Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Velvet- am 17.11.2017, 10:29 Uhr

Urlaubstage in der SSW?!

Hallöchen ihr Lieben, ich möchte gern wissen ob mir alle Urlaubstage 2018 zustehen auch wenn ich nur bis April /Mai arbeiten gehe?! Lg

 
7 Antworten:

Re: Urlaubstage in der SSW?!

Antwort von Monty1, 10. SSW am 17.11.2017, 10:40 Uhr

Hallo,

Dir stehen, wenn du im Juni entbindest, bis August anteilig die Urlaubstage zu. Solange, wie dein Mutterschutz nach der Geburt (8Wochen) geht.
Ist das verständlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubstage in der SSW?!

Antwort von Josie.w am 17.11.2017, 10:43 Uhr

Dir stehen nur die Urlaubstage zu bis der Mutterschutz zu Ende ist,außer du arbeitest danach wieder.Wenn du danach in Elternzeit gehst bekommst du kein Anspruch auf den ganzen Jahresurlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubstage in der SSW?!

Antwort von Klee am 17.11.2017, 13:34 Uhr

Nein. Es zählt die Zeit bis Ende Mutterschutz als Beschäftigungszeit, bis dahin zählen die Urlaubsansprüche. Jeder Elternzeit-Monat im Jahr 2018 wird anteilig zu 1/12 abgezogen. Solltest du bis zum Beginn des Mutterschutzes deinen Urlaub nicht nehmen können, kannst du ihn ins Folgejahr, ich mein sogar bis nach Ende der EZ, übertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubstage in der SSW?!

Antwort von blattlaus am 17.11.2017, 17:46 Uhr

Für jeden VOLLEN Monat Elternzeit wird dir 1/12 vom Jahresurlaub abgezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubstage in der SSW?!

Antwort von -Velvet- am 18.11.2017, 7:59 Uhr

Also wenn ich 27 Tage Urlaub im Jahr zu Verfügung habe, dürfte ich die dann bis Mai alle aufbrauchen? Oder hab ich weniger Urlaubstage zu Verfügung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von Keksraupe am 18.11.2017, 16:48 Uhr

Wenn du 27 Tage im Jahr hast, im Juni entbindest und den kompletten Juli und August Mutterschutz hast, kriegst du 8/12 Urlaubstage, also bei dir wären es

27/12= 2 1/4
2 1/4x8 = 18 Tage

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubstage in der SSW?!

Antwort von -Velvet- am 18.11.2017, 17:30 Uhr

Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.