Gründe.. Du hast es ja bestens liebe Tamara! Die hast 3 wunderschöne Mädchen-du wurdest reich beschenkt ;)

Mitglied inaktiv

Also noch darf ich ja nicht, hab ja noch Wochenfluss und Männe ist zurzeit eh nicht da, plus Kind schläft noch bei mir im Bett mit, also alles noch kein Thema wieder. Kondom wäre mir auf Dauer auch zu unsicher etc., hab mich also für Spirale entschieden (Pille hab ich nie gut vertragen). Soll gerne noch weitere Kinder geben (auch wenn ich schwanger sein echt hasse ^^), aber das hat noch Zeit. Der Große ist ja auch erst 14 Monate alt und 2 unter 2 sind schon anstrengend.

Lewanna

Soweit sind wir noch nicht. Meine Dammnaht muss erst verheilen und das dauert wohl noch ne Weile. Eigentlich sind wir mit der Familienplanung durch. Haben jetzt einen Jungen und ein Mädchen. Mein Freund wäre auch zu ne vasektomie bereit. LG

EinGeschwisterchenBitte

Ich fange jetzt nach 5 Jahren wieder mit der Pille an...eigentlich sind wir durch mit der Kinderplanung...aber man soll ja niemals nie sagen...also abwarten was die nächsten 4-5 Jahre bringen und wenn wir dann immer noch der Meinung sind dass wir keine Kinder mehr wollen, dann lässt mein Mann sich wohl sterilisieren! Sex steht aber bei uns aktuell noch nicht auf dem Plan...ich warte meine erste Periode ab...so dass ich mit der Pille beginnen kann!

angie0401

Bei mir ist der Wochenfluss passe' und wir hatten auch wieder unser "erstes Mal". Ich werde wahrscheinlich wieder Temperatur messen.Ich will unbedingt ein drittes Kind,daher kommt für mich Spirale und Co nicht in Frage. Wenn ich meinen Mann für ein 3.Kind begeistern kann,werde ich nicht verhüten. Nach der ersten Geburt musste ich 15 Monate auf meinen Eisprung/Periode warten.

Nomadin13

Im Moment hab ich weder Lust auf Sex noch auf ein weiteres Kind! Ersteres ändert sich hoffentlich wieder, das zweitere aufgrund meines Alters (und meiner Vorgeschichte) wohl eher nicht Momentan sind wir einfach nur glücklich, dass wir überhaupt noch Eltern werden durften.

Mitglied inaktiv

Es ist zwar noch kein Thema, aber wenn ich nächste Woche Nachsorge beim FA hab, werd ich mir wieder die Pille verschreiben lassen. Ein Geschwisterchen für Thea soll es so in 2-3 Jahren geben.

Vronal83

Darf ich fragen ob du dich für die Kupfer- oder die Hormonspirale entschieden hast? Ich überlege nämlich auch ob für mich die Kupferspirale in Frage kommt, weil ich keine Hormone nehmen darf. Ich hab aber Angst vor den Nebenwirkungen wie stärkere Periode und stärkere Schmerzen. Lg Vronal

Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Vronal83

Also noch ist sie ja nicht eingesetzt, das Vorgespräch dazu hab ich dann bei der Nachuntersuchung im Januar. Würde aber lieber die Kupferspirale nehmen, weil das ja besser sein soll für den Körper als dieser ganze hormonelle Kram... Lasse mich dazu aber nochmal eingehend beraten von meiner FA, ist ja auch von Frau zu Frau unterschiedlich, was das Beste ist.

Vronal83

Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Antwort Ja ich werde das auch bei der Nachuntersuchung nochmal ansprechen, was für mich in Frage kommt. Finde nämlich grundsätzlich auch die Kupferspirale besser, weil das mal eine Verhütung ohne Hormone ist.

Slay+1

Schleiche mich aus dem November 2013 ein. Habe die Spirale Seit einem Jahr drin, hatte meine Periode nun zwei mal. Das erste mal war echt schmerzhaft, aber dass war sie nach Meiner letzten Geburt auch. Hatte angst das das nun immer So sei, ist es aber nicht. Jetzt der zweite Zyklus war echt gar Nicht schmerzhaft und auch nur so viel wie vor den Schwangerschaften auch. Also Mädels, traut euch, außer dem einsetzen, was Man übrigens gut bald nach der Geburt machen kann weil Der MutterMund dann noch vorne und weich ist, tut sie nicht weh. Alles Gute euch und euren kleinen

LöwenBaby2014

wir sind seit der Zeugung SEXFREI ist schon irgendwie grausam ich bekam im August unsere 2. Tochter und nun entpuppen sich alle Frauen in meinem Umfeld als Schwanger... die letzte verkündung war am Freitag... ich freue mich natürlich, nun habe ich aber irgendwie auch wieder so einen leisen Wunsch. Mein Mann ist vollkommen überfordert und kann sich auch keinen weiteren Zuwachs in unserer Familie vorstellen. Erwähne ich auch nur ansatzweise so einen Gedanken, geht der schon fast an die Decke. Haut doch letzten echt raus solltest du jetzt schwanger werden dann nicht von mir hallo...gehts noch?! als wenn ich jetzt gerade Zeit und Lust hätte fremd zu vögeln. nun ja wünsche Euch allen einen schönen 2. Advent liebe Grüße Jenny aus den Juli/August Foren 2014

Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von LöwenBaby2014

Oh weh..... Alles gute für eure noch fehlende Zweisamkeit