Monatsforum Februar Mamis 2018

Verdauung

Verdauung

Mf2016

Hallo zusammen. Ich hatte Anfang der Woche eine Blasenentzündung und hab ein Medikament bekommen mit den Nebenwirkungen Durchfall. Ich hab eh schon nicht so eine gute Verdauung und seit Dienstag bleibt nix in mir und ich mach mir sorgen :( weil ich bis jetzt auch gar nicht zugenommen habe. Hat jmd tipps?

Kirshy

Antwort auf Beitrag von Mf2016

Ich würde Bananen essen,Kartoffeln und möhren-> stopfen! Joghurt "repariert" die darmflor- einige Zeit nach der Antibiotika-Einnahme mit dem Joghurt warten! Wenn das alles nix hilft,würde ich auch zum doc gehen- du und auch das Baby braucht die Nährstoffe! Liebe Grüße und gute Besserung

Pippi_Lotte

Antwort auf Beitrag von Mf2016

Hast du es mal mit Probiotika probiert? Nehme ich immer wenn ich Antibiotika genommen habe, damit sich die guten Bakterien wieder bilden und somit die Verdauung wieder normal wird. Da es ein Nahrungsergänzungsmittel ist glaube ich das ist unbedenklich in der Schwangerschaft... Aber absprechen mit Hebamme/Arzt oder zur Not in der Apotheke würde ich dennoch... da man mit Milch, Soja und fermentierten Sachen den Darm auch wieder aufbauen kann. Gute Besserung!