Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von rfausk  am 16.09.2014, 14:11 Uhr

Update

Oh man lass sich mal drücken.
Aber da muss ich den beiden Vorrednern zustimmen. Es ist wohl für alle das Beste wenn ihr eine Pause macht, bzw ganz abbrecht und Ben zu Hause ganz viel Mama Zeit bekommt, um wieder an Sicherheit und Vertrauen zu gewinnen. Jedes mal allein lassen, wird es wohl nur schlimmer machen. Und wenn du schon ein komisches Gefühl hast, wie muss es erst deinem Kind gehen!? Er kann sich doch kein Stück erklären was mit ihm da gemacht wird. Und weil er Angst hat das du ihn auch zu Hause allein lässt, hält er dich so fest er kann!

Geh nochmal in dich und lass dein Herz entscheiden.

Meine Maus hätte ich in dem Alter auch nie allein lassen können. Wie bei Glücksmaus, war meine Tochter immer mit auf der Toilette oder hat mir beim duschen zu geschaut. Ich kann ihr auch in dem Punkt mit dem wegstossen nur zustimmen. Je mehr ich bei meiner Tochter versucht habe, ein ich sag mal draufgänger Baby aus ihr zu machen, desto mehr hat sie geklammert. Habe ich ihr Bedürfnis nach Nähe einfach akzeptiert und ihr gegeben was sie braucht, erschien es nicht mehr so extrem und es war einfacher.
Sie ist immer noch ein Klammeräffchen, aber sie kann mit Trennung mittlerweile umgehen und hat das System kiga verstanden. Ich bring sie hin, bleib aber auch nach 5Wochen noch mind 10-15 min bei ihr. Sie sagt immer sie muss erst mal gucken und dann darf ich gehen. Die Erzieherinnen machen alles mit. Und nach 3,5 std hol ich sie ab. Mehr brauch sie nicht und wäre wohl auch nicht denkbar. Wenn sie heimkommt will sie gaaaaanz viel Mama. Und zum Glück geht es auch finanziell, dass ich noch ne Weile zu Hause bleiben kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.