November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stuff84 am 22.07.2014, 9:10 Uhr

Unser Fazit nach 8 1/2 Monaten

Also Amelie hat sich ganz gut entwickelt, sie ist jetzt 70cm groß und wiegt ca. 7100g.

Zähne haben wir immer noch keine. Robben kann sie jetzt schon seit Anfang Juni, seit ein paar Tagen versucht sie in den Vierfüßler zu kommen.

Schlafen tut sie super, von 18/19Uhr bis 7/8 Uhr eigentlich immer, manchmal sogar bis 9Uhr. Mittags schläft sie ca. 2,5 Stunden.

Morgens stillt sie oder bekommt Flasche (wenn ich arbeite), Mittags isst sie bei uns mit, Nachmittags gibt es Milchbrei und abends wird wieder gestillt.

Zwischendurch gibt's Kekse zum knabbern, dass liebt sie.

Sie brabbelt jetzt auch sehr viel und ich glaube sie versucht jetzt Mama zu sagen

 
13 Antworten:

Re: Unser Fazit nach 8 1/2 Monaten

Antwort von Steffi1110 am 22.07.2014, 11:02 Uhr

Dann kommt unser Fazit hinterher.
Moritz *4.11 wiegt ungefähr 6.1kg auf ugf. 66cm.
Schlaf: 18:45h-7h (mit einer nächtlichen Flasche), 10h-10:45h, 12:30h-14:30/15h
Essen: 7h 100ml Flasche, 8h 1/4 Nutella-Toast, 12h 1/2 Gläschen (wir waren schon mal bei nem ganzen aber nach ein paar Löffeln geht's nur noch mit Gezeter),15:30h 100ml Flasche oder ein paar nicht nennenswerte Löffel Brei, je nach Laune, und 18h Vierkorn-Milchbrei, aktuell auch gerade mal ne halbe Portion mit Genöle. Wegen der schlechten Breiesserei gibt's mittags und abends zum einschlafen noch etwas Flasche aber das ist auch max jeweils 100ml, je nachdem wieviel Brei vorher gegessen wurde.
Mobilität: eine Mischung aus robben und krabbeln, überall eines gefährlich ist wird versucht sich hochzuziehen, still sitzen geht nicht, weil alles interessant ist uns man überall hin muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Fazit nach 8 1/2 Monaten

Antwort von Gloy am 22.07.2014, 11:25 Uhr

Schließ mich da mal an ;)

Mila 1.11. wiegt knapp 9,5 kg bei ca 72 cm Zähne hat sie 3 & der 4 ist beim durchbrechen ! Sie robbt seit ca 1 Woche durch die Wohnung und intressiert sich für alles auser für ihre Spielsachen! Schlafen tut sie ca von 18:30 - 6-7 Uhr sehr selten kommt sie nachts mal zum flasche trinken.
Frühs bekommt sie dann einen Schmelzflocken brei dann ca um 10 n bisschen Milch um 12 30 Gemüse-Kartoffel brei ab und an auch mit Fleisch
dann um ca 15 Uhr bekommt sie Reisflockenbrei und abends dann einen Milchbrei & zum Schlafen ne Flasche! Jaaaa sie ist ganz schön verfressen xD
Zwischendurch gibts dann auch schon mal n Stück Brezel ohne Salz , Paprika , Gurken usw das hat sie auch sehr sehr gerne;)

Brabbeln tut sie auch wie eine große ab und zu sagt sie auch ganz laut JA xD & das iwie auch manchmal in den passenden Situationen total lustig.
Da sie ihre Zeiten mittlerweile auch kennt wird da niemand anderes gedultet auser ich und sie schreit wenn sie in diesen Momenten nicht meine Aufmerksamkeit bekommt.
Ich hab ihr so eine Spielecke eingerichtet und wenn da jemand in die Nähe kommt wenn sie das nicht möchte da kann sie dann auch sehr böse werden. Also sie wird immer mehr zu einer kleinen Persönlichkeit worauf ich sehhhr sehhhr stolz bin :D

MFG Gloria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anton...

Antwort von Plume am 22.07.2014, 13:07 Uhr

...*08.11., ca.76cm, geschätzte 11 Kilo. Schläft von 19.00 bis 8.00 mit einer Flasche a 200ml.
Frühstückt Jogurth mit Haferflocken drin, isst mittags unser Essen, um 15.00 einen GOB, um 18.00 eine Flasche a 200ml und mümmelt vor dem Zubettgehen bei uns noch was mit.

Er kann sich in beide Richtungen drehen und um die eigene Achse. Geht in den Bärenstand und Vierfüssler und robbt. Krabbeln und sitzen geht noch nicht.

Er brabbelt ununterbrochen, zur Zeit mamamamam und nickt immer wild.

Die ersten Monate war er sehr anstrengdnd und jetzt ist er das liebste Baby. Spielt und erkundet viel und ist ein ganz fröhliches zufriedenes Kerlchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jacob

Antwort von FrauvonWunderfitz am 22.07.2014, 13:14 Uhr

in der letzten Woche ist der Luxus ausgebrochen und er schläft jetzt immer von 19 Uhr bis 0 Uhr, dann bis 4 und nocheinmal bis 6 Uhr.

Wow.

Er isst sehr gerne:

morgens Butterbrot oder Brot mit Frischkäse dazu Mamamilch :-)

mittags Kartoffel Gemüse Brei

nachmittags stillt er

abends Getreide Obst Brei

zum einschlafen nochmal stillen wobei er nicht mehr an der Brust einschläft.

Dann eben um 0 Uhr, 4 Uhr und 6 Uhr stillen.

Er klatscht, "tanzt" wenn ich die Musik anmache, winkt, pustet sein Essen kalt

sprechen: mamamama, babababa, nei, nei, nei

krabbelt, sitzt, zieht sich zum Stand hoch

er mag Kinderwagen immer noch nicht besonders
schläft am Tag nicht ohne Brust ein
lässt sich nach wie vor schwer ablegen und nur wenn jemand dabei sitzen bleibt

und ist mein allerliebster Schatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacob

Antwort von FrauvonWunderfitz am 22.07.2014, 13:15 Uhr

ach ja

*11.11

71cm, 8600g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Fazit nach 8 1/2 Monaten

Antwort von faenny am 22.07.2014, 13:39 Uhr

Dann mach ich auch mal mit:
Maxi, Geburtstag 6.11. bringt ca 10,5 kilo auf die waage, bei ca. 78cm

Er frühstückt mit uns brot und obst, vernascht so einiges an Fingerfood den Tag über, isst Mittags den Abendbrei und Abends Kartoffeln mit Gemüse, grob mit der Gable zerdrückt, davon ganz gute Portionen. Über Tag und Nacht verteilt stillen wir noch so zwischen 6 und xx mal.

Seit 2 Wochen robbt er und macht die Wohnung unsicher, krabbeln noch nichts in sicht, übt aber witzigerweise das hinsitzen. Sitzt überhaupt viel zu gerne (leider...., auch wenn es manchmal schon sehr praktisch ist)
Seit er robbt kann er sich auch gut mal alleine beschäftigen, allerdings bevorzugt mit dingen, die er eigentlich nicht tun sollte (gerade rupft er an meiner bananenpalme die vertrockneten blätter ab)

Von schlafen erzähle ich lieber nichts, es gibt bessere und schlechtere nächte, wobei unsere besseren aus der Sicht der meisten immer noch schlecht sind :-(

Ach und er winkt gerade den ganzen Tag, bei jeder sich bietenden Gelegenheit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Fazit nach 8 1/2 Monaten

Antwort von mareikemarco1 am 22.07.2014, 13:41 Uhr

Mein kleiner ist 76 cm auf 11Kg
er sitzt, zieht sich hoch, dreht sich, robbt, macht
den Vierfüßlerstand, und prabbelt vor
sich hin den ganzen Tag.
freue mich wenn wir den Helm am 05.09 los
haben juhuuu

geschlafen wird von ca 20 Uhr bis um 06 Uhr.

er ist ständig krank, zickt total rum wenn
ihn was nicht passt aber bin echt
zufrieden mit mein Bübchen :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Fazit nach 8 1/2 Monaten

Antwort von Stuff84 am 22.07.2014, 14:12 Uhr

Was ein kecker Fratz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Fazit nach 8 1/2 Monaten

Antwort von Pabelu am 22.07.2014, 14:17 Uhr

Laura *11.11.2013
73 cm, 9,5 kg, 44 cm KU
Zum motorischen habe ich ja oben schon geschrieben...
Ist immer fröhlich, hält ordentlich was aus, die beiden Jungs sind
nicht gerade zart zu ihr.
Alleine beschäftigen immer nur kurz.
Schlafen von 19.30 bis 06.00 Uhr.
Eine Flasche dazwischen und öfter Schnulli nachschieben.
Ist super gerne unterwegs und mit Menschen zusammen.
Fremdelt nur indem sie neugierig mustert, statt breit zu grinsen.
Sagt, Mamama, bababa, lalala, obaobaoba.
Liebt Tücher und Kissen und Stofftiere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unser Fazit nach 9 Monaten

Antwort von Rose85 am 22.07.2014, 14:32 Uhr

unser kleiner wirbelwind ist ja schon knapp über 9 monate.
er hat 6 zähne, die nächsten 2 drücken, krabbelt, sitzt, zieht sich auf, läuft entlang von möbel und klettert.
er ist überall dran und nein ist ein fremdwort. er sagt ja, nein, mama und papa.

essen tut er wenig aber mit spass meist einfach mit uns mit oder gob und abends milch brei mit banane.

schlafen da red ma lieber nicht drüber.
er weint aber weiter viel und will rumgetragen werden.

alles in allen ist er weiter sehr anstrengend und hat mich vom weiterem kinderwunsch geheilt

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Fazit nach 8 1/2 Monaten

Antwort von miry87 am 22.07.2014, 15:18 Uhr

Da machen wir auch mal mit:
Lara *21.11 also genau 8 Monate und 1 Tag...ca. 8.4 kg auf schätzungsweise 74-75 cm...das Einschlafen ist bei uns momentan problematisch...sie braucht zwischen 1 und 2 Stunden...zwischen 19 und 21 Uhr bis 3 Uhr und nach ihrem Fläschchen nochmal bis 6 Uhr...
Brei wird hier auch größtenteils verweigert...das Einzige was sie isst ist der GOB, aber auch nur aus dem Glas...alles was ich frisch zubereite wir rausgewürgt...sonst bekommt sie ihr Fläschchen und von allem was wir essen auch ein wenig...

Von der Entwicklung ist sie relativ weit...krabbelt, sitzt selbstständig, zieht sich an allem hoch und steht auch stabil wenn sie sich nur mit einer Hand festhält...macht jetzt natürlich auch viel Unsinn...die Finger sind überall, am Liebsten im Blumentopf:-) der erst Zahn ist grade am Durchbrechen und gebrabbelt wird auch viel...

LG Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Fazit nach 7 1/2 Monaten

Antwort von Schnipsel06 am 22.07.2014, 22:51 Uhr

Hallo!
Also, unserer ist ja einer der letzten gewesen mit Geb. termin 2.12.13.
Krabbeln kann er seit fast 4 Wochen krabbelt mir den ganzen Tag hinterher, Treppengitter haben wir deshalb auch schon dran. Der ist so schnell,da könnte man sonst nicht mehr mal auf´s Klo gehen. Auch da krabbelt er heulend hinterher.
Seit einer Woche zieht er sich überall hoch zum Stehen. DAnn ist er glücklich und lacht laut.
Er hat auch ein Auto zum Reinsetzen und wir schieben dann mit so einer Stange. Auch da steht er immer drin und hält sich am Lenkrad fest. Gurten wir ihn an so daß er nicht aufstehen kann schreit er und will raus.

Er schläft von 20.00 Uhr mit Flasche ein bis 6.00 Uhr morgens. NAchts um halb 3 will er auch nochmal eine Flasche, schläft aber gleich weiter.
Tagsüber schläft er dann nochmal von ca. 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr und von ca. 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr. Kann aber auch mal weniger oder mehr sein.
Er schläft auch eigentlich immer beim Autofahren.

Brabbeln übt er auch schon fleißig. Kann auch schon mamamamam und papapapa, sagt es aber meist zur Katze.

Brei mag er gar nicht. Nur was er selber halten kann. Kriegt also immer noch alle Milchflaschen und nebenher Fingerfood.

Und er ist ein totales Papakind. Ist der da, bin ich abgeschrieben. Das hat man dann davon.
Logisch, weil der hat wenn er da ist Zeit und spielt dann immer mit ihm, was bei mir halt nicht geht, da muß er auch mal alleine ein wenig spielen, was er aber gar nicht gern macht. Nur kurz. Aber ich muß ja nebenher auch noch was machen.Also muß er eben wenigstens kurz immer wieder alleine spielen.
Außerdem bin ich die Böse die ihn immer wickelt. .
Das mag er gar nicht. DA versucht er immer sich auf den Bauch zu drehen. So kann ich ihn aber nicht wickeln und dreh ihn wieder zurück. So geht das bis die Windel dran ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unser Fazit nach 7 Monaten und einer Woche

Antwort von Nivo149 am 23.07.2014, 11:11 Uhr

Elice ist 70 cm und wiegt 7300g *11.12.13*

sie kommt vorwärts (ähnlich wie eine robbe - sehr lustig anzusehen)
Drehen tut sie sich ja schon ewig - ich glaub seit dem 3. Monat

Schlafen tut sie eigentlich von Anfang an sehr gut von halb acht bis 3 oder 4 und dann bis 6/7! allerdings ist im Moment alles anders, offensichtlich hat sie wirklich schlimm Durst nachts - sie schläft nach dem trinken aber sofort wieder ein.

Keinerlei Zähne.. aber sabbert seit 2 Wochen wie verrückt, also gehe ich von dem baldigen durchbruch aus.

Außer, dass ich sie so gut wie gar nicht ablegen kann, ist sie ein Sonnenschein. Lacht super viel, brabbelt, Mama und Papa sagt sie schon.
Und Lalat - aber keine weiß, was sie damit meint. Ja und Nein geht aus super und meine Schwester heißt Antje - wenn sie die sieht schreit sie immer AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Von Essen mag ich nicht sprechen - gut dass ich stille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.