Alex33
Jetzt war ich noch mal bei der Frauenärztin die Tage. Kann nur immer wieder sagen, dass ich echt froh bin, das ich in meiner letzten Schwangerschaft schon Haare auf den Zähnen bekommen hab. Wenn man nicht für sich einstehen kann, ist man vielleicht eher aufgeschmissen und hilflos. Ja, da sagt sie „ich hab ihnen doch schon letztes Mal gesagt, da ist’s nichts, das ist normal“ und ich hab aber drauf bestanden. Urin OB und PH wert war auch top. Riecht nichts, juckt nichts. Hab ich ihr erklärt, dass ich während der SS mit meiner Tochter 2 mal Keime hatte OBWOHL alles immer gut war. Also hat sie doch nen Abstrich gemacht und gesagt, das sie mir in dem Fall nur Vagi-C empfehlen kann und ich wohl nen Pilz hätte. Hätte sie angeblich letztes Mal schon gesagt. Ganz klar. Werd ich nach dieser Schwangerschaft wohl wieder den Frauenarzt wechseln müssen. Jetzt bin ich auf das Ergebnis vom abstrIch gespannt.
Also ich frage mich wirklich, ob ich mit meinen Ärzten immer Glück hatte oder das ein Österreich-Deutschland Ding ist. Ich kenne solche arztbesuche wirklich nicht. Ich hoffe jedenfalls, dass alles gut ist.
Vielleicht beides? Aber schön das du sowas nicht kennst. In der SS mit meiner Tochter hab ich nach jedem Frauenarzttermin geweint. Es war furchtbar. Deshalb hab ich nach der SS gewechselt aber diese ist auch nicht viel besser bisher. 0,0 Empathie
In meiner Praxis sind es ein Arzt und eine Ärztin und beide sehr sehr nett. Fragen immer erst wie es einem geht und gehen auf alles ein und nehmen sich Zeit. Man fühlt sich nie schnell abgeschoben. Ist jetzt meine dritte Schwangerschaft und bin sehr sehr zufrieden . Schade, dass man doch oft sowas hört dass man nicht wahr genommenen wird und sich nicht wohl fühlt
Ja so Situationen sind wirklich nervig. Besonders, wenn man fühlt, dass irgendwas nicht stimmt (Ausfluss, auch bei mir), die Tests aber alle ohne Befund sind. Da wird man doch ganz irre.