Monatsforum Juni Mamis 2020

VU mit anschließendem Krankenhaus Besuch

VU mit anschließendem Krankenhaus Besuch

Sharky15

Hey ihr Lieben, Oh man, was für ein Tag. Erst hatte ich den normalen Vorsorge Termin und beim ctg war die Welt noch in Ordnung. Nach der GMH Messung war alles anders. Mein GMH ist auf dem Minimum der 32+6. Er ist nur noch 2,2cm. Meine FÄ hat direkt in der Uni Klinik angerufen und ich musste hin. Der Arzt war super nett und relativ entspannt. Er meint, damit halte ich noch 2-4 Wochen aus. Aber dann kommt er doch viel zu früh. Ich bin fix und fertig, ich hab so schiss vor einer Frühgeburt. Meine Freundin hatte eine und es war ziemlich schlimm bei ihr. Ich soll mich jetzt schonen und viel liegen. Das Baby macht mega ramba zamba und ich bin so nervös. Ich hoffe er bleibt noch ein bisschen im Bauch.

Anna_2016

Antwort auf Beitrag von Sharky15

Hi, also erstmal tief durchatmen! Wenn du noch 4 Wochen schaffst, bist du bei 36+6 und alles ist ok... aber auch bei 3 Wochen ist es nicht mehr soooo dramatisch Ich hab bei meiner Tochter in der 26ssw 2,3cm ca gehabt und bin bis 37ssw gekommen (viel ruhen, entspannen, Magnesium!) - bin ständig zwischen 2,3 und so 1,5cm gesprungen.... p.s. Töchterchen war top fit und trotz Kaiserschnitt nach 3 Nächten Heim. Wichtig ist jetzt, dass du dich nicht verrückt machst!!! Ich bin nun auch seit 28ssw mit 2,7 cm ca (+/- paar mm) am schonen- bin heute bei 34+0 und hab erstmal tief durchgeatmet. Lungenreife erreicht, über 2kg und jetzt geht's auf die Zielgerade!!! Heb nix Schweres und kein Marathon- das wird schon!!!! Und in 2 Wochen soll der Arzt halt nochmal schauen. Alles gute!

JenNysBoy

Antwort auf Beitrag von Anna_2016

Ohje, das glaub ich, dass das erstmal ein Schock war. Ich kann dir leider keinen brauchbaren Tipp geben, ich kenne mich bei sowas nicht aus. Aber versuch, dich ein wenig zu entspannen. Dann wird evtl auch die Bauchparty ein wenig sachter. Und 2-4 Wochen sind vielleicht nicht optimal, aber unsere Zwerge sind über der Grenze und schaffen das. Ich hoffe, du kannst einigermaßen schlafen und hast morgen den ersten Schock verdaut! Alles Gute dir

Sharky15

Antwort auf Beitrag von Anna_2016

Danke ihr beiden. Puh, ich bin eh so ein ängstlicher Typ was die Schwangerschaft angeht. Danke Anna, ich hatte auch schon mal in der 24 ssw eine Verkürzung und dann war die wieder weg und super. Aber das mit Krankenhaus und der kleine drückt halt schon ordentlich, war dann heute doch was viel. Ich werde versuchen ruhig zu bleiben und ich hoffe, dass er noch etwas drin bleibt. Ein Stier in der Familie (ich) reicht eigentlichen Jetzt muss mein Mann leider viel übernehmen und er macht sich auch Sorgen. So ich versuche mal zu schlafen. Danke nochmal und gute Nacht

Anna_2016

Ich kenne mit mit Horoskopen nicht so aus, aber mein kleiner wird jetzt auch Stier - Kaiserschnitt 19.05... Meine Mama meinte gestern "Ach, könntest du nicht bis 22.05 warten? Dann wäre es Zwilling..."... Na komm, so schlimm könnten Stiere nicht sein .... muss wohl doch gleich was lesen.... Grüße

JemYvi

Huhu aus dem April, also ich sollte ab der 34. SSW für 2 Wochen ruhig machen mit 2,5cm... in der 36. war ich dann nur noch bei 0,5cm... Ende vom Lied... ich hab meine Tochter bei 41+1 bekommen... nach Eipollösung und anschließendem Wehentropf am nächsten Tag (weils trotz Wehen nicht voran ging)... Also schone Dich körperlich und seelisch und dann sollte alles drin sein

subidu

Ohh das ist natürlich nicht das was man auf die letzten Meter noch hören will Aber leg sich hin, lass dich umsorgen und der kleine Krümel hält die Füße still. Ich drücke die Daumen dass er noch min, 4 Wochen ausharrt

Regenbogenmutti

Antwort auf Beitrag von subidu

Möchte Dir auch noch Mut machen! Bei mir war es mit meiner großen Tochter wie bei @JemYvi: 33. SSW, GMH 1,75, MM 1cm offen. Ich hab mich zwar geschont musste aber nicht streng liegen. Ich ging z.B. noch zum Geburtsvorbereitungskurs jede Woche, mit dem Hund raus usw. Ende vom Lied: Meine Tochter kam 7 Tage nach ET und das auch nur mit Einleitung.

Sharky15

Antwort auf Beitrag von Regenbogenmutti

Guten Morgen ihr Lieben, Ich hab heute mal was länger geschlafen. Ich glaube der erste Schock ist überwunden. Ich mache heute einen gepflegten Betttag. Mein Mann passt auf mich auf. Zum Glück hat er Home Office im Dachgeschoss und ist hier. Hab auch nochmal mit der Ärztin gesprochen, sie sagt, ich soll wirklich viel liegen am besten im garten an der Luft. Aber heute ist mir erstmal nach Bett. Mittlerweile ist mir dann mal aufgefallen, dass mein Baby angeblich zu dick ist. Der Doc in der Klinik war durch den ss Diabetes nicht verwundert. Aber ich bin es. Seit Donnerstag soll er nämlich von der 54 auf die 84 perzentile gehüpft sein. Ich hoffe inständig, dass er sich vermessen hat. So ich hoffe, dass ich die zwei Wochen bis zum fä rumbekomme und dass es dann schon wieder besser aussieht. Danke euch allen