Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamae2004+2010, 17. SSW am 17.07.2010, 17:31 Uhr

VU gestern und Geschlechterfrage...

Hallo zusammen!

Bei meiner VU gestern war wieder einmal alles in Ordnung. Auf meinen Wunsch hin haben meine Mutter und ich das Baby auch per US sehen können. Unheimlich schön! Ich bin heute 17+1!

Eine feste Aussage zum Geschlecht, bzw. eine Bestätigung des Arztes in der Türkei wollte meine FÄ dann aber nicht machen. Man könne es einfach nicht genau erkennen, meinte sie. Kein Wunder! Das Baby saß im Schneidersitz mit den Beinchen unten im Bauch.

Hatte schon einmal jemand von Euch bei früheren Schwangerschaften eine Fehlaussage des Arztes zum Geschlecht? Würde mich jetzt an der Stelle mal interessieren, nachdem meine Ärztin gestern sagte, dass im ersten Viertel der Schwangerschaft die Anlagen zum Geschlecht lange gleich aussehen, bzw. einem Höcker ähneln.

Ich wünsche Euch ein schönes WE! Ich selbst genieße es jetzt auch nach getaner Arbeit (Badputz und Büro) ein wenig zu Faulenzen.

LG

Monika

 
4 Antworten:

Re: VU gestern und Geschlechterfrage...

Antwort von antje1984, 19. SSW am 17.07.2010, 20:04 Uhr

Hallo
Schön das es deinen Baby gut geht.

Also meine beiden Jungs waren bis zu ca. 25SSW Mädchen.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU gestern und Geschlechterfrage...

Antwort von Nixico, 21. SSW am 17.07.2010, 22:18 Uhr

Ja...bei mir war es in der 17.SSW ein Junge bei der FÄ und ein paar Tage später bei der FD ein Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU gestern und Geschlechterfrage...

Antwort von Isy1989, 18. SSW am 17.07.2010, 22:25 Uhr

Also das ist ja mein erstes Kind und meine FA hat mir ja auch gesagt das es zu 90 % ein Mädchen wird... und das bei 16 + 4... bin mal gespannt ob es dabei bleibt.. habe auf jeden fall ein paar Lila Anziehsachen gekauft...
mir ist das Geschlehtja echt egal... ich wäre nur traurig wenn ich alles schon gekauft habe und dann doch das andere Geschlecht raus kommt :-)

Lg Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU gestern und Geschlechterfrage...

Antwort von Samseba, 18. SSW am 18.07.2010, 20:05 Uhr

Meine zwei Jungs lagen schon in der 14. Woche so breitbeinig da, das man unmissverständlich ALLES sehen konnte. Bin jetzt 18. Woche und man erkennt gar NIX (was ja aber nicht unbedingt bedeuten mus dass es ein Mädchen ist...) generell werde ich bei der Ausgae dass es ein Mädchen wird NICHTS geschlechtsspezifisches kaufen, denn bei meinen 3 Neffen hieß es auch laaange Zeit (zwischen 24. und 40!!! Woche) es seien Mädchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bei jeder VU vaginale Untersuchung?

Mädels, wie ist das bei euch? Von Beginn an hat meine FÄ jedes Mal nach dem GMH geschaut, mit dem Gerätdingsda und Fingertasten. Ist das wirklich nötig, wird das bei euch auch ständig gemacht? Vor allem jetzt wo ich in auf dem Endspurt bin, finde ich es eigentlich gar nicht ...

von Maxi4, 35. SSW 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU - bin total verunsichert

Hallo! Ich hatte heute Vormittag auch wieder eine Vorsorgeuntersuchung und meine Frauenärztin hat mich doch etwas verunsichert. Mein Muttermund hat sich weiter geöffnet auf 4-5 cm, GMH ist mittlerweile komplett verstrichen. Meine erste Geburt war ja schon sehr schnell. Sie ...

von Miri..., 38. SSW 12.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Letzte VU vor ET

Es geht in die heiße Phase Gestern hatte ich einen Termin bei meinem Frauenarzt und das ctg zeigt immer wieder kleinere Wehen, die ich auch merke da sich der Bauch richtig anspannt. Bei der Untersuchung kam raus, daß der Muttermund 1cm ...

von Johanna1368, 40. SSW 12.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU + erstes CTG

hallo! ich war gerade zur Vorstellung in der Klinik und es wurde zum ersten Mal ein CTG geschrieben. (bin heute 36+6) Dabei waren ein paar Wehen zu sehen die ich auch gespürt habe im Sinne dass der Bauch hart wird und Ziehen im Unterleib .. die Wehen sind aber nicht ...

von krümmelchen, 37. SSW 06.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU + erstes CTG

hallo! ich war gerade zur Vorstellung in der Klinik und es wurde zum ersten Mal ein CTG geschrieben. (bin heute 36+6) Dabei waren ein paar Wehen zu sehen die ich auch gespürt habe im Sinne dass der Bauch hart wird und Ziehen im Unterleib .. die Wehen sind aber nicht ...

von krümmelchen, 37. SSW 06.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute vu gehabt

War heute wieder zur VU gewesen. Gebährmutterhals ist bei 5 cm, die kleine ist noch immer zu klein (ca 44,8 cm). Es gab das erste mal ein wach ctg und nicht einmal hat sie sich weggedreht. Es wurde kurz geschallt weil das ctg noch besetzt war. Ihr gesicht zeigt sie schon ...

von engelchen0108, 37. SSW 02.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU gehabt

Hallo, bin gerade zurück von der VU. Alles gut soweit. Der kleine Mann hat sich seit Freitag letzter Woche wieder in SL gedreht. Der GMH ist jetzt bei 3 cm und ich habe auch diese Stiche untenrum. Leider auch Hämorrhoiden mal wieder

von Julibaby17, 36. SSW 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Vielleicht schon letzte VU?!?

Hallo zusammen! Ich hatte heute auch mal wieder einen Vorsorge Termin bei 35+2. Mein Muttermund ist bereits 2 Querfinger weit geöffnet, Gebärmutterhals bei 1 cm und das Köpfchen sitzt tief und fest im Becken. Nachdem meine Hebamme schon vor 2 Wochen meinte, sie glaubt nicht, ...

von Miri..., 36. SSW 28.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU mit Glücksgefühlen

Hallo Mädels, Ich komm von meiner VU bei 36+3 und bin total happy. GMH ist weich und bei 2,irgendwas. MM ist noch zu. Kopf lässt sich kaum noch abschieben. Nachdem ich vor 2 Wochen noch mit dem GMH bei 4,5cm lag, ist das für mich einfach super! Auch wenn es ...

von BuTeSaDe, 37. SSW 27.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU - Jammerpost

Hallöchen, Nun muss ich auch mal jammern. Hatte heute meine VU. Die erste ohne Ultraschall. Ich weiß, ich bin da wirklich verwöhnt. Meine FÄ macht wohl auch keinen mehr, es sei denn ich buch ihn kostenpflichtig dazu. Gott sei Dank, macht meine Hebi noch Ultraschall. Gar ...

von BuTeSaDe, 33. SSW 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.