September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Neumami2013  am 15.04.2014, 19:41 Uhr

VUR - Vesicoureteraler Reflux - jemand Erfahrung?

Hallo zusammen,

nachdem unsere Mini ja im Februar wegen eines Harnwegsinfektes stationär lag, wurde heute nach der MCU und beidseitiger Reflux von Urin in das Nierenbecken (Grad 3) festgestellt.

Therapie besteht nun erst Mal in einer prophylakitschen Antibiotikum-Therapie, da es wohl sein kann, dass sich dieser Reflux durch das Kindswachstum quasi selbst heilt.

Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, ob es mit dieser Langzeit Antibiotikumsgabe irgendwelche Probleme gab wie z.B. dass nach einer Zeit irgendwelche Resistenzen gegen das Mittel da waren oder sonstiges? Bis zu zwei Jahre jeden Tag Antibiotikum ist ja nun doch schon eine lange Zeit.

Ganz liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: VUR - Vesicoureteraler Reflux - jemand Erfahrung?

Antwort von Sonneblume200208 am 15.04.2014, 21:32 Uhr

Ach herje

nein leider kann ich nicht helfen - kenn mich nicht aus
Hoffe dir kann hier sonst jemand helfen - sonst würde ich es mal in einem Spezial-Forum oder bei den Experten probieren.

Drück euch ganz dolle die Daumen das die Heilung eintritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VUR - Vesicoureteraler Reflux - jemand Erfahrung?

Antwort von leokimy am 15.04.2014, 21:54 Uhr

Damit direkt nicht da ich nur Erfahrung mit nierenversagen hab. Wegen Antibiotika musst du dir keine sorgen machen ...klar hat alles Nebenwirkungen aber meine große nimmt es seit 9 Monaten dauerhaft ohne Probleme ubd als sie baby war hatte sie es auch sehr lang ohne Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VUR - Vesicoureteraler Reflux - jemand Erfahrung?

Antwort von leokimy am 15.04.2014, 21:54 Uhr

Damit direkt nicht da ich nur Erfahrung mit nierenversagen hab. Wegen Antibiotika musst du dir keine sorgen machen ...klar hat alles Nebenwirkungen aber meine große nimmt es seit 9 Monaten dauerhaft ohne Probleme ubd als sie baby war hatte sie es auch sehr lang ohne Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.